Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1704 - Zwischen den Fronten

Titel: 1704 - Zwischen den Fronten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
schalteten die Pikosyns aus und bewirkten damit, daß Hamiller keine direkte Verbindung mehr zu den Miniatursyntrons herzustellen vermochte.
     
    *
     
    Er registrierte die Draken, winzige dunkle Flecken über der dichten Wolkendecke des Planeten. Mit bloßem Auge waren sie auf die große Entfernung nicht auszumachen, nur mit Hilfe der optischen Systeme.
    Immer wieder und in unregelmäßigen Abständen blitzten ihre Leiber auf, wenn sie überschüssige Energie, die auf der Oberfläche bei ihren Symbiose-Partnern nicht benötigt wurde, an die Umgebung abgaben.
    Zwischen den Draken und den Nomanern herrschte seit Beginn der Auseinandersetzungen im Orbit eine rege Kommunikation. Die Draken gaben ihre Wahrnehmungen nach unten weiter. Dazu zählten auch die Impulse des Funkverkehrs vieler tausend Schiffe. Die Draken nahmen sie mit Hilfe der solarzellenähnlichen Funktion ihrer dünnen Körper auf und leiteten sie zur Oberfläche.
    Dort wußten die Noman-Draken inzwischen mit ziemlicher Sicherheit, daß alte Bekannte eingetroffen waren, an die sie keine besonders guten Erinnerungen hatten.
    Tabuverbrecher. Störer des planetaren Gleichgewichts. Wesen, denen sie das Betreten des Planeten für alle Zeiten untersagt hatten.
    Bei den Draken ließen sich keine Beeinträchtigungen feststellen. Das Materialisierungsfeld, aus dem die riesige Spindel gekommen war und durch das vier der Rochenschiffe sich an einen unbekannten Ort zurückgezogen hatten, wirkte in fünfzig Kilometern Höhe, aber nicht darunter oder darüber.
    Myles Kantor wäre gern einmal gelandet, um mit einigen der Noman-Draken zu sprechen und die Mißverständnisse von damals aufzuklären.
    Bei der derzeitigen Situation hielt er das allerdings nicht für ratsam. Die Noman-Draken hätten ihm angesichts der Vorgänge rund um ihren Planeten kaum geglaubt, daß dies alles nur friedlichen, wissenschaftlichen Zwecken diente und sie nicht davon betroffen waren. Ein einziges abstürzendes Raumschiff genügte, um Hunderte der Draken hoch in der Atmosphäre zu töten und damit ebenso viele Nomaner auf der Oberfläche. Wenn ein Nomaner ein Kind zur Welt brachte, teilte sich hoch droben sein Drake und schuf einen Abkömmling, der die Betreuung des Neugeborenen übernahm und zusammen mit ihm wuchs. Eine Symbiose bis zum Tod. Starb der Partner auf der Oberfläche, dann erlosch auch die Energie des Draken, er verlor seinen Halt und stürzte nach unten in die Wolkendecke, um irgendwo auf der Oberfläche zu zerschellen.
    Eine Meldung des Kommandanten riß Myles aus seinen Gedanken. „Achtung, hier spricht Hamiller! Die BASIS ist umgehend in Gefechtsbereitschaft zu versetzen. Bitte finden Sie sich an den Ihnen zugewiesenen Positionen ein."
    Niemand murrte. Seit über zwei Wochen wiederholte sich dieser Vorgang mehrmals täglich. Er zählte zum Alltag, seit die Flotten der Quappenschiffe die BASIS zwischen sich und Noman eingekreist hatten.
    Der Energieverbrauch schnellte sichtbar in die Höhe. Überall aktivierten sich Transmitter und beförderten Besatzungsmitglieder von einem Ort zum anderen. Segmente meldeten ihre Rückstufung in den Sleep-Modus, in dem lediglich die wichtigsten Lebenserhaltungssysteme mit Energie versorgt wurden. Hunderttausend Segmente besaß das Trägerschiff, und über tausend periphere oder sekundäre Teile von „Hamillers Puzzle" hatten bereits über den Sleep-Modus hinaus eine komplette Energieabschaltung erfahren. Lebewesen hielten sich während der Alarmzeiten nicht darin auf, und der Kommandant schaltete sogar die Projektoren für die unterschiedlichen Gravitationsfelder und Gravoschleusen ab. Schotte schlossen sich, rote Warnlichter wiesen darauf hin, daß das Betreten dieser Sektoren mit Gefahr für Leib und Leben verbunden war. Wer in einen Korridor stürzte, der sich - bezogen auf die Schwerkraft der umgebenden Segmente - in einen Schacht verwandelt hatte, besaß nur dann eine Überlebenschance, wenn er in einem SERUN oder einem anderen Schutzanzug mit Antigravprojektor steckte.
    Ronald Tekener betrat die Hauptleitzentrale und ließ sich neben Myles Kantor in einen Sessel fallen. Der Smiler beugte sich leicht nach vorn und starrte auf die Monitoren der unteren Reihe.
    „Hundert, zweihundert - nein, es sind mindestens dreihundert", stellte er fest. „Was meinst du, Myles. Sind sie unfähig, dazuzulernen?"
    Kantor schüttelte den Kopf.
    „Ich glaube nicht. Den Theans geht es um etwas anderes. Sie wollen uns zu verstehen geben, daß sie uns zwar
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher