Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1911 - Die Flotte der Feiglinge

Titel: 1911 - Die Flotte der Feiglinge
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Flotte der Feiglinge
     
    Nur eine Handvoll Terraner – sie verteidigen ein Sonnensystem
     
    von H. G. Francis
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Mandreko Tars - Der terranische Dieb bleibt gerne unsichtbar.  
    Jar Makromeer - Der Statthalter des Thorrimer-Königs wird diplomatisch.  
    Gla de Moleon - Die TLD-Chefin versucht eine Stadt zu regieren.  
    Alaska Saedelaere - Der Aktivatorträger macht gegen die Dscherro mobil.  
    Benjameen von Jacinta - Der junge Arkonide träumt von Dscherro-Angriffen.  
    Tim Routhioruke - Ein terranischer Pilot.  
     
     
    1.
     
    „Die kleinen Diebe hängt man, die großen werden geehrt.“
     
    Mandreko Tars war ein unscheinbarer Mann mit einer bemerkenswerten Fähigkeit. Er konnte sich in einer Menge unsichtbar machen. Erstaunlicherweise brachte er es sogar unter Thorrimern fertig, nicht bemerkt zu werden.
    Tars hatte verschiedene Ausbildungsstufen auf mehreren Schulen in Terrania durchlaufen, doch kaum einer seiner ehemaligen Mitschüler erinnerte sich an ihn.
    Angetan mit einer sehr weiten Hose, die ihm bis auf die Füße reichte, und einem cremefarbigen Poncho sowie einem staubgrauen Tuch, das er sich um den Kopf gewickelt hatte und mit dem er seine Nase bedeckte, schob er sich durch eine Menge von thorrimschen Männern, Frauen und Kindern und folgte dem Gewirr der Gassen der Hauptstadt Zortengaam.
    Der schwere, süßliche Schweißgeruch der humanoiden Thorrimer hing in der Luft, die in dem Gewirr der Gassen, winzigen Plätzchen, Arkaden, auf- und absteigenden Treppen und teilweise offenen Kavernensystemen durch keinen Windhauch bewegt wurde. Der Geruch war keineswegs unangenehm, was vermutlich an der vegetarischen Nahrung der Thorrimer lag.
    Zu dieser späten Stunde erhellten unzählige kleine Laternenkörper die Stadt und schufen eine Atmosphäre, die Mandreko Tars als durchaus romantisch empfand. Dieser Eindruck wurde durch Marktstände verstärkt, wie man sie auf der Erde schon lange nicht mehr kannte. Nachrichtenkommentatoren standen auf kleinen Plätzen und erläuterten allen, die dafür bezahlten, die Hintergründe öffentlicher Informationen.
    Und doch war es anders als sonst. Angst lag über der Stadt der Thorrimer; er konnte sie buchstäblich riechen.
    Er konnte sich denken, woran das lag.
    Der Terraner betrat den Zentralpalast König Corn Markées, ohne von irgend jemandem daran gehindert zu werden.
    Eine Gruppe von schlicht gekleideten Männern ging an ihm vorbei. Die Thorrimer redeten miteinander über das Faktorelement, in dem sich Alashan befand, der ehemalige Stadtteil Terrania-Süd, und über die Dscherro.
    Sie sprachen untereinander Glausching, die Lingua franca dieser Galaxis; warum sie das taten, wurde ihm nicht klar. Vielleicht wollten sie damit den hohen Stand ihrer Bildung hervorheben.
    Für Tars war das eine Erleichterung, da er das Glausching aufgrund seiner ungewöhnlichen Sprachbegabung recht gut verstand.
    Er wunderte sich nicht darüber, daß sich die Thorrimer mit Alashan und den Gehörnten befaßten, die sich erneut über den Planeten hermachen wollten. Er wäre erstaunt gewesen, wenn sie es nicht getan hätten.
    Der Stadtteil Terrania-Süd war in einer den Terranern bislang unbekannten Galaxis materialisiert. Niemand im TLD-Tower oder dem dazugehörigen Teil von Terrania wußte, wie weit man vom Solsystem und der Heimat Terra entfernt war, ob es überhaupt jemals wieder dorthin zurückging und - falls dies der Fall war -wann es geschehen würde.
    Seine Freunde hatten Mandreko Tars davor gewarnt, das Faktorelement zu verlassen.
    Tatsächlich ging er das Risiko ein, daß Alashan plötzlich vom Planeten Thorrim und aus dem Thorrtimer-System verschwand.
    Wenn das während seiner Abwesenheit geschah, hatte er wohl keine Chance mehr, jemals zur Erde zurückzukehren.
    Er glaubte nicht daran, daß dieses von vielen herbeigesehnte Ereignis so schnell eintreten würde - und schon gar nicht, während er sich außerhalb des Faktorelements befand.
    Sicherlich würde sich Alashan irgendwann wieder dort einfügen, wo es von Anfang an gewesen war. Davon waren alle Menschen in Alashan überzeugt. Niemand konnte sich vorstellen, daß er bis zu seinem Lebensende in dieser Galaxis und auf diesem Planeten bleiben mußte.
    Mandreko Tars wollte etwas von Thorrim mitnehmen, wenn die Stunde des Abschieds gekommen war. Ein Souvenir von einem Abstecher in eine fremde Galaxis.
    Er betrat den Königspalast, der aus einer Ansammlung von kastenförmigen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher