Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1704 - Zwischen den Fronten

Titel: 1704 - Zwischen den Fronten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
nicht zerstören können, wir aber auch gegen ihre Übermacht nichts ausrichten. Für einen Beschleunigungsflug und eine Flucht durch den Metagrav-Vortex ist der Raum zu knapp. Bliebe uns der Durchbruch. Vielleicht gelänge er uns, doch was hätten wir davon? Von außerhalb besäßen wir nur noch eingeschränkte Möglichkeiten, die Vorgänge über Noman zu beobachten.
    Vorgänge, an deren Zustandekommen wir einen nicht zu übersehenden Anteil tragen. Das dürfen wir nicht vergessen, Tek."
    Tekener nickte nachdenklich. Auch dem letzten Galaktiker mußte klar sein, daß es zwischen den Rochenschiffen und Moira einen Zusammenhang gab. Die Tatsache, daß diese Schiffe zunächst die Gestalt einer einundzwanzigseitigen Spindel aufgewiesen hatten, stellte ein Teilchen des Puzzles dar. Moira hatte vierzehn Wesen aus Spindeln mit zur Großen Leere genommen und irgend etwas mit ihnen angestellt.
    So sahen es die Galaktiker, und sie wußten, daß es ohne ihre eigene Neugier und ohne die Bergung der Spindeln nie zu einer solchen Entwicklung gekommen wäre, wie sie sich ihnen jetzt darbot.
    Und der mit verzweifelter Härte und Hektik geführte Kampf der Quappenschiffe gegen die Rochen befand sich erst in der Anfangsphase.
    Zwölftausend gegen sechsundsechzig. Ein Gleichgewicht, das zum Lachen reizte und gleichzeitig Angst machte. Wenn die vier in dem Transmissionsfeld verschwundenen Rochen zurückkehrten, wie viele Schiffe brachten sie dann zur Verstärkung mit?
    „Der Angriff gegen die BASIS beginnt", verkündete Hamiller. „AT-LANTIS, CIMARRON, LEPSO, MONTEGO BAY, NJALA, PERSEUS und QUEEN LIBERTY zum Einsatz bereitmachen. Mit der Notwendigkeit von Entlastungsangriffen muß gerechnet werden. Die BASIS verringert ihre Höhe über Noman und geht zunächst auf 40.000, dann auf 8000 Kilometer."
    Irgendwo im Leib des mächtigen Trägerschiffes begannen Maschinenanlagen zu dröhnen. Unter riesigem Energieaufwand schob sich die BA-SIS aus ihrer derzeitigen Position und näherte sich dem fünften Planeten.
    Die Quappenschiffe setzten nach. Sie erkannten die Absicht der Galaktiker und schwärmten aus. Sie nahmen das Ungetüm von einem Raumschiff von allen Seiten her in die Zange. Wie bereits gewohnt, wartete Hamiller ab, bis die Theans und ihre Gish-Vatachh von sich aus das Feuer eröffneten. Dann schlug er mit aller Macht zurück. Die Staffeln der Transformkanonen begannen zu arbeiten und schickten ihre Ladungen ans Ziel.
    Die Trefferpunkte lagen vor den Schirmen der Quappenschiffe. Transformbomben explodierten und rissen Strukturlücken in die Schutzschirme.
    Die nächsten Bomben materialisierten hinter diesen Lücken unmittelbar über den Außenhüllen und zerfetzten sie. Die betroffenen Quappenschiffe suchten ihr Heil in der Flucht, soweit ihre Triebwerke es zuließen. Andere hingen manövrierunfähig im Raum und mußten mit Traktorstrahlen ins Schlepp genommen werden. Hamiller ließ das zu, denn seine Aktionen dienten einzig und allein der Verteidigung. Eine Staffel aus Quappenschiffen ließ sich jedoch nicht beirren und setzte ihre Angriffe hartnäckig fort. Über Noman entstanden acht Sonnen, und dann zog sich der Rest der Staffel fluchtartig zurück und formierte sich in sicherem Abstand neu.
    Die Hamiller-Tube schickte den Gish-Vatachh eine Aufforderung, die BASIS in Ruhe zu lassen. Die Antwort der Theans ließ keinen Zweifel übrig.
    „Die Tabuverbrecher werden ihrer gerechten Strafe nicht entgehen. Wir werden sie aus diesem Universum hinwegblasen. Bald kommt der Tag der Erkenntnis. Ihr werdet ihn nicht überleben. Auch die anderen werden keine Gelegenheit finden, sich in Sicherheit zu bringen."
    Mit den anderen meinten sie offenbar die Wesen in den Rochenschiffen. Die Antwort folgte auf dem Fuß, doch nicht die BASIS gab sie. In unmittelbarer Nähe der vordersten Quappenschiffe entstanden flirrende Energiemuster, die mühelos durch die Schutzschirme drangen und die Schiffe einfach aufzehrten. Sie verschwanden von der Ortung.
    Augenblicke später kehrten sie in Form von Energieblitzen zurück, die nicht ein einziges Trümmerstück übrigließen.
    „Das ist ungewöhnlich", sagte Tekener. „Offenbar haben ein paar der Rochen ihren festen Orbit verlassen und im Schutz des Dunkelfeldes angegriffen."
    „Sie haben vollkommen recht, Sir", kommentierte die Hamiller-Tube.
    „Die energetischen Vorgänge sind aufgezeichnet, bedürfen jedoch einer eingehenden Untersuchung. Achtung, Kommandant an Kreuzer. Wir ändern unsere Taktik.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher