Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2125 - Der Dunkle Nert

Titel: 2125 - Der Dunkle Nert
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
beneide dich nicht, Javvcyn. Du wirst den Schiedsspruch vor der halben Galaxis verkünden müssen."
    „Es fällt mir schwer." Javvcyn sah die Schwierigkeiten. Fancises und Danyells Gesichter zeigten ihm, dass sie der gleichen Meinung waren. Ohne Zweifel erreichten die Schäden Millionenhöhe, wenngleich hauptsächlich unbenutzte Teile der BASIS beschädigt waren. „Das Konsortium wird mich dafür verantwortlich machen und wohl schneller entlassen, als ich die Koffer packen kann."
    Er wartete auf das Signal, dass alle einundzwanzig Piloten zum Auftritt während der Siegerehrung bereit waren. Tote und Verletzte!, dachte er bekümmert. Piloten, deren Ehrgeiz ihr Können überstiegen hatte. In jedem Fall einige Opfer zu viel.
    Er wandte sich an den Oberschiedsrichter. „Sind alle Beweise optisch aufbereitet? Abspielbar für die Hologramme - und unanfechtbar?"
    „Ein unübersehbar zahlreiches Publikum wartet voller Ungeduld."
    Javvcyn nickte. „Bringen wir es hinter uns!" Er gab das Signal.
    Nacheinander betraten die Piloten die Bühne und formierten sich zu lockeren Gruppen. Drei Piloten wurden auf Antigravsitzen hereingebracht, ändere lagen bereits im Hospital. Mifany da Metzat und Lox da Kurranti standen an entgegengesetzten Enden des Podiums. Javvcyn gab Fancise ein Zeichen: Gongschläge und aufbrandende Musik leiteten die Zeremonie ein.
    Javvcyn erläuterte in ruhigen Worten, auf welche Weise die Regelverstöße festgestellt worden waren. Zu jedem Punkt lieferten die Bildschirme den passenden Beweis. Die leise Unterhaltung der Piloten und Medienvertreter machte betretenem Schweigen Platz.
    Schließlich sagte Javvcyn: „Zunächst schien uns allen, dass Pilotin Mifany da Metzat, Swinger 21 und Ersatzmaschine, das Rennen gewonnen habe. Die abschließende Aufnahme ...", das Hologramm wurde eingeblendet und zeigte aus verschiedenen Perspektiven den Bug von Swinger Nummer 34, dem Ersatz, den Lox geflogen hatte, „... beweist, dass Lox da Kurranti das Rennen gewonnen hätte, wenn nicht sämtliche Regelverstöße, die Teamarbeit mit Pilotin da Metzat und der Umstand, dass beide verbotene Individualschirme eingesetzt haben, die Disqualifizierung beider, des scheinbaren Ersten und Zweiten, bedingen. Unanfechtbare Siegerin ist die Edle Montal da Arban, Swinger Nummer 18.
    Ich überreiche Euch den Siegerpreis."
    Die Siegerin bedankte sich. 35 Millionen Chronners wurden ihr gutgeschrieben; noch hielt die Stille der völligen Überraschung an. 15 Millionen verteilte Javvcyn an die folgenden neun Piloten. Erstes Murmeln war zu hören, die Linsen richteten sich auf Javvcyn, die Siegerin, flüchtig auf die neun anderen Gewinner, dann auf Mifany und Lox. Das Zielholo ließ keine Zweifel zu, die Beweisführung der Schiedsrichter konnte diskutiert, aber nicht widerlegt werden. Als Javvcyn das Podium verließ, drängten sich die Medienvertreter um Mifany und Lox.
    Jeder Anwesende wusste, dass beide ihr Duell bei der nächsten Gelegenheit fortsetzen würden. Lox' Gebrüll übertönte das Stimmengewirr, aber Javvcyn verstand nur Teile des Protests, in den sich auch Mifany schrill mischte.
    „... noch nie mit dieser schäbigen Essoya zusammengearbeitet! ... auch diesmal gar nicht daran zu denken! ... der betrügerische Nert, dieser Zeyna, bettelarm ..."
    Javvcyn nahm sich zusammen; er wollte nicht, dass sein Abgang wie eine Flucht aussah. Die Menge, die sich um die Piloten zusammengefunden hatte, verhinderte, dass sich Mifany und Lox mit bloßen Händen aufeinander stürzten. Javvcyn und sein Team retteten sich in sein Büro, fielen erschöpft in die Sitze und versuchten vergeblich, sich zu entspannen ...
    Tar Lynkis verteilte Gläser und Becher, füllte sie mit Wein, Mineralwasser oder Camána, und Fancise hob ihren Pokal. „Bis vor ganz kurzer Zeit hat unsere Buchungsabteilung mehr als zwölfhundert Meldungen für die kommenden Karakettas entgegengenommen. Es werden stündlich mehr, Chef!"
    Sie lachte. Javvcyn starrte sie an. „So viele? Ich hatte mit ein paar Dutzend gerechnet." Er nahm einen Schluck; das Schicksal meinte es nicht ganz schlecht mit ihm und seinem Team.
    Nacheinander riefen er und seine Leute die einzelnen Abteilungen und ließen sich die Höhe des Schadens berichten und die voraussichtlichen Kosten. Die Gaplon-Sektion war immerhin so glimpflich davongekommen, dass nach einer gründlichen Reinigung der Containerverkehr weiterlaufen konnte. Als Kata Ulrake nach einiger Zeit die Buchungsrechner abfragte, stand
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher