Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2125 - Der Dunkle Nert

Titel: 2125 - Der Dunkle Nert
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Sektor Canis venatici an", meinte der Springer und blickte auf einen Bildschirm, der optisch aufbereitete Ortungssignale wiedergab. Er merkte, selbst davon überrascht, dass er der Herausforderung mit heiterer Gelassenheit zu begegnen begann. „Sie wird mit diesem Vorschlag nicht zufrieden sein. Sicherlich hat sie von unserer kostspieligen ... Umgestaltung gehört."
    „Und wird, nur um uns zu schikanieren, Sektor Coma Berenices verlangen!", sagte Tar Lynkis, der kleine dicke Akone.
    Javvcyn belohnte ihn mit einem Fingerschnippen. „Dann geben wir ihr Sektor Vulpecula."
    „Der ihr nicht gefallen wird." Fancise blieb ernst und notierte etwas auf ihrem Handgelenksyntron.
    „Keineswegs. Also wird sie in die Jagdhunde umziehen wollen." Danyell blickte den Chef von der Seite an.
    „So wird's laufen."
    „Also bringt die Sektoren Coma und Canis zum Strahlen und Leuchten!", ordnete Javvcyn an. „Ihr seid so unvorstellbar tüchtig - wie ich euch kenne, ist längst alles vorbereitet?"
    „So ist es", antwortete Fancise ter Dearez trocken. „Du solltest dich um die Architekten und den Ringtunnel kümmern. In einer Tonta ist wieder eine Teilbegehung."
    „An welcher Stelle? Wo ist der Treffpunkt?"
    Tar Lynkis nannte eine Ziffern-Buchstaben-Folge, die Javvcyn blitzschnell lokalisierte. Der Treffpunkt lag im letzten Abschnitt der Röhre, der gerade eingerichtet wurde.
    Er nahm einen tiefen Zug des kalten Mineralwassers. „Ich bin pünktlich dort. Bereitet alles vor!"
    Das Team wusste mit unumstößlicher Sicherheit: Wenn ein Erfolg der „neuen" BASIS ihren Chef einige Sprossen der gesellschaftlichen Leiter nach oben brachte, kletterten sie selbstverständlich mit. Er wusste: Nötigenfalls opferte sich jeder für ihn und die gemeinsame Sache auf. Und er hatte ihnen gegenüber niemals den geringsten Zweifel daran gelassen, dass er Galaktischer Händler geblieben war; ein zuverlässiger Mehandor bis in die letzte Nervenfaser. Er tat alles, was Profit versprach und seinen Geschäftsinteressen nicht allzu drastisch entgegenlief.
    „In Ordnung", sagte er und ordnete das rote Flechtwerk seiner Zöpfe. „Jeder weiß Bescheid. Hat einer von euch noch eine Frage?"
    Neunfaches Kopfschütteln antwortete ihm. Wieder grinste er kurz und schloss: „Mifany da Metzat! Der erste wirklich ernst zu nehmende Gast unserer Zielgruppe: die am meisten Gefürchtete der Großen Familien! Wir zeigen ihr, was unsere Gastfreundschaft zu leisten imstande ist."
    „Sie bekommt alles, was einzigartig ist", meinte Fancise.
    „Einzigartig gut, aber ebenso teuer", setzte Danyell mit einem Lächeln falscher Liebenswürdigkeit hinzu.
     
    2.
     
    Der Duft der Großartigkeit Javvcyn erreichte zusammen mit Tar Lynkis und Sassan Horm, seinem langjährigen technischen Berater, die schwebende Arbeitsplattform in der Karaketta-Röhre, direkt im Ringtunnel der Anlage, der knapp unterhalb der Außenhaut der oberen Diskusschale verlief. Die Oberfläche des Tunnels, die in einigen ehemaligen Hangars und Magazinen ausschnittweise sichtbar wurde, glänzte dunkel metallisch; an vielen Stellen zeichneten sich kanzelartige Aufbauten ab. Es handelte sich um Notzugänge und Öffnungen, die während der Montagezeit notwendig gewesen waren. Die Plattform schwebte in einem Abschnitt, von dem erst die Wandung sowie Montage- und Schaltpunkte fertig gestellt waren.
    „Beeindruckend." Javvcyn knurrte anerkennend. „Wenn ich daran denke, wie hoch allein der Zinsdienst für diese Kosten ist, wird mir übel."
    Zwischen den Arbeitskommandos und den neu entstandenen Dekorationen schwebte eine Anzahl weiß gekleideter Architekten in Schutzanzügen. Der Teil der Bahnröhre, die sich hinter der Plattform ins mehrfarbige Halbdunkel fortsetzte, schien fertig ausgestattet zu sein: Sie war mit strotzendem Dschungel angefüllt - Bäumen, Ästen, Schlingpflanzen, Blumen und Blüten, die sich gierig öffneten und schlossen. Es roch nach Technik und Arbeit, aber dieser Dschungel stank nicht wie jeder nasse Wald auf jedem bekannten Planeten des Alls.
    Die meiste Vegetation war ebenso simuliert wie einige hundert unterschiedliche Lebewesen aller Gruppen. Es wimmelte von kleinen Tieren, die jeder Kundige als tödlich definierte, und in der Dämmerung des ineinander verfilzten Waldes schienen riesige Bestien zu lauern.
    Die vielen Millionen stechwütiger, meist fingergroßer Insekten waren noch nicht aktiviert. Sie summten und raschelten noch in den temperierten Brutbehältern und den
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher