Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1600 - Wenn die Sterne erlöschen

Titel: 1600 - Wenn die Sterne erlöschen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Schatten folgte. „Ich kann dazu nichts sagen", antwortete Voltago. „Aber hast du nicht auch den Verdacht, daß dein Erwachen eine Reaktion auf die Veränderungen im Hyperraum sein könnte?"
    „Ich habe nicht einmal, das Gefühl, geschlafen zu haben", sagte Voltago. „Ich weiß zwar, daß inzwischen sechsundzwanzig Jahre vergangen sind, aber meine innere Uhr hat das nicht registriert."
    Rhodan seufzte. Es war nicht sehr ergiebig, sich mit Voltago zu unterhalten, wenn er keine Lust auf eine Unterhaltung verspürte. „Wann können wir starten, Norman?" erkundigte er sich bei seinem 1. Piloten. „Die ODIN ist startklar", antwortete Norman Glass. „Es gibt lediglich noch Schwierigkeiten mit dem Tower. Die haben noch Koordinationsprobleme. Eine richtige Notstandsituation.
    Unglaublich, was so ein kleiner Hyperraum-Aussetzer für Folgen haben kann."
    Die Hypergeräte hatten tatsächlich nur für wenige Augenblicke ausgesetzt. Aber über das Solsystem war die größte Katastrophe seit Vishnas sieben Plagen hereingebrochen. Was aber wäre, wenn erst... „Starte sofort, wenn wir grünes Licht bekommen, Norman", befahl Perry Rhodan.
    Am Samstag, den 10. Januar um 5 Uhr früh war es dann endlich soweit. Der Start ging zwar ohne weitere Komplikationen vonstatten, aber das Durchschleusen durch den dichten Verkehr im Orbit, ging Rhodan zu langsam. Viele Terraner flohen in ihrer Panik Hals über Kopf von der Erde.
    Aber es gab auch unzählige Sensationslüsterne, die sich im Orbit eingefunden hatten, um aus dieser Perspektive Katastrophen-Sightseeing zu betreiben.
    Als die ODIN endlich aus dem dichtesten Verkehr war und in den Beschleunigungsflug übergehen konnte, war es bereits 5 Uhr 20.
    Der Übertritt in den Überlichtflug erfolgte nach 5 Uhr 30.
    Um 5 Uhr 33 und einige Sekunden kam es zur Katastrophe.
    Die ODIN wurde unvermittelt aus dem Hyperraum zurück ins Standarduniversum geschleudert und strandete im Leerraum irgendwo außerhalb des Solsystems.
    Perry Rhodan und seine Mannschaft saßen in der grenzenlosen Weite des Alls fest.
    Denn keines der Hypergeräte funktionierte mehr.
    Und dieselbe Situation herrschte auch im gesamten Solsystem. Von einem Moment zum anderen gab es keine überlichtschnelle Raumfahrt mehr. Hyperfunk und Transmitter funktionierten ebenfalls nicht mehr. Überhaupt hatte sämtliches auf Hyperbasis arbeitende Gerät auf einmal nur noch Schrottwert. 5 Uhr 33 am 10. Januar des Jahres 1200 NGZ, das war der Zeitpunkt, zu dem die terranische Zivilisation zusammenbrach.
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher