Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1910 - Gestrandet auf Thorrim

Titel: 1910 - Gestrandet auf Thorrim
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Behandlung. Mit den hervorragenden Mitteln der Krankenhäuser Alashans dauerte es zwei, drei Tage, bis er wieder vollständig hergestellt war.
    Die Orter der Space-Jets beobachteten den Weltraum über dem Planeten. Die fünfundfünfzig Schiffe der Dscherro taumelten ohne Ausnahme steuerlos durch das All. In ihrem Innern war jede energetische Tätigkeit erloschen. Vermutlich gab es keine Überlebenden.
    Gia de Moleon hätte die Wracks zu gern untersucht, um bessere Erkenntnisse über die Dscherro zu erhalten. Die Lage Alashans innerhalb des Faktorelements ließ es nicht zu. Der TLD konnte es sich aus Sicherheitsgründen nicht leisten, mehrere seiner leistungsfähigsten Raumfahrzeuge zu verlieren, falls das Faktorelement ausgerechnet in diesem Zeitraum nach Terra zurückkehrte. Gia ordnete aus diesem Grund den sofortigen Rückzug auf die andere Seite der Nebelwand an. Die Diskusse kehrten zur Barriere zurück und verteilten sich an ihr entlang.
    „Ortung!" meldete der Syntron.
    Mitten im Thorrtimer-System fiel ein Raumschiff aus dem Hyperraum. Die Identifikation dauerte den Bruchteil einer Sekunde. Es handelte sich eindeutig um eine Einheit der Dscherro.
    Gia scheuchte die Space-Jets durch die Barriere und blieb lediglich mit ihrem eigenen Fahrzeug draußen. Dicht an der Nebelwand wartete sie ab, wie sich die Lage entwickelte.
    Die Dscherro blieben knapp zehn Minuten und überschütteten das System der gelben Sonne mit Ortungsimpulsen. Danach beschleunigte das Schiff und verschwand so schnell, wie es gekommen war.
    Die TLD-Chefin folgte ihren Einheiten durch die Barriere und überspielte ihnen die Aufzeichnungen des Syntrons.
    „Möglicherweise handelt es sich um einen Kundschafter", sagte sie. „Er hat nach der GOUSHARAN Ausschau gehalten und die Burg nicht gefunden, Oder er wußte nichts davon, daß sich eine Burg hier aufgehalten hat, und wundert sich über die Schiffe im Orbit und die Trümmer in ihrer Nähe." Sie machte eine bedeutungsvolle Pause. „In beiden Fällen müssen wir mit dem Auftauchen weiterer Dscherro-Einheiten rechnen. Darauf sollten wir uns einstellen."
    Während Roboter die beiden Bewußtlosen in die beste Klinik des Stadtteils brachten, kehrte Gia de Moleon in den TLD-Tower zurück. Sie war überzeugt, daß der Austausch der beiden Faktorelemente bald rückgängig gemacht wurde und sie nach Terra zurückkehrten. Doch tief in ihrem Innern nagte ein winziger Zweifel und ließ sie keine Ruhe finden.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher