Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1763 - Würfel des Todes

Titel: 1763 - Würfel des Todes
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
bekannten gelben Containern an, die jeweils dreizehn mal dreizehn mal 1,3 Meter maßen. Sie materialisierten alle zur gleichen Zeit in den Trichterbauten, die. als Empfängerstationen dienten. Wo vorher nur Leere gewesen war, stapelten sich nun innerhalb der Trichteranlage Dutzende von Containern, und jeder von ihnen beherbergte dicht gestapelt einhunderttausend Imprint-Würfel.
    So war es auf Torresch im Grencheck-Oktanten.
    Auf Mezzan im Jondoron-Oktanten.
    Auf Jarja im Buragar-Oktanten.
    Auf Zuff im Mereosch-Oktanten.
    Auf Linderte im Omgenoch-Oktanten.
    Auf Bodson im Vankanton-Oktanten.
    Auf Briator im Perm-Oktanten.
    Und auf Rixxo im Ammach-Oktanten.
    Und über jeder einzelnen dieser acht Welten stand eine Flotte aus jeweils zweitausend Fermyyd-Schiffen, von denen eintausend nach dem Ende der Transmitteraktivitäten dem Planeten entgegenfielen und das taten, was die Besatzung der CIMARRON aufgrund der Entfernung nicht erkennen konnte: Die jeweils eintausend Regenbogenschiffe landeten, um sämtliche Container aus den Trichterbauten in ihre Schiffe zu übernehmen.
    Dieser Vorgang dauerte nicht länger als drei Stunden.
    An Bord der galaktischen Schiffe schrieb man noch immer den 21. August. Und dieses Datum hatte auch noch Bestand, als eine Flotte von dreihundert Hamamesch-Schiffen im Torresch-Sektor aus dem Hyperraum brach und damit begann, innerhalb kürzester Zeit im freien Raum etwas aufzubauen, das einem stark vereinfachten Hamamesch-Basar ähnelte, wie sie in der Milchstraße errichtet worden waren.
     
    *
     
    „Es ist unglaublich", sagte Lalande leise. Sie war müde, ihre Ruhezeit überfällig, aber um nichts in der Welt hätte sie jetzt die Zentrale der CIMARRON verlassen. „Das wird ohne Zweifel ein Hamamesch-Basar - wie sie uns von den Süchtigen geschildert wurden, nur stark vereinfacht. Aber ich gehe jede verdammte Wette ein, das wird so ein Ding."
    Das Gebilde entstand zwei Millionen Kilometer von Torresch entfernt im freien Raum. Die CIMARRON hatte sich, jetzt ohne Rücksicht auf eventuelle Ortungen, so weit herangeschlichen, daß ihre Besatzung klar sehen konnte, was vor ihnen in die Schwärze des Weltalls wuchs.
    Noch war es ohne eigene Beleuchtung, nur angestrahlt von den Scheinwerfern der Bauchschiffe und die hinter ihm liegenden Sterne verdeckend.
    „Ein Basar, ja", stimmte Longwyn zu. „Aber wenn ich die Schilderungen aus der Heimat richtig im Kopf habe, eine sozusagen abgespeckte Version."
    „Eine Kugelsphäre von neuntausend Metern Durchmesser", sagte Lalande. „Sie ist schon fertig, aber offenbar noch ohne Einrichtungsgegenstände - also lediglich ihre Hülle."
    „In der Lokalen Gruppe", kommentierte Longwyn nochmals, „haben sie sich mehr Mühe gegeben."
    „Es kommt darauf an, was sie zu bieten haben werden, oder?"
    Er konnte nur nicken.
    Die Parallele zu den bekannten Basaren war tatsächlich frappant; allerdings hatte Longwyn immer mehr das Gefühl, es tatsächlich mit einer Art Schnellabfertigungsladen zu tun zu haben, im Vergleich mit den geschilderten Einkaufspalästen der Hamamesch.
    Aber war das nicht einfach ganz logisch?
    Warum, so fragte sich der CIMARRON-Kommandant, sollten sie sich denn noch Mühe geben?
    Die Hamamesch brauchten keine Paläste und keinen riesigen Pomp mehr, um ihre Kundschaft zu ködern.
    In der Milchstraße hatten sie etwas zu verkaufen und deshalb, wenigstens anfangs, entsprechende Werbung treiben müssen.
    Hier, in Hirdobaan, gab es nur Galaktiker, die ihr gesamtes, allerletztes Hab und Gut dafür geben würden, eine der ersehnten Imprint-Waren zu bekommen - ausgenommen die Heimkehrer von der Großen Leere. Hier war keine Werbetrommel mehr nötig. Hier würden andere Dinge nötig sein: etwa Kampfschiffe, um die Süchtigen abzuschrecken.
    Wenn das geschah, was für Ian Longwyn der einzige Sinn in diesem verrückten Spiel war, das er nicht verstand. Aber er hatte einen Verdacht, und er mußte nicht lange auf dessen Bestätigung warten.
    Sie beobachteten weiter, wie das Mammutgebilde vollendet wurde, und dann, in den allerletzten Minuten des 21. August 1220, empfingen sie den gleichen Hyperkom-Rundspruch, der ganz Hirdobaan durcheilte.
     
    *
     
    Wieder geschah alles gleichzeitig in allen acht Oktanten, auf allen acht Containerwelten.
    In den letzten Minuten des 21. August 1220 NGZ raste ein Hyperfunkspruch durch die zehntausend Lichtjahre durchmessende Kleingalaxis. Sein Text wiederholte sich ständig. Ein dichtes Netz von Hyperfunk-Relaisstationen,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher