Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1960 - Gefangene des Bordgehirns

Titel: 1960 - Gefangene des Bordgehirns
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
zu Tolot und wieder zurück, als die Antwort nicht gleich kam. In der Gesellschaft des Haluters fühlte sich Khan nicht gerade wohl, obgleich er genau wußte, daß der Gigant immer ein Freund der Menschen gewesen war. Und ein so ernster, vielleicht verzweifelter Mausbiber weckte auch ein Gefühl der Beklemmung.
    Welcher Art mochte die Krankheit sein, daß sie auf Camelot nicht mit ihr fertig wurden und auf die Hilfe der Terraner hofften?
    „Es ist Michael Rhodan, Cis", sagte der Ilt dann. „Früher auch bekannt als Roi Danton. Er befindet sich an Bord."
    Sprachlos schaute ihn Cistolo Khan an. Michael Rhodan war schon seit Jahrzehnten verschollen.
    Zusammen mit Julian Tifflor hatte er sich im Jahr 1238 bei einem Erkundungsflug in der Galaxis Fornax befunden - die Space-Jet GRINDEX hatte man später gefunden, wenngleich ohne die Besatzung.
    Das war in der Zeit gewesen, bevor Cistolo Khan überhaupt LFT-Kommissar geworden war.
    Zweiundvierzig Jahre vorher, dachte er. Bevor er weitere Fragen stellen konnte, stieß ihm Gucky die Faust in die Seite.
    „Wir erklären dir alles", piepste der Ilt. „Komm, ich zeige dir Mike."
    Gucky führte den LFT-Kommissar -in einen Raum, der ein Deck tiefer lag, während der Haluter zurückblieb. Khan erkannte Michael Rhodan sofort, auch wenn er ihn nie persönlich getroffen hatte. Er hatte oft genug Aufnahmen von ihm gesehen.
    Völlig entkleidet lag Perry Rhodans Sohn in einem Kryogen-Tank und rührte sich nicht. Der Tank war durch einen Energieschirm gesichert.
    „Mike befindet sich im Unterkühlungsschlaf", erklärte der Ilt.
    „Was fehlt ihm denn überhaupt?" wollte Khan wissen.
    Zum erstenmal kicherte Gucky, aber es war kein lustiges Kichern.
    „Du solltest nicht fragen, was ihm fehlt, sondern was er zuviel hat. Ich erkläre es dir. Setz dich, es dauert ein Weilchen!"
    Khan schüttelte den Kopf und blieb stehen. Gucky seufzte und hopste selbst in einen Sessel.
    „Eigentlich fing alles vor etwa eindreiviertel Jahren, im März 1289, an", begann er. „Diese Anfänge sind dir im Prinzip ja noch bekannt. Damals waren Icho Tolot und ich mit der HALUTA II in Fornax unterwegs."
    Der Mausbiber schaute den Terraner direkt an.
    „Dort wurden wir von unerklärlichen hyperphysikalischen Strukturerschütterungen erfaßt. Neuneinhalb Monate später fanden wir uns auf einem fremden Raumschiff in der Galaxis Puydor wieder, ohne sagen zu können, was in der Zwischenzeit geschehen war. Wir wußten nur, daß wir jemanden mit Namen Jii’Nevever befreien sollten. Auf dem Planeten Curayo trafen wir im Laufe von vielen Abenteuern mit Julian Tifflor und Michael Rhodan zusammen, der sich als Torric, den Herrn der Zeiten, ausgab. Er hatte große Macht auf Curayo.
    Es gelang uns sogar, Jii’Nevever zu befreien. Durch einen Zufall entdeckten wir, daß wir allesamt durch Chips gesteuert wurden, die uns im Auftrag eines Wesens namens Shabazza implantiert worden waren. Es gelang Tolot, sich, Julian und mich von diesen Befehlsgebern zu befreien. Nur Mike wehrte sich dagegen und blieb Shabazzas Gefolgsmann, der die nun freie Jii’Nevever dazu benutzen wollte, mit ihren Träumen die Milchstraße heimzusuchen und zu versklaven."
    Gucky machte eine Pause. Cistolo Khan wartete schweigend ab, bis er weitersprach. Die Enthüllungen, die ihn erwarteten, waren überraschender, als er gedacht hatte. Eine Invasion gegen die Milchstraße? Eine weitere Intrige Shabazzas, des mysteriösen Gegenspielers der Menschheit? Khan schluckte.
    Es ahnte, daß diese Geschichte viel komplizierter war, als er sie zu hören bekam. Der Ilt gab ihm nur eine kurze Zusammenfassung. Für Ausführlicheres war vielleicht später einmal Zeit.
    „Jii’Nevever wurde rasch mächtiger. Durch ihre Suggestivträume gewann sie Anhänger in Massen. Es konnte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis sie von Shabazza auf die Milchstraße losgelassen wurde. Da fanden wir Guu’Nevever, Jiis andere Hälfte, wenn du so willst. Es gelang uns, die beiden Geschwister wieder zusammenzubringen, aber Jii dominierte und traf weiter ihre Vorbereitungen für den Sturm auf die Milchstraße.
    Sie kam um, bevor sie ihre - oder vielmehr Shabazzas - Pläne verwirklichen konnte. Mike Rhodan wurde mit einemmal klar, welche Rolle er die ganze Zeit über gespielt hatte. Doch immer noch wehrte er sich dagegen, sich den Konditionierungschip von Icho Tolot entfernen zu lassen. Wir mußten ihn dazu erst paralysieren. Doch Icho konnte keinen Chip mehr finden. Eine
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher