Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1987 - Der Mörderprinz

Titel: 1987 - Der Mörderprinz
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
wegspülte.
    Cairol gab keine Antwort auf die Frage.
    In seinem Inneren glaubte Samaho eine donnernde Sinfonie zu hören, einander durchdringende Akkorde spülten jede Hemmung weg, die er besaß.
    Er hob die Arme des Maunari, gewaltige Instrumente mit siebenfingrigen Händen, und er sah innerlich ohne eine Regung zu, wie die Fäuste den Crozeirenleib vernichteten. Die leblose Hülle zerplatzte, die Reste wurden in einem wenig ansehnlichen Zustand über den Boden der Kammer verspritzt.
    Der Roboter und der Zyklop betrachteten wortlos die organische Verunreinigung.
    Ich kann dir keine Absolution erteilen, das hatte Karvencehl gesagt, bevor Samaho seinem Volk befohlen hatte, Gomberach zu begehen. Du wirst verantworten müssen, was du tust.
    Diese Vergangenheit lag nun endgültig hinter ihm. Torr Samaho hoffte, daß alle Schuld besiegt und vergessen war, daß er mit einer seelischen Reinheit in die Zukunft blickte, die ihm alle Chancen offenließ. Er stellte sich vor, seine Zukunft mit schwebenden Melodien zu erfüllen, mit einem Ensemble aus virtuosen Musikern, und das großartigste Orchester des Universums spielte in MATERIA eine Schöpfungssinfonie, vereint unter einem großartigen Dirigenten, der er selbst war: Torr Samaho.
    „Und was nun, Cairol?" fragte er mit Donnerstimme.
    Der Roboter antwortete lakonisch: „Ich werde diese Kammer reinigen lassen."
    „Das habe ich nicht gemeint! Ich möchte wissen, was mit mir geschieht!"
    „Ich bringe dich und die restlichen Maunari auf das Plateau. Dort werde ich dich auf unbestimmte Zeit allein lassen, denn ich muß noch acht weitere Diener der Materie finden."
    „Was ist das, ein Diener der Materie?"
    „Du erfährst es früh genug."
    „Und wo befindet sich dieses Plateau, von dem du gesprochen hast?"
    „In der Galaxis Erranternohre."
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher