Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2117 - Der 5-D-Planet

Titel: 2117 - Der 5-D-Planet
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
gebracht, und er wusste, warum. Er hat schon vor Tagen das Gesicht gesehen. Es muss eine ganz besondere Bedeutung für ihn haben."
    „Und was wird aus uns?", fragte Eshmatay Amgen. „Jeden Moment können die Valenter und die Messerwerfer uns entdecken."
    „Du hast noch Zeit, bevor du in das Reich Anguelas eingehst. Auf Sikma fließen, so, wie ich es mir erkläre, verschiedene Realitäten ineinander. Die Regeln der Kausalität sind nicht mehr verlässlich. Wir dürfen uns keinen Meter von der Bergkuppe fortbewegen, denn nur hier bleiben wir unentdeckt - solange die parareale Strömung anhält, die uns vor den Blicken der Valenter und der Messerwerfer verbirgt."
    „Ich verstehe das alles nicht", sagte der Fährmann. „Du redest für mich in Rätseln."
    „Ich bin nicht schlauer als du. Ich reime mir nur meinen Teil zusammen. Habt Vertrauen - ich bitte euch noch einmal darum."
    Dabei rang Tess selbst um dieses Vertrauen. Was war mit Benjameen los? Was sah er? Mit wem träumte er? Warum hatte er es nicht angekündigt?
    Irgendetwas fiel ihr auf. Sie wusste zuerst nicht, was es war. Doch dann drehte sie sich um und sah in die vier schreckgeweiteten Augen Eshmatay Amgens.
    Cip hatte aufgehört zu pfeifen. Diesmal wirklich.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher