Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2018 - Der Untergang der Krone

Titel: 2018 - Der Untergang der Krone
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
das, was wir für unumstößliche Realität halten, in Frage gestellt. Und dasselbe muß für ESTARTU gelten. Wenn wir diesen Kym-Jorier nicht bergen, könnte es schließlich so sein, daß auch ESTARTU keine Zukunft hat. Hängt es nun vom Gelingen unserer Mission ab, ob ESTARTU in der Zukunft das Reich der zwölf Galaxien begründen wird?
    Das ist doch ein naheliegender Gedanke."
    „Mir schwirrt bereits der Kopf", sagte Tangens mit einer Miene, als hätte er in eine Zitrone gebissen. „Überlassen wir die Analyse der vorhandenen Fakten doch einfach SENECA."
    Das taten die zwei Wissenschaftler dann auch.
    SENECA brauchte nicht lange, um alle vorliegenden Fakten hochzurechnen. Das Ergebnis des Bordgehirns war vernichtend.
    SENECA kam nämlich zu dem Schluß, daß die SOL achtzehn Millionen Jahre in der Vergangenheit an einer Art Zeitscheide gestrandet war, an der die Weichen für die Zukunft neu gestellt werden konnten.
    Das bedeutete, auf einen einfachen Nenner gebracht: Wenn es der SOL nicht gelang, bei Auroch-Maxo-55 einen Kym-Jorier zu bergen, würde die Menschheit nie entstehen können. Die Realität würde bei ihrem Versagen einen völlig anderen Verlauf nehmen! „Ich habe bis jetzt nicht glauben können, daß die Prophezeiung von ES so ernst zu nehmen ist", sagte Tangens erschüttert.
    Myles Kantor ging nicht darauf ein. Er versuchte erst gar nicht darüber nachzudenken, welchen Verlauf die kosmische Geschichte nehmen würde, wenn sie versagten. Ihn beschäftigten näherliegende Fragen. „Was, bei ES, hat ein Kym-Jorier mit dem Entstehen und dem Fortbestand der Menschheit zu tun?" sprach er seine Gedanken aus.
    Tangens der Falke konnte ihm keine Antwort geben.
    In Segafrendo schrieb man den 944.8741.86-31. Segaf.
    Der SOL blieb noch eine Frist von 69 Seg. Das waren 22 Standardtage - oder knapp 530 Stunden. Nicht viel, um das Unmögliche zu vollbringen.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher