Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2125 - Der Dunkle Nert

Titel: 2125 - Der Dunkle Nert
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
hörte. Der Dicke registrierte seine Umgebung mit blitzschnellen Blicken, bewegte sich ruhig und strahlte die Autorität großer Überlegenheit aus. Javvcyn wich dem Blick des Dicken nicht aus, wurde kurz abgelenkt und beobachtete ihn weiter über einen raumhohen Spiegel. Robotsänften summten heran. Danyell flüsterte in den Handgelenksyntron und dirigierte die Gepäckstücke um. Binnen weniger Zentitontas nahmen die Gäste Platz und entfernten sich zwischen den Sockeln aus glimmendem Mineralerz, auf denen holografische Kunstwerke standen, von versteckten Scheinwerfern in wechselndes Licht getaucht.
    Javvcyn blieb allein stehen, als wäre er eines der schrankgroßen Gepäckstücke. Einige Zeit später, als sich die Ausgänge hinter der Gästeschar geschlossen hatten, nachdem die Yacht zur zugewiesenen Parkziffer geschwebt war und eingeschleust hatte, gesellte sich der kleine Akonennachfahre zu ihm.
    „Goldfarbene Brille! Die letzte Novität! Sei nicht traurig, Chef", murmelte Tar. „Wenn der Gewinn stimmt, stellen wir jede persönliche Empfindsamkeit weit zurück, nicht wahr?"
    „Hoffentlich stimmt am Ende unser Gewinn." Der Springer seufzte. Erst jetzt bemerkte er den kalten Schweiß auf seiner Stirn. „Auch für diese Dame gilt: Niemand lobe den Tag vor Anbruch der Finsternis!"
    Langsam gingen sie hinüber zum schwebenden Empfangsbereich. Binnen weniger Dezitontas wurde die Aufmerksamkeit aller Team-Mitglieder von den Bedürfnissen anderer Gäste in Anspruch genommen, von verschiedenen Fragen der Bars, Problemen in den Spielkasinos, den Küchen, Restaurants, Erholungszentren und vielen verschieden laufenden Vorgängen; der Hoteltrakt für ausgesuchte Gäste war zu etwa vierzig Prozent belegt. Als Javvcyn mit Danyell in seinem Büro die Rechnungen des Vortags prüfte, meldete sich Fancise ter Dearez.
    Ihre großen rötlichen Augen waren feucht. Mit letzter Beherrschung sagte sie: „Dieses Mist..., Verzeihung, Zhdopanda da Metzat wünscht, samt ihrer Begleitung nun doch in den stinkenden Ruinen namens Canis venatici ihr vorübergehendes Domizil aufzuschlagen."
    „Weine nicht, Schönste", antwortete Javvcyn ernst. „Berechne ihr die Kosten für Umquartierung, Reinigungsservice und angebliche Schadensersatzforderungen derjenigen Gäste, die wir aus dem Haar der Berenice ausquartieren mussten. Die Ausstattung der Bars in den neuen Suiten geht aufs Haus."
    „Verstanden, Chef!", flüsterte Fancise.
     
    3.
     
    Die Million-Chronner-Wette Javvcyn kontrollierte zum letzten Mal, wie er hoffte, den Text der Verträge, die jeder Karaketta-Pilot unterschreiben musste. Sie waren fair, enthoben die Leitung der BASIS aber von jeder Verantwortung im Fall eines Unglücks, das sich im Zusammenhang mit der technischen Einrichtung der Strecke ereignen konnte. Anschließend legte er die Beine auf die Tischplatte, verschränkte die Arme hinter dem Kopf und rief das allererste Bild Mifany da Metzats in seine Vorstellung zurück; gleichzeitig betrachtete er sie auf den Bildschleifen der Kontrollsohirme.
    Er versuchte sich auszumalen, wie es wäre, mit Mifany befreundet oder gar ihr Liebhaber zu sein. Derjenige, sagte er sich, hielt die personifizierte Schönheit in den Armen - aber Mifanys Launen und ihre kalte Zerstörungswut würden ihn rasch in den Wahnsinn treiben. Groß, schlank, mit weißblondem Haar bis zur Mitte des Rückens; über der klassisch geraden Nase strahlten die Rubinaugen, und die vollkommenen Lippen, blutrot wie das Symbol der rosenhaft erblühten Liebe, die sich über schneeweißen Zähnen öffneten, schienen einzigartige erotische Versprechen zu wispern.
    Danyell deutete auf die Bilder und sagte in trockenem Ton: „An ihre Arroganz werden wir uns gewöhnen wie an ihr gutes Aussehen. Wir sind noch immer innerhalb unseres Plans, Chef."
    „Wir werden die Gondeln pünktlich starten." Javvcyn schloss die Arbeitsvorgänge ab, gab eine Reihe Befehle an den Syntron und grinste bei der Vorstellung, dass in einer Tonta die Rechnungsbeträge der meisten Gäste in die Buchhaltung der BASIS umgebucht werden würden. „Mach für heute Schluss, Danyell. Ich bin die nächsten zwei Tontas hier zu finden, dann im Restaurant Edle Happen, später mit Alinna in meinen Räumen. Bis jetzt scheint sich Mifany ruhig zu verhalten."
    Die schwarzhaarige Terranerin ließ ihren Sessel herumschwenken, stand auf und veränderte das Programm der Holokameras. Das mehrfache Abbild Mifanys verschwand aus den Holos.
    „Bis jetzt", sagte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher