Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1810 - Der Weg nach Camelot

Titel: 1810 - Der Weg nach Camelot
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Das Schiff schien sich übergangslos in zähem Sirup zu bewegen.
    „Mist!" fluchte Peet Sandras.
    Der Kreuzer erreichte den Hamiller Punkt und verschwand übergangslos im Hyperraum.
     
    *
     
    „Die Checksumme ist okay."
    Dieser eine Satz aus dem unsichtbaren Akustikfeld veränderte die Lage quasi von Zauberhand. Er besagte, daß alle Testwerte mit den Normalwerten übereinstimmten.
    Mit anderen Worten: Das Schiff hatte keine Schäden davongetragen.
    Flink Forsythe öffnete den Helm und sah sich verwundert um.
    „Das war wohl im letzten Augenblick", seufzte er. „Ein zweites Mal mache ich so etwas nicht mehr mit, Gucky."
    „Ist schon gut, Alter. Alles wäre reibungslos und ergiebiger vonstatten gegangen, wenn du nicht ständig deine Einwände gehabt hättest."
    „Die Sicherheit der Besatzung und des Schiffes ist mir wichtiger als ein übereilter Erfolg", rechtfertigte sich der Kommandant des Vesta-Kreuzers. „Ich habe mich an die Sicherheits-Vorgaben gehalten. Und ohne Ergebnisse kehren wir schließlich auch nicht zurück. Frieden, Gucky?"
    „Meinetwegen. Wenn du mich so nett fragst. Aber geärgert habe ich mich trotzdem."
    „Und ich erst." Mit deutlicher Erleichterung in der Stimme fuhr er fort: „Syntron, wir kehren zur GILGAMESCH zurück."
     
    3.
     
    Die BASIS - in der Geschichte dieses Schiffes spiegelten sich Ruhm, Enttäuschung, Freude, Leid, Groteske, Tragik und viele andere menschliche Züge wider.
    Zu Zeiten der Aphilie entwickelte NATHAN im Auftrag von ES und im Rahmen des Plans der Vollendung die hunderttausend Einzelteile des riesigen Trägerschiffes, das mit seiner Gesamtlänge von vierzehn Kilometern und einem Durchmesser des diskusförmigen Grundkörpers alles in den Schatten stellte, was menschliche Technik und terranischer Erfindergeist jemals zustandegebracht hatten. Seinen Stapellauf erlebte der Gigant aus modifiziertem Ynkelonium-Terkonit-Stahl im Jahr 3586 n. Chr" also vor genau 1289 Jahren.
    Die BASIS griff an entscheidender Stelle in die Auseinandersetzung zwischen den Superintelligenzen Kaiserin von Therm und BARDIOC ein. Im Zusammenhang mit der Endlosen Armada und dem geraubten Kosmonukleotid trug die BASIS ein starkes Schiffspotential bis in die ferne Galaxis Behaynien und zum Berg der Schöpfung. Unter Julian Tifflors Kommando’operierte sie als Großer Bruder aus dem Geheimen gegen Stygian und die Versklavung der Milchstraße durch die Sothos aus Estartu.
    Bereits im Jahr zwei Neuer Galaktischer Zeit war die Hamiller-Tube als zusätzliches Computersystem in die BASIS integriert worden, später kam als Blinder Passagier das Tabernakel von Holt hinzu, eines der Artefakte aus dem Tiefenland. Was später aus dem Tabernakel von Holt wurde, entzog sich der Kenntnis der Geschichtsschreibung. Im Jahr 1144 NGZ befand sich der kleine Kasten nicht mehr in der Hamiller-Tube, und diese machte auch nie Angaben zum Verbleib des Artefakts.
    Im Zuge des Abschlusses der Ereignisse im Tarkan-Universum und der Materialisierung Hangays in der Lokalen Gruppe bezog die BASIS im Jahr 448 NGZ Position nahe X-DOOR. Als die Tarkan-Flotte 695 Jahre später aus dem Stasisfeld entlassen wurde, fanden ihre Besatzungen von der BASIS nur noch die hunderttausend Einzelteile zwischen einer Menge anderer Raumschiffwracks. Den ersten Terraner, der das Segment mit der Hauptleitzentrale betrat, ernannte die verrückt gewordene Hamiller-Tube zum Kommandanten.
    Zwischen Oktober 1143 und Januar 1144 setzte sich die BASIS wieder zusammen. Hamillers Herz wurde geheilt, und fortan flog das Trägerschiff Einsätze für die LFT und das Galaktikum. Bei der Lösung des CantaroProblems ebenso wie bei den Auseinandersetzungen mit den Linguiden war es bedeutend.
    Schließlich diente das über tausend Jahre alte-Schiff als Träger für die beiden Expeditionen an die Große Leere, 225 Millionen Lichtjahre von der Milchstraße entfernt. Die Hamiller-Tube machte in dieser Zeit eine Phase immer stärker hervortretender Schizophrenie durch. Auf der einen Seite versuchte sie, den langsamen Zerfall des altersschwachen Kastens zu verheimlichen, auf der anderen ermutigte sie alle Insassen des Trägerschiffes, nach Fehlern zu suchen und Reparaturen vorzunehmen, wo immer es ging.
    Schließlich floh die Hamiller-Tube aus der BASIS, vereinigte sich mit Domasch Endredde und trug entscheidend zur Lösung der Probleme in Hirdobaan und Queeneroch bei, half dadurch mit, daß Aachthors Sporenschiff seiner endgültigen Bestimmung im Arresum
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher