Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2018 - Der Untergang der Krone

Titel: 2018 - Der Untergang der Krone
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
obwohl es immer noch sehr weit entfernt war. „Was bei allen Sternen ist das?" entfuhr es ihm. „Droht von ihm Gefahr?"
    Und diesmal antwortete Sorrmo, obwohl Alei-Gynosa keines der Kommunikationsgeräte benutzt hatte, mit denen die Sorrmo-Sprecher üblicherweise mit der Sporenwolke Kontakt aufnahmen.
    Sorrmo teilte ihm auf telepathische Weise mit: Dies ist Koridecc, eine Wesenheit, die eine gewisse Affinität zu mir hat. Wir sind gewissermaßen sinnesverwandt.
    Alei-Gynosa aktivierte den Gedankenverstärker und dachte: Was will Koridecc hier? Droht von ihm Gefahr?
    Die gigantische Schmetterlings-Erscheinung war nun schon so nahe, daß Alei-Gynosa bereits Einzelheiten in den Zeichnungen seiner Flügel erkennen konnte. Er erkannte lediglich eine Fülle von ineinander verschlungenen Spiralen, ohne diese in ihm vertraute Bilder umsetzen zu können.
    Und der Koridecc-Schmetterling kam näher und näher, wurde so groß, daß er bald Alei-Gynosas gesamtes Gesichtsfeld ausfüllte.
    Nein, von Koridecc droht keine Gefahr, vernahm er Sorrmos beruhigende Gedanken. Er fühlte sich nur wie magisch von mir angezogen. Mir ergeht es umgekehrt ebenso. Wir sind einander wirklich sehr ähnlich. Koridecc ist ein Sucher wie ich.
    Alei-Gynosa betrachtete die Ortungsergebnisse, konnte jedoch nur wenig Ähnlichkeit mit denen Sorrmos erkennen. Koridecc besaß keine so hohe UHF-Hyperemission wie Sorrmo. Der Schmetterling bestand auch nicht aus Sporen, sondern war eine halbstoffliche, offenbar semiorganische Existenzform.
    In der Station war inzwischen unglaubliche Hektik ausgebrochen. Die Mannschaft irrte wie kopflos umher, keiner schien zu wissen, was er tun sollte. Von den Bodenstationen kamen ununterbrochen aufgeregte Anfragen über die Natur dieses Phänomens, die niemand von ihnen beantworten konnte.
    Alei-Gynosa kam sich in diesem Durcheinander wie der einzige ruhende Pol vor. Das lag wohl daran, daß er als einziger Rautak in Gedankenkontakt mit der Sporenwolke stand. Sorrmo liebte es nicht, sich simultan zu unterhalten, und da Alei-Gynosa sich als ihr Ansprechpartner angeboten hatte, wies sie alle anderen ab.
    Koridecc hat keine Geheimnisse vor mir, berichtete Sorrmo Alei-Gynosa. Er offenbart mir sein Innerstes. Er vertraut mir, und ich sollte mich ihm ebenfalls öffnen. In gewisser Weise ist Koridecc besser dran als ich, denn er hat noch die Erinnerung an seinen Ursprung ...
    Und Sorrmo erzählte Alei-Gynosa die Entstehungsgeschichte von Koridecc: Das Volk der Koridecc hatte eine so hohe Entwicklungsstufe erreicht, daß es - des individuellen körperlichen Seins überdrüssig wurde. Es sah keine andere Möglichkeit zur Weiterentwicklung, als sich in einer alle Individuen umschließenden Symbiose zu einem Kollektiv zu vereinen.
    Das war die Geburtsstunde des Koridecc-Schmetterlings, der zwar nicht wirklich seinen Körper aufgab, aber seine kollektive Erhöhung in der Metamorphose zu einem transzendenten semimateriellen Stoff fand.
    Koridecc verließ seine Heimat und zog aus, um Gutes zu tun und auf eine Weise zu wirken, wie es das körpergebundene Volk aus Milliarden Individuen nicht gekonnt hätte. Doch wohin der Koridecc-Schmetterling auch kam, er fand kein passendes Betätigungsfeld für seine neu entwickelten Fähigkeiten. Und so zog er weiter, immer weiter, von einer Sterneninsel zur anderen.
    Bis er nach einer Zehntausende Jahre währenden Wanderschaft nach Segafrendo kam.
    Und Kontakt mit Sorrmo hatte. Und da kam es zur Initialzündung. Es ist, als ob wir beide einander schon immer gesucht hätten und uns nun endlich gefunden haben, sagte Sorrmo.
    Es war ihre letzte Gedankenbotschaft an die Rautak. Danach schwieg sie gegenüber den Sterblichen für immer und widmete sich von da an nur noch ihrer Verschmelzung mit dem Koridecc-Schmetterling.
    Es war ein unglaublich langsamer Prozeß, der im Sektor Auroch-Maxo ablief, als der halbstoffliche Schmetterling und die Sporenwolke aus UHFhyperenergetisch aufgeladenen Partikeln einander durchdrangen.
    Alei-Gynosa und die anderen Rautak hatten reichlich Zeit, sich aus dem unmittelbaren Einflußbereich dieser kosmischen Vermählung zu bringen. Keiner der Rautak hatte auch nur eine Ahnung von dem, was ab nun in unmittelbarer Nachbarschaft des Auroch-Maxo-Systems ablief.
    Keiner von ihnen hätte sich Prognosen über das Ergebnis dieses Prozesses der Verschmelzung zu .wagen getraut.
    Sie begnügten sich damit, von den Planeten ihres Sonnensystems dem einmaligen kosmischen Schauspiel als
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher