Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0816 - Meister der Gravitation

Titel: 0816 - Meister der Gravitation
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Meister der Gravitation
     
    Kontakt mit einem Sterbenden - die SOL im Reich der Varben
     
    von William Voltz
     
    Mit der Wiederauffindung der Erde im Spätsommer des Jahres 3583 beginnt für alle an Bord des Fernraumschiffs SOL die Phase der bitteren Enttäuschung. Alle Messungen zeigen, daß der Heimatplanet der Menschheit praktisch ausgestorben ist, und die Frage, wo die 20 Milliarden einstmals im Bann der Aphilie befindlichen Bewohner der Erde geblieben sind, läßt sich nicht schlüssig beantworten.
    Perry Rhodan ist jedoch der irrigen Annahme, daß die Superintelligenz BARDIOC für das Verschwinden der Terraner verantwortlich ist. Deshalb läßt er die Kleine Majestät auf der Erde vernichten und macht auch Jagd auf weitere planetarische Statthalter BARDIOCs im Umkreis von Terra.
    Diese Aktivitäten, von denen viele an Bord der SOL annehmen, daß sie heimlich von der Kaiserin von Therm gesteuert werden - denn Perry Rhodan, Expeditionsleiter der SOL, trägt schließlich einen Kristall der Kaiserin -, finden jedoch ein jähes Ende.
    Es geschieht im Herbst des Jahres 3583. BARDIOCs Inkarnationen, die Gegenspieler der Kaiserin, beschließen, Perry Rhodan und die Solaner, die sie irrtümlich nur für die Vorhut der von der Erde verschwundenen Menschheit halten, in eine Falle zu locken. Als Fallensteller sollen die in der Galaxis Ganuhr beheimateten Varben fungieren. Die Varben sind MEISTER DER GRAVITATION...
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Koerlaminth - Ein Sterbender schafft Kontakt zwischen Solanern und Varben.
    Perry Rhodan - Der Terraner sucht neue Verbündete im Kampf.
    Atlan , Alaska Saedelaere und Bjo Breiskoll - Drei Besucher auf der Welt der Varben.
    VERNOC , CLERMAC und SHERNOC - BARDIOCs Inkarnationen beraten über das Schicksal der SOL.
    Waybunth - Weltverwalter von Wassytoir.
    Schließe deine Augen und denke dir ein einhundert Meter durchmessendes Model eines Atoms. Im Mittelpunkt dieses Modells schwebt ein stecknadelkopfgroßes Gebilde. Der Atomkern!
    Er umfaßt 99,999 Prozent des Gesamtgewichts dieses Atoms!
    Du weißt, daß dein Körper aus solchen Atomen besteht - und jedes einzelne dieser Atome steht in einer gravitationalen Wechselwirkung zu allen anderen Atomen des Universums. Irgendwo im Universum könnte ein Volk leben, das sich dieser alles durchdringenden Kraft Gravitation bewußt ist.
    Halte deine Augen geschlossen und denke darüber nach. Versuche, dir ein solches Volk vorzustellen.
     
     
    1.
     
    In ihrer rein geistigen Zustandsform war die aus BARDIOC hervorgegangene Inkarnation eine Wesenheit, sobald sie sich
    jedoch körperlich manifestierte, konnte sie drei Gestalten annehmen: Sie war CLERMAC.
    Sie war VERNOC.
    Sie war SHERNOC.
    Den strategischen Notwendigkeiten in der Mächtigkeitsballung BARDIOCs entsprechend, führte die Inkarnation ihre Einsätze in diesen drei mit verschiedenen Möglichkeiten ausgerüsteten Körpern.
    CLERMAC war der Eroberer und die Kraftinkarnation.
    VERNOC war der Blender und die Vereinigungsinkarnation.
    SHERNOC war der Zerstörer und die Feuerinkarnation.
    Diese drei Wesenheiten hatten sich aus der geistigen Einheit der Inkarnation entwickelt. Damit war der Prozeß der Loslösung und der eigenständigen Vervollkommnung jedoch noch nicht abgeschlossen.
    Die Inkarnation stand im Begriff, eine vierte Wesenheit hervorzubringen, die alle drei anderen an Macht und Fähigkeiten noch übertreffen sollte: BULLOC.
    Im Grenzbereich von BARDIOCs Mächtigkeitsballung hatte die Inkarnation schon vor längerer Zeit ein neues Hauptquartier errichtet. Dort fanden sich CLERMAC, VERNOC, SHERNOC und der noch im ersten Entwicklungsstadium befindliche BULLOC zu ihrer geistigen Einheit zusammen, um zu beraten.
    Diese Aussprachen fanden routinemäßig in regelmäßigen Abständen statt, bei besonderen Anlässen auch außerplanmäßig.
    Da der Konflikt mit der Kaiserin von Therm sich immer weiter ausdehnte und vertiefte, war es kein Wunder, daß in erster Linie über die verschiedenen Aspekte dieser kosmischen Auseinandersetzung diskutiert wurde.
    Dabei kam die Sprache auch auf die SOL.
    Noch immer ging die Inkarnation von der Vorstellung aus, daß dieses Fernraumschiff die Vorhut der verschwundenen Menschheit sein könnte. In jüngster Zeit hatte die Besatzung dieses Schiffes eine geradezu hektische Aktivität entwickelt und zahlreiche Stützpunkte der Inkarnation angegriffen, um die dort herrschenden Kleinen Majestäten zu vernichten.
    Inzwischen hatte die Inkarnation
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher