Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
03 - Keiner wie Wir

03 - Keiner wie Wir

Titel: 03 - Keiner wie Wir
Autoren: Kera Jung
Vom Netzwerk:
ina ist ein pummeliges, kurzsichtiges, verwöhntes und bei ihren Altersgenossen eher unbeliebtes Mädchen aus der amerikanischen Provinz.
    Mit 19 Jahren gelingt es ihr erfolgreich, sich aus den Fängen ihrer übervorsichtigen Mutter zu befreien. Und so zieht sie aus, um in Ithaka zu studieren und danach die Welt des Marketing zu erobern.
    Nachzulesen in Teil eins:

    * * *
    B ereits am ersten Studientag muss sie sich mit mehreren, niederschmetternden Tatsachen auseinandersetzen:
    Erstens hat sich überhaupt nichts geändert. Auch am College ist sie unter den Mädchen noch immer das hässliche, unförmige und zu allem Überfluss halb blinde abstoßende Beispiel. Wenngleich sich jetzt wenigstens drei Mädchen an ihrer Seite befinden, die notgedrungen dem Club der Aussätzigen beitreten mussten.
    Zweitens – und noch schlimmer: Tina verliebt sich prompt. Und das nicht etwa in irgendeinen x-beliebigen Kommilitonen, sondern in Daniel Grant, dem bekanntesten Womanizer Ithakas, das fleischgewordene Klischee des beliebtesten Studenten an der gesamten Uni. Einschließlich ständig wechselnder weiblicher Opfer, rotem Cabriolet und verdammt miesem Ruf.
    Auf einer von Daniels halsbrecherischen Autotouren durch die Universitätsstadt, fährt er Tina an, was dem Mädchen einen Beinbruch und die einmalige Gelegenheit beschert, sich die Nähe des heimlichen Schwarms zu sichern.
    Die beiden schließen einen Deal ab:
    Er hilft ihr, den Alltag zu bewältigen, solange sie den Gips tragen muss, und Tina nimmt die Schuld für den Unfall auf sich, rettet damit Daniels Ansehen und nicht zuletzt dessen heiß geliebten Führerschein.
    Der Hauptgewinn – zumindest in Tinas Augen, in Daniels eher die sprichwörtliche Hölle.
    Nun gilt es nur noch, den Gottgleichen davon zu überzeugen, dass Tina verdammt viele herausragende innere Werte besitzt, die ihr unattraktives Äußeres zur Nebensächlichkeit verkommen lassen.
    Sechs Wochen bleiben ihr, um dieses Kunststück der besonderen Art zustande zu bringen.
    Daniel ist keineswegs begeistert, einen großen Teil seiner Freizeit mit dieser Heimsuchung zubringen zu müssen, fügt sich jedoch mangels Alternative.
    * * *
    S eine Liebe erringt Tina leider nicht, dafür allerdings Daniels Freundschaft, worüber der ungefähr ebenso verblüfft ist wie sie selbst.
    Unter Anleitung des gestrengen und leicht penetranten Daniels, der zu allem Überfluss auch noch demnächst ein Arzt sein wird, verliert sie etliche Pfunde und verändert ihr Aussehen bis aus dem unansehnlichen, übergewichtigen und nervigen Teenager eine hübsche, junge Frau wird, die bei den männlichen Studenten auf heiße Beliebtheit stößt.
    Bald verbringen Daniel und Tina beinahe ihre gesamte Freizeit miteinander und werden allerorts als Paar gehandelt. Auch wenn die wenigsten Beobachter verstehen können, weshalb ausgerechnet diese beiden, so unterschiedlichen Menschen zueinandergefunden haben.
    Da Tina wegen der vielen Partys, die neuerdings in ihrem kleinen Appartement stattfinden, der Mietvertrag gekündigt wird, wartet Daniel wie so häufig mit einer seiner genialen Ideen auf:
    Die beiden nehmen eine gemeinsame Wohnung und leben ab sofort in einer WG zusammen.
    Alles scheint sich zu fügen, sie kommen bestens miteinander aus, ergänzen sich und Tina hat tatsächlich zum ersten Mal in ihrem Leben einen wahren, echten Freund.
    Leider will der sich partout nicht in sie verlieben!
    Stattdessen wacht er mit Argusaugen darauf, mit wem Tina sich abgibt. Besonders bei den männlichen Anwärtern ist Daniel äußerst kritisch. Niemand scheint gut genug für sie zu sein, an jedem hat er etwas auszusetzen und sorgt bereits mit seiner Anwesenheit dafür, dass keiner der zahlreichen Interessenten sich in Tinas Nähe wagt.
    Nebenher pflegt Daniel mit wachsender Begeisterung seine wechselnden Damenbekanntschaften.
    * * *
    M ehrfach versucht Tina, sich aus ihrem unerträglichen Gefühlschaos zu befreien und sich endlich emotional von ihrem Mitbewohner zu lösen.
    Er will sie nicht, sie hat es verstanden.
    Zunächst hält sie sich an Scott, einen untreuen und wenig einfühlsamen Studenten. Wie von Daniel prophezeit, endet diese Episode in einer Enttäuschung.
    Bei Ricardo, Ric, den sie wenig später kennenlernt, sehen die Dinge bedeutend anders aus.
    Mit dem bis über beide Ohren in sie verliebten, jungen Latino, hat sie zum ersten Mal Sex.
    Eine Episode, die für beide zum Reinfall mutiert. Denn zu spät erkennt Tina, dass man seinen Partner nicht
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher