Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2158 - Das blaue Schiff

Titel: 2158 - Das blaue Schiff
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Strahlendosis.
    Monkey hatte Alaska Saedelaere in seinem Blickfeld, während sie nach oben gezogen wurden. Unauffällig scannte er seinen Gefährten mit seinem: Multifunktionsarmband.
    Erleichtert stellte er fest, dass Saedelaere unversehrt war. Das war vorerst das Wichtigste. Monkey dachte nach und kam zu dem Schluss, dass die Aktion der Fremden nicht als feindselig einzustufen war. Die Galaktiker hatten eine Anlage der „„Schwarmleute"„au ßer Betrieb gesetzt. Unter diesem Gesichtspunkt war die Reaktion der Fremden in der Tat moderat. Genauso moderat wollte er sich verhalten. Zumindest nahm er sich das vor.
    Dann waren sie „oben". Sie wurden in eine Schleuse des schwarzen Schif fes gezogen.
    Monkey verkrampfte fast, aber er rührte kein Glied. Dazu war es noch zu früh. Die Fremden sollten ruhig denken, dass er komplett gelähmt sei. Auf dem Boden der Schleuse wurden sie abgelegt. Hinter ihnen schloss sich das Außenschott. Frische Atemluft strömte daraufhin herein. Sie erwies sich als für Terraner und Oxtorner geeignet. Zuerst passierte gar nichts. Nach zwei Minuten öffnete sich zischend ein Schott, und Monkey hörte Schritte.
    Er lag so, dass er die Wesen sehen konnte, die den Schleusenraum betraten.
    Es waren etwa 2,30 Meter große, sehr kräftige Gestalten mit rauer Reptilienhaut, drachenhaften Schädeln und glühenden Augen. Sie schwatzten aufgeregt und machten einen sehr aufgebrachten Eindruck. Einige von ihnen hatten Waffen auf die beiden reglosen Gefangenen gerichtet. Kommt nur weiter heran, dachte Monkey. Ja, noch ein paar Schritte ...
    Ihr Anführer schien ein Wesen zu sein, dessen Kopf und Hals eine auffällig flammend rot verfärbte Reptilienhaut hatte. Er ging hinter den anderen und trug keine Waffe. Doch wenn er etwas sagte, reagierten seine Artgenossen. Monkey wartete. Noch zwei Sekunden, eine ...
    Dann schnellte er sich mit einem Schrei in die Höhe und griff an. Er sprang mitten in die Reihen der Graugeschuppten hinein. Ehe sie sich's versahen, lagen drei von ihnen am Boden bewusstlos.
    Das verstand der Oxtorner unter einem „moderaten" Kampf. Ansonsten wären sie tot gewesen. Monkey wütete weiter. Bevor die übrigen Reptilienhaften überhaupt von ihren Waffen Gebrauch machen konnten, lagen sie neben ihren betäubten Artgenossen und rührten sich nicht. Nur der Fremde mit dem roten Kopf war übrig. Monkey wollte auch ihn bewusstlos schlagen, doch da kam ihm zum ersten Mal Widerstand entgegen. Der Fremde blickte ihn nur an, und die Welt begann sich um Monkey zu drehen. Der Oxtorner konnte sich plötzlich nicht mehr richtig bewegen. Es war, als stünde er in einer zähen Masse, wie Gummi, und vom Blick des Schwarmbewohners wie hypnotisch gebannt. Er wurde müde, sehr müde... Und dann schlief er ein. Schwer krachte er auf den Schleusenhoden.
    Grocchan war verzweifelt. Der Techno arbeitete als Schmiegschirmtechniker, solange er denken konnte. Nie hatte es Probleme in seinem Satelliten am Rand des Schwarms Kys Chamei gegeben. Aber jetzt auf einmal...
    Vor zwei Wochen hatte es begonnen. Seitdem verlor der Schirm, den er als seinen Schirm betrachtete, täglich an Intensität. Die Nachrichten aus allen Teilen des Schwarms ließen es wahrscheinlich erscheinen, dass Sabotage im Spiel war. Genährt wurde dieser Verdacht dadurch, dass Grocchan kaum noch Kontakt zu den Schaltstationen er hielt. Es schien, als seien die meisten von ihnen verlassen worden oder etwas Schlimmeres war geschehen, etwas, an das der Techno nicht denken wollte.
    Was er auch versuchte, er konnte nichts tun. Er hatte sogar versucht, die Fünf Imaginären per Hyperfunk zu erreichen und zu warnen, aber nie eine Antwort erhalten. Der Techno war zu dreist gewesen, sich mit seinem Problem an sie zu wenden. Wahrscheinlich waren sie über alle aktuellen Vorgänge im Schwarm informiert und arbeiteten bereits an einer Lösung.
    Grocchan bekam auch auf andere Funksprüche keine Antwort. Es war, als seien die anderen Kontrollsatelliten plötzlich unbesetzt. Seine Verzweiflung wurde immer größer. War er allein im Schwarm? Der Einzige, der die Veränderung bemerkte? Er durfte nicht daran denken, was geschähe, würde der Schmiegschirm ausfallen.
    Am anderen Morgen traf ihn der nächste Schock. Die ersten Messungen zeigten, dass der Schirm die Hälfte seiner noch vorhandenen Intensität verloren hatte. Und das konnte nur bedeuten, dass die Katastrophe unmittelbar bevorstand. Grocchan wollte das nicht miterleben. Noch einmal funkte er wie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher