Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1810 - Der Weg nach Camelot

Titel: 1810 - Der Weg nach Camelot
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Lippen. Über zwanzig Kehlen erwiderten es.
    Lautes, hektisches Atmen übertönte die Geräusche. Gucky riß den Mund sperrangelweit auf und preßte die kleinen Hände auf die großen Ohren.
    Der Tangle-Scan war in vollem Gange.
    „Durchhalten!" japste der Ilt. „Nicht schießen! Sie nehmen uns noch immer nicht wahr."
    Die Männer und Frauen kämpften gegen den Sog in ihrem Innern an. Bereits nach einer halben Minute vermochten sie keinen klaren Gedanken mehr zu fassen. Übelkeit und Panik erfaßten sie. Der Tangle vermittelte ihnen das Gefühl, als würde ihnen langsam, aber sicher das Gehirn ausgesogen.
    Gucky lief Speichel aus dem Mundwinkel. Mit krampfhaft geschlossenen Augen saß er da. Der Kopf sank ihm auf die Brust, und die Hände auf den Ohren zitterten vor Anstrengung.
    In seinem Kopf tobte ein Orkan aus unterschiedlichsten Empfindungen und Vorgängen. Seine parapsychischen Kräfte versiegten und spielten gleichzeitig verrückt. Er bildete sich plötzlich ein, im Innern eines Vulkans zu hängen, und erlebte im Zeitlupentempo mit, wie sein Körper sich in der Hitze auflöste. Der Ilt schrie, aber er tat es nicht mit dem Mund. Seine Gedanken jagten ihre ganze Verzweiflung hinaus.
    Er versuchte, sich in Sicherheit zu teleportieren. Es ging nicht. Telekinetisch hob er sich aus dem Krater empor, aber sofort sank er zurück und drohte endgültig in der Hitze zu verglühen.
    Etwas pflückte seinen Geist gewissenhaft und sorgfältig auseinander, zerlegte ihn in einzelne Moleküle und Atome, ähnlich wie bei einer Transmission. Ohne sie aber danach wieder zusammenzusetzen.
    „Fünf Ringdiskusse mit mobilem Zentrumsteil vom Typ TENTRA BLUE materialisieren und greifen den Igel an", meldete der Syntronverbund.
    Nur Flink Forsythe bekam es überhaupt noch mit.
    „Flucht!" ächzte er. „Distanz fünf Lichtsekunden."
    Kurz darauf, als er sich einigermaßen erholt hatte, konnte er sich nicht daran erinnern, diese Anweisung gegeben zu haben. Die Automatik hätte das Schiff viel weiter aus dem Gefahrenbereich gebracht, hinaus aus dem Sonnensystem. So aber blieb es in der Nähe, noch immer unentdeckt. Zumindest was die Blues anging.
    Der Tangle-Scan wirkte nur auf eine Entfernung von etwas mehr als zwei Lichtsekunden. In der doppelten Entfernung waren die Insassen des Schiffes sicher.
    Flink Forsythe stieß die Luft zwischen den Zähnen hindurch und starrte erst den Medorobot neben sich und dann Gucky an. Der Ilt atmete schwer. Seine Brust hob und senkte sich unregelmäßig.
    „Warum?" fragte der Kommandant. „Warum mutest du uns und vor allem dir so etwas zu?"
    Gucky benötigte zwei Minuten, bis er endlich in der Lage war, eine Antwort zu geben.
    „Das weißt du selbst ganz genau. Es fällt dir derzeit nur nicht ein. Wir müssen wissen, was es ist. Der TangleScan arbeitet nach einem bestimmten Prinzip, und dieses müssen wir herausfinden. Natürlich setze ich mich mit voller Absicht einer solchen Gefahr aus. Wenn wir erst einmal die Wirkung der Strahlung analysiert haben und ein Gegenmittel finden, dann haben die Kerle bald nichts mehr zu lachen. Wer auch immer in den Igeln steckt. Ich muß dringend wissen, was diese Wesen denken, falls sie überhaupt denken."
    Über Zahan tobte inzwischen der Kampf. Die fünf Ringdiskusse der Blues nahmen das Igelschiff unter Dauerbeschuß. Sie feuerten, was das Zeug hielt.
    „Jawohl, macht sie naß!" knurrte Gucky.
    Einen Augenblick später stieß er einen Laut der Enttäuschung aus.
    Zwei der Diskusse begannen zu torkeln. Ihre Besatzungen standen eindeutig unter dem verheerenden Einfluß der Tangle-Strahlung. Die Automaten griffen ein und führten die Schiffe auf sichere Bahnen.
    „Schießt endlich Punktfeuer!" Peet Sandras klatschte in die Hände. „Nur so erwischt ihr sie, bevor ihr den Verstand verliert."
    Flink Forsythe wagte nicht daran zu denken, wie es bei den Besatzungen der Schiffe aussah. Natürlich waren sie vorgewarnt. Schließlich hatte es in der Eastside schon Zwischenfälle gegeben.
    „Vorsicht!" ächzte er. „Da kommt Verstärkung."
    Aus dem Hyperraum tauchten zehn weitere Igelschiffe auf. Sie gehörten zur 600-Meter-Klasse. Wie ein Schwarm aufgescheuchter Insekten stürzten sie sich auf die Blues und entfalteten einen Energieorkan, der den Apasos drunten auf der Nachtseite Zahans Angst und Schrecken einjagen mußte, sofern sie noch in der Lage waren, ihre Umgebung wahrzunehmen.
    Das Kampfgeschehen verlagerte sich weg von Zahan. Die Taktik der Fremden war
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher