Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1704 - Zwischen den Fronten

Titel: 1704 - Zwischen den Fronten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
diesen Augen zu erschrecken. Meist reagierten sie neugierig, in wenigen Fällen geschockt. Er zog seine persönlichen Schlüsse aus der Reaktion einer Minderheit, und manchmal sagte er in Gesprächen mit seinen Vertrauten: „Die Menschheit befindet sich psychisch noch immer auf dem Stand des Jahres zweitausend nach Christus. Sie hat nichts dazugelernt."
    „Es sind wenige Ausnahmen, und diese bestätigen die Regel", antwortete Elroy Keen dann jedesmal, und die beiden Männer starrten sich sekundenlang an und gingen zum Alltag über.
    Diesmal trug Leon ein kleines Kästchen an seinem Gürtel, ein Zeichen, daß es ernst wurde. Er legte einen Finger auf das gelbe Sensorfeld auf der Oberseite.
    „Keiner kann uns jetzt hören und sehen", sagte er. „Ist bei euch alles in Ordnung?"
    Die acht Frauen und Männer nickten.
    „Wir sind startklar", antwortete Jabo Feiregg. „Depot Eins steht uns zur Verfügung. Von dort sind es nur eineinhalb Kilometer bis zum Einsatzort."
    „Das müßte gehen." Zoldan rief sich kurz den Lageplan ins Gedächtnis, über dem er die halbe Nacht gebrütet hatte, während draußen die Quappenschiffe einen erneuten Angriff gegen die Heimat flogen.
    Merkwürdigerweise störte ihn der Alarm nicht. Irgendwie spürte er, daß es noch nicht soweit war. Die BASIS widerstand dem Beschuß bislang ohne Gefahr, und Leon Zoldan hoffte, daß das noch eine Weile so blieb.
    „Wir brechen auf", fuhr er fort. „In die SERUNS mit euch. Ab sofort wird kein Wort mehr gesprochen, bis wir unser Ziel erreicht haben. Wenn sich uns Roboter in den Weg stellen, kann Hamiller was erleben."
    Er nahm die Hand vom Mund und griff mit der anderen an das gelbe Feld. Die akustische Abschirmung erlosch, und die neun Gruppenmitglieder traten zu den Schränken der Versorgungskammer und versorgten sich mit SERUNS. Eilig stiegen sie in die Anzüge und schlossen sie. Die Pikosyns führten automatisch einen kurzen Test durch und meldeten, daß alle Systeme einwandfrei arbeiteten.
    „Hamiller an Gruppe Zoldan", klang es aus einem Akustikfeld. „Es besteht derzeit kein Grund zur Beunruhigung. Das Tragen von SERUNS ist absolut unnötig. Meine Damen und Herren, bitte vertrauen Sie mir! Sobald es wieder zu einem Angriff gegen Ihre Heimat kommt, werde ich rechtzeitig darauf hinweisen."
    „Schon gut, Hamiller", sagte Zoldan laut. „Wir wissen, daß wir uns nicht in Gefahr befinden. Du weißt genau, was wir vorhaben. Es hilft nichts, wenn du uns etwas vormachst."
    „Wenn Sie das meinen, Sir, wird es seine Richtigkeit haben. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg."
    Die Gruppe machte sich auf den Weg. Ungehindert legte sie die Strecke bis zum Depot zurück. Hamiller meldete sich nicht mehr. Dennoch wußten sie, daß er jede ihrer Bewegungen peinlich genau registrierte und selbst ihr Schrittempo analysierte, um auf diesem Weg zu erfahren, was sie ihm nicht sagen wollten.
    Die Männer und Frauen entnahmen dem Depot die vorbereitete Ausrüstung und machten sich an die Bewältigung der letzten eineinhalb Kilometer bis zu ihrem Ziel. Sie benutzten mehrere Antigravschächte und brachten verschiedene Gravitationsübergänge zwischen den einzelnen Segmenten hinter sich, wechselten rein rechnerisch zwanzig Ebenen nach unten und erreichten nach einer kurzen Stunde ihr Ziel. Aus den Helmempfängern der SERUNS drangen die üblichen Mitteilungen Hamillers und lokaler Syntrons an die Schiffsbesatzung sowie Verlautbarungen der Expeditionsleitung.
    Hamiller meldete sich nicht mehr bei der Gruppe Zoldan, obwohl er inzwischen anhand ihrer Ausrüstung und ihrer Wege wissen mußte, wohin ihr Weg führte. Daß er nichts sagte und nichts tat, um sie aufzuhalten, zeigte, daß er sie in Sicherheit wiegen wollte. Ziemlich unwahrscheinlich war, daß er ihrem Tun keine Bedeutung beimaß.
    Die Gruppe erreichte Segment fünfzigtausendundelf und marschierte hinein. Sie suchte sich den Übergang nach Segment fünfzigtausend und hatte damit ihr erstes Ziel erreicht.
    Warum es ausgerechnet Nummer fünfzigtausend war, wußte niemand so recht. Zoldan hatte es ausgewählt, weil es am Rand einer ganzen Reihe von stillgelegten, „schlafenden" Segmenten lag und so eine gute Ausgangsbasis für ihr Vordringen darstellte.
    „Schließt eure Helme", sagte der Hyperphysiker. „Wir fangen an."
    Außer ihrer Gruppe befanden sich mindestens dreißig andere in der BA-SIS unterwegs. Sein Beispiel trug Früchte.
    Er gab ein Zeichen, das sie bereits vor Tagen abgesprochen hatten. Sie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher