Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2125 - Der Dunkle Nert

Titel: 2125 - Der Dunkle Nert
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
in Rechnung stellen. Von anderen Veranstaltern wusste man, dass eine Art Versicherung Metzats Schäden prompt beglich.
    „Die Buchungen ...", murmelte er und rief Ziffern, Zeitangaben und Namen auf das zentrale Holodisplay.
    Die publizistischen Aktivitäten für die BASIS und das einzigartige Programm aus Spiel, Wetten, Gewinn und Todesgefahr waren professionell gestaltet und schlugen ein: Seit Tagen kamen aus allen Richtungen der Galaxis genau jene Gäste, die er dringend nötig hatte. Teilweise hatten sie samt Begleitung die Buchungen bestätigt, und einige wohnten bereits in ihren Luxusquartieren und beschäftigten Dutzende Servicekräfte.
    Die riesige Konstruktion, einst der Stolz der terranischen Raumflotte, war vor rund achtzig Jahren in ein Spielkasino umgewandelt worden. Sie strahlte nun außen und innen; praktisch jeder Innenraum und die rosa schimmernde Außenhülle waren generalüberholt. Seit dem Verkauf bauten Javvcyn und ein Team wagemutiger Architekten an der Ringstrecke unterhalb der Diskus-Oberseite; der Durchmesser der Anlage betrug 3000 Meter, die Länge insgesamt 9420 Meter, und der Querschnitt der Ringröhre überschritt nur an wenigen Stellen fünfzig Meter.
    Jede weitere Schaltung zeigte dem Springer, dass nicht nur die Arbeiten rechtzeitig fertig sein würden, sondern dass auch die Anmutung der BASIS nichts mehr mit dem Ruf der Vorbesitzer, der Galactic Guardians, zu tun hatte. Seit sich Arkon und Terra stabilisiert hatten und gegen das galaktisch organisierte Verbrechen vorgingen, war es für die meisten Gäste nicht wünschenswert, sich mit dem zweifelhaften Ruf des Verbrechens zu schmücken.
    Mit einem einzigen Schluck leerte Javvcyn den Becher, zupfte die blütenweißen Manschetten des Hemdes aus den Anzugärmeln und stieß einen Fluch aus.
    Es ging um sehr, sehr viel Geld, um Überleben oder schmähliches Scheitern. Javvcyn beschloss, in tadelloser Haltung zu überleben.
     
    *
     
    Die ARBARAITH, eine der bekanntesten Luxusyachten des arkonidischen Gesellschaflslebens, näherte sich im Unterlichtflug der BASIS. Die Yacht im Besitz der Familie da Metzat durchstreifte die Galaxis und wurde zurzeit von der märchenhaft reichen Spielerin Mifany da Metzat betrieben. Der Name der begehrenswerten jungen Schönheit galt in der halben Galaxis fast als Synonym für plötzliche Gewalttätigkeit, willkürliche Zerstörung und ähnliche Unbeherrschtheiten.
    Javvcyn überflog die Daten, die während der Buchung übertragen worden waren, wedelte mit manikürten Fingern über einem Signalfeld und sagte: „Mein Team, vollständig, in den Konferenzraum, bitte!"
    Schwere Schotten, als kostbar verzierte Türen und Portale verkleidet, öffneten und schlossen sich lautlos.
    Javvcyn eilte durch indirekt beleuchtete, nach exotischen Hölzern duftende Korridore und war der Erste im Konferenzraum. Er setzte sich, dann kam seine arkonidische Sekretärin Fancise, gefolgt von einer jungen Terranerin, schließlich nacheinander sieben Akonenabkömmlinge, Springer und Arkoniden.
    „Setzt euch!", sagte Javvcyn. „Dass Mifany da Metzat mit ihrem zerstörerischen Gefolge im Anflug ist, wisst ihr, auch dass sie offensichtlich lange bei uns zu Gast bleiben will."
    Er kannte jeden Angehörigen des Teams lange und konnte sich auf dessen Professionalität ebenso verlassen wie auf dessen Phantasie im Umgang mit schwierigen Gästen. Sie warteten einige Augenblicke, bis ein perfekt gekleideter Robotbutler in mundgeblasenen Pokalen Mineralwasser servierte, das nach terranischen Rosen roch und nach Limonen schmeckte.
    „Ein längerer Besuch - wenn sich die Gnädigste langweilt - kann schnell in Stress ausarten, Chef", sagte Danyell, die schwarzhaarige Hotel-Spezialistin von Terra. „Wir haben intern schon über mögliche Ablenkungen, Zerstreuungen und den schwierigen Prozcss der Schadensfeststellung nachgedacht."
    „Ebenso wie über den langwierigen Prozess der Schadensregulierung", fügte Fancise ter Dearez hinzu und sah dem Spiel der aufsteigenden Bläschenketten im Pokal zu. „Die Spielerin wird in neunzig Zentitontas den Empfangsbereich betreten. Wir erwarten sie."
    „Ich sollte wohl bei euch sein, wenn ihr die Adlige empfangt", antwortete Javvcyn. „Erinnere mich, Fancise, wenn's nötig ist."
    Die schlanke Arkonidin mit dem nackenkurzen weißen Haar, das straff an ihren Schädel frisiert war, nickte nur. Ihr mondförmiges Ohrgehänge blitzte wie eine sehr ferne Supernova.
    „Ich denke, wir bieten der da Metzat den
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher