Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2117 - Der 5-D-Planet

Titel: 2117 - Der 5-D-Planet
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
und unberechenbaren Messer.
    „Ein Tuch", brach Benjameen da Jacinta flüsternd das Schweigen. „Und ein kleines Paket...!"
    Das Tuch war fünfzig mal fünfzig Zentimeter groß. Der Roboter, der es untersuchte, gab erste Ergebnisse an Kramanlocky durch.
    Der Leiter der Schiffsverteidigung sagte nach einer Weile laut, so dass es jedermann hören konnte: „Das Tuch besteht aus einem polymeren Kunststoff. Es ist atmungsaktiv und äußerst widerstandsfähig zugleich.
    Die Unterseite ist mit einem hochwirksamen biologischen Klebstoff beschichtet."
    Wie die Oberseite beschaffen war, das sahen sie alle selbst. Sie wies ein Muster aus schwarzen und weißen Flecken auf, das sich vor den Augen der Beobachter in seltsame Formen und Gestalten aufzulösen schien.
    „Heiliges Universum!", kam es von Caar Vassquo. Der Siganese saß auf der linken Schulter „seines" Katsugos. „Die Maske eines Messerwerfers!"
    „Das zweite Objekt, Tete", sagte Rhodan.
    „Ich fürchte, das ist noch profaner", antwortete Kramanlocky. „Der untersuchende Servoroboter meldet, dass es sich um eine in durchsichtiges Plastik verpackte Substanz handelt, die offenbar eine ...
    eine Art Nahrungsmittelpaket darstellt. Für ein Wesen wie einen Messerwerfer sicher nicht mehr als eine Zwischenmahlzeit ..."
    „Da habt ihr eure gefährlichen Waffen", spottete Ascari da Vivo. „Ihr könnt eure Energieschirme wieder abbauen. Vor so etwas hattet ihr Angst?"
    „Als ob du nicht auch so einen Aufwand betrieben hättest", konterte Perry Rhodan.
    „Ich hätte jedenfalls nicht so einen Zirkus veranstaltet."
    „Wartet!", rief Kramanlocky. „Hier kommen weitere Daten. Auf dem Paket befindet sich eine Aufschrift in den Schriftzeichen des Anguela-Idioms. Sie lautet Sumbai. Und ja, eine erste chemische Analyse durch die Servos hat ergeben, dass der Inhalt des Pakets tatsächlich aus Proteinen und Kohlehydraten besteht - zwar in fremdartiger Zusammensetzung, aber bei entsprechendem Verdauungstrakt eindeutig als Nahrungsmittel verwendbar. Menschen kämen wohl ohne Bauchschmerzen mit der Mischung zurecht."
    Perry Rhodan schwieg. Ein enttäuschter Blick von Tess Qumisha traf ihn. Alle schwiegen, jetzt aber nicht mehr aus Angst, sondern bedrückt. Die Spannung hatte sich aufgelöst. Die Enttäuschung war groß. Alle hatten sich Unglaubliches vom Innern des Rucksacks erhofft, ihrem meistversprechenden Beutestück. Und nun das! Eine Maske und eine ... eine Butterstulle für einen Messerwerfer!
    „Gehen wir", sagte Perry Rhodan. „Ich erwarte einen ausführlichen Bericht in der Zentrale. Leider hat es sich ..."
    „Wartet!", unterbrach ihn Kramanlockys Ruf. „Hier kommt noch etwas von den Servos. Unter der Aufschrift befindet sich ein Hinweis. Er muss der Fabrik gelten, die das Nahrungsmittel erzeugt hat. Die Aufschrift lautet, von den mit Anguela-Idiom gefütterten Robotern so übersetzt: Nahrungs- und Zusatzstoffe für unterschiedliche Metabolismen, Fabrik Shinkasber."
    „Müsste uns dieser Begriff bekannt sein, Shinkasber?", fragte Pearl.
    „Fragen wir die Syntronik", antwortete Perry Rhodan. Er benutzte ein Schallfeld, das sich vor ihm aufbaute, um die entsprechende Frage zu stellen.
    Die Antwort des Bordsyntrons kam sofort. „Der Begriff ist durchaus bekannt. Er taucht einige Male in den noch nicht vollständig geordneten Daten auf, die von der LEIF ERIKSSON, der KARRIBO und den Kreuzerflottillen gesammelt worden sind. Shinkasber ist auf jeden Fall der Name einer Stadt, die sich auf dem Nordkontinent des Planeten Linckx befindet."
    „Linckx!", rief Caar Vassquo. Der Siganese ließ seine Stimme durch einen Lautsprecher verstärken.
    „Und ob uns das ein Begriff ist!"
    „Der Begriff ist seit dem Einsatz der LE-KR-01 auf dem Planeten Pombar bekannt", erläuterte die Syntronik nüchtern. „So heißt der Planet, auf dem der pombarische Landesherr Ikanema Two angeblich das Skelett eines Terraners gefunden haben soll."
    „Das Skelett eines Terraners?" Ascari da Vivo drehte sich zu Rhodan um. „Deine Leute haben terranische Knochen in dieser Galaxis gefunden?"
    „Das ist die dritte Überraschung", sagte Perry Rhodan trocken. „Nach allen bisherigen Analysen ist dieses Skelett tatsächlich ein terranisches. Kein arkonidisches, kein akonisches, kein tefrodisches, nichts, was auf eine andere Lemurer-Art hindeutet. Einfach ein terranisches."
    „Das sind ja doch interessante Neuigkeiten."
    „Vor allem ist die Querverbindung interessant", fügte Rhodan hinzu.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher