Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1653 - Randwelt der Rätsel

Titel: 1653 - Randwelt der Rätsel
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
ging sie zum Transmitter und ließ sich zur BAS-KR-36 mit dem Eigennamen NARA abstrahlen.
    Als sie die Zentrale betrat, sahen ihr fünf Gesichter neugierig entgegen. Eine Person kannte sie bereits: Meg Fothern, eine Ertruserin, der ähnliche kriegerische „Tugenden" nachgesagt wurden wie Arlo Rutan.
    Meg blickte ihr prüfend ins Gesicht, dann wies sie ihr den Kontursessel des Schiffskommandanten zu. „Hiermit übernehme ich das Kommando", sagte Dilja trocken in das Feldmikrofon des Telekoms, über den die NARA mit den anderen Kreuzern verbunden war. Natürlich mit so schwacher Leistung, daß die gegnerische Partei die Gespräche nicht abhören konnte. „Mein Kodename ist Feuerdrachenblume."
     
    *
     
    Sie überflogen die Nachtseite und sahen die Sonne grell aufleuchten, bevor sie in der Tagzone zum endgültigen Abstieg übergingen.
    Die beiden Fünfergruppen lösten sich voneinander und steuerten ihre Zielgebiete an.
    Ein heller Streifen spannte sich über den ganzen Horizont; in makellosem Weiß strahlte die geschlossene Wolkendecke. Als die Kreuzer sie durchstießen, konnten die Frauen und Männer in den fünf Schiffen von Diljas Gruppe die gewaltige Ansammlung von Felskegeln sehen. Sie waren fast ganz von der Vegetation überwuchert und ragten nur knapp aus dem dampfenden Grün des Dschungels.
    Dilja Mowak erteilte ihre Befehle. Aus jedem Kreuzer sollten je ein Soldat und ein Roboter aussteigen, und diese fünf Männer und fünf Roboter sollten sich auf relativ engem Raum verschanzen. Beim Angriff des Manövergegners mußten sie dann aus allen Rohren feuern, um ihre geringe Anzahl zu verschleiern. „Wir anderen verschwinden in einem der subplanetarischen Hohlräume unter den Felskegeln, die ich geortet habe", gab sie weiter bekannt. „Meg, du versteckst dich am Eingang und beobachtest den Verlauf des Kampfes. Sobald der Gegner den Brückenkopf überrannt hat, gibst du uns Bescheid. Wir schlagen dann sofort zu."
    „Heftig wie das Feuer", ergänzte die Ertruserin mit funkelnden Augen.
    Dilja nickte.
    Sie wollte sich nicht ständig an Arlo Rutans Formulierungen stören. Wichtig war nur, daß der Gegner überrascht wurde - und das würde tatsächlich nur durch blitzartiges, entschlossenes Zuschlagen gelingen.
    Ich denke allmählich fast wie Arlo! resümierte sie mit einer Spur von Selbstironie. „Eigenartig", flüsterte der Terraner Donk Hershle, der als Pilot der NARA fungierte. „Was ist eigenartig?" fragte Dilja, der die Spannung in Hershles Stimme auffiel. „Die Felskegel", antwortete der Terraner. „Sie sehen aus, als wären sie vor langer Zeit in viele tonnenschwere Brocken zerborsten. Sie alle."
    „Vielleicht als Folge eines starken Bebens", meinte Meg Fothern.
    Donk Hershle schaltete die Pulsationstriebwerke ab und die Gravojets an. Leicht wie eine Feder sank die hundert Meter durchmessende Kugel zu Boden. „Aussteigen!" befahl die Oxtornerin. „Stellungen beziehen!"
    Die Kämpfer verließen die Zentrale. Insgesamt blieben auf jedem Kreuzer nur fünf Mann Besatzung zurück.
     
    *
     
    Draußen schlug den Galaktikern schwülheiße Luft entgegen. Große Schwärme bunter Vögel, die durch die landenden Raumschiffe aufgescheucht worden waren, kreisten lärmend durch den Dschungel.
    Unberührte Natur! durchfuhr es Dilja.
    Es ist nicht recht, daß wir hier eindringen und wie die Barbaren hausen. Wir hätten auch dieses Manöver nur im Simulator durchspielen sollen wie viele andere vorher. In einer Computerwelt kann man keinen Schaden anrichten.
    Doch sie wußte, daß es für aktive Reue zu spät war. Einmal begonnen, entwickelte jedes Kriegsspiel seine besondere Eigendynamik, die normalerweise ja auch erwünscht war.
    In einem Winkel ihres Bewußtseins war sie sich auch klar darüber, daß eine Computerwelt die Realität nicht perfekt ersetzen konnte, obwohl das „Opfer" nicht dieses Paradies hätte sein müssen.
    Während die Truppe des Brückenkopfes unter der Führung von Hürfü Tymür, einem Tentra-Blue, in Stellung ging, stürmte Dilja mit ihren Leuten über Moospolster und zwischen Baumriesen mit schwarz und rot gefleckten, wie lackiert glänzenden Stämmen hindurch, dorthin, wo sie den Eingang zu dem Hohlraum geortet hatte, der als Bereitstellung für den Hinterhalt diesen sollte.
    Alles mußte sehr schnell gehen, und niemand durfte energieaufwendige Aggregate benutzen, damit der anfliegende Gegner nicht aus ihrer Streustrahlung auf die Bewegungen und das Versteck der Kampfgruppe schließen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher