Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1763 - Würfel des Todes

Titel: 1763 - Würfel des Todes
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Restgeschwindigkeit jagte sie an der Containerwelt vorbei. Der planetennächste Punkt ihrer Bahn sollte in zwölf Minuten erreicht sein, bei einem Abstand von rund vierhunderttausend Kilometern.
    Doch dazu kam es nicht.
    „Verdammt", sagte Lalande, die zu der Zeit die Funk- und Ortungsanlagen überwachte. „Herrje - kommt und seht euch das an!"
    Die anderen aus der Führungscrew waren sofort bei ihr.
    „Es passiert überall - auf ganz Torresch", sagte die Frau heftig. Es hielt sie nicht mehr in ihrem Sessel, sie sprang auf und gestikulierte heftig mit den Armen. „Da haben wir es - den gut Schlafenden holt sich der Dämon!"
    Es war allgemein bekannt, daß die Terranerin mit Vorfahren aus allen Kontinenten ab und zu gerne angebliche alte afrikanische Buschweisheiten zitierte, die sie sich natürlich in Wirklichkeit selbst zurechtgezimmert hatte - passend oder unpassend für jede Gelegenheit.
    „Die Anlagen", staunte Vee Yii Ly. „Die riesigen Maschinen in den Trichterbauten - überall sind sie angesprungen."
    „Und wir wissen noch immer nicht, welchem Zweck sie dienen", knurrte Ian Longwyn.
    „Nichts Definitives", korrigierte ihn seine Stellvertreterin, „bis auf das, was uns Gyrengo und ..."
    Sie verstummte.
    Sie hatte die hyperphysikalischen Aktivitäten erwähnen wollen, die ihren Höhepunkt im Ausfall aller 5-D-Anlagen der Akonenflotte gefunden hatten - und die anschließende Ankunft der Imprint-Waren auf der Containerwelt.
    Doch das war, wie es nun schien, nicht mehr nötig.
    Die geheimnisvollen Anlagen auf Torresch entwickelten eine unheimliche Aktivität. Immer mehr Ortungen kamen herein, immer stärkere. Es war, als würde der ganze Planet nach und nach selbst unter ultrafrequente Energie gesetzt.
    „Unsere Orter werden bald durchschlagen!" rief Lalande. „Wir sollten durchstarten und aus sicherer Entfernung weiter beobachten."
    „Zu spät", sagte der Kommandant nur.
    Er brauchte nichts hinzuzufügen. Diejenigen, die bei ihm an den Ortungsschirmen der Zentrale standen, hatten keine Schwierigkeiten damit, die aufgefangenen und sofort aufgezeichneten Ergebnisse zu interpretieren.
    „Transmitterschocks", sagte Lalande leise. „Aber wie heftig! Und die Frequenz - sie ist absolut ungebräuchlich."
    „Ungebräuchlich für uns", warf Vee Yii Ly ein. „Für andere vielleicht selbstverständlich."
    „Es sind auf jeden Fall Transmitter in Aktion, die auf einer vollkommen anderen Hyperfrequenz als die uns bekannten arbeiten", stellte der Kommandant fest. „Hier ist eine überlegene Technik am Werk, wie wir sie den Hamamesch niemals zugetraut hätten."
    „Sind es Hamamesch, die sie betreiben?" fragte Lalande Mishkom zweifelnd.
    Longwyn gab keine Antwort. Fasziniert und voller schlimmer Befürchtungen für Reginald Bull und dessen Begleiter, vielleicht aber auch für ganz Hirdobaan, verfolgte er die Echos auf den Geräten, bis keine Transmitterschocks mehr hereinkamen.
    „Wenn da unten etwas angekommen ist", sagte Lalande ergriffen, „dann in riesigen Mengen."
    Noch bevor sie ausgesprochen hatte, kam Bewegung in die Reihen der Fermyyd-Schiffe.
    Eins nach dem anderen, senkten sich tausend Regenbogenraumer auf die Oberfläche herab, die Hälfte der Wach- und Polizeiflotte. Die anderen tausend Einheiten behielten ihre Position bei.
    Die hinabgetauchten aber flogen der Reihe nach mehrere der schwimmenden Inseln an, landeten und taten dort offensichtlich etwas, das von der CIMARRON aufgrund der zu großen Entfernung nicht ermittelt werden konnte.
    Lalande Mishkom und die restliche Besatzung konnten nur hoffen, daß diese überraschende und verwirrende Aktion nichts mit Bull und seinen Leuten von der GRIBBON zu tun hatte.
    „Wir riskieren ein kurzes Bremsmanöver und gehen in eine weite Umlaufbahn um Torresch", kündete Ian Longwyn an.
    Von einem Rafferspruch an die Gruppe Bull redete jetzt niemand mehr. Es war eine völlig veränderte Situation eingetreten. Etwas Gewaltiges schien sich hier anzubahnen, und Longwyn hatte nicht vor, ohne entsprechende Informationen - und vor allem ohne Bull - zur BASIS zurückzukehren.
    Er hatte eine gewisse Ahnung, was auf Torresch angekommen war. Doch selbst seine Phantasie reichte nicht aus, um daraus die Konsequenz zu ziehen, die eine ganze Galaxis in einen unbeschreiblichen Aufruhr versetzen sollte.
     
    *
     
    Es geschah überall, auf jeder der acht Containerwelten der in acht Einflußsphären aufgeteilten Welteninsel.
    Millionen Imprint-Würfel kamen in den bereits
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher