Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
149 - Piraten der Finsternis

149 - Piraten der Finsternis

Titel: 149 - Piraten der Finsternis
Autoren: Dämonenkiller
Vom Netzwerk:
Kaffee und die unvermeidlichen Croissants. Eilig liefen sie über den Steg, machten die NEFERTITI los und fuhren los, um Dorian und das Boot aufzufischen.
    Roquette duschte, noch ehe das Schiff außerhalb der Bucht in den Bereich größerer Wellen kam. Umgezogen, mit feuchtem Haar und ohne Silberschmuck kam sie herauf und hielt sich am Griff neben dem Innen-Steuerstand fest.
    „Ich schreie und stoppe, wenn Rammgefahr gesteht", sagte sie. „Du kannst die Tür zur Dusche offenlassen."
    „Ja, übernimm du", entschloß sich Torben. „Für mich ist es so etwas wie eine rituelle Waschung, mußt du wissen."
    „Weiß ich", lächelte sie und kletterte auf den federnden Sitz. „Für mich bedeutete die Dusche dasselbe. Alles ist vorbei, Liebster. Die arme alte Roquette ist frei und glücklich. Keine Alpträume heute nacht."
    Torben lächelte etwas skeptischer zurück und verschwand in der Dusche.
    Roquette suchte das Meer vor der Scheibe ab und sah zu ihrer Erleichterung, daß alle fünf Boote, die außerhalb der NEFERTITI noch in der Bucht segelten oder motorten, weit genug von ihrem Kurs waren.
    Mit eineinhalbtausend Umdrehungen schoben die brummenden Diesel das schwere Boot durchs Wasser. Noch glitt der stromlinienförmige Körper nicht mit der hohen Geschwindigkeit, sondern wiegte sich behaglich in den Wellen. Es roch nach Duschgel, und sie hörte das Geräusch der prasselnden Wasserstrahlen.
    Fünf Minuten danach war auch Torben wieder neben ihr. Er kontrollierte rasch Anzeigen, Instrumente und den Horizont. Dann nickte er und legte seine Hand auf ihre Finger, die über den Fahrthebeln ruhten.
    Sie schoben beide Hebel ganz nach vorn. Das Boot hob die Nase, senkte sie wieder und fing dann immer schneller zu gleiten an. In weitem Bogen fuhren sie mit doppelter Heckspur aus der Bucht hinaus und nach Südosten.
    Die Sonnenstrahlen kamen von Backbord.
    Torben schwang sich auf den Sitz, und im gleichen Maß, wie er sich beruhigte und die Schrecken der Nacht abzustreifen begann, spürte er auch, wie eine andere Art von Ruhe über Roquette kam.

    Knapp eine Stunde später entdeckten sie zuerst auf dem Radar, dann durchs Glas, schließlich mit freien Augen das Schlauchboot.
    „Wenn das Dorian ist", sagte Torben angenehm überrascht, „dann war er schneller, als ich dachte." „Gleich werden wir es sehen."
    Sie hielten auf das Objekt zu. Als sie nahe genug herangekommen waren, stand der Insasse auf und winkte. Dorian Hunter. Torben jagte die NEFERTITI heran, ging vom Tempo und fuhr einen Kreis um das Schlauchboot. Die Wellen beruhigten sich, und Torben glitt aus dem Sitz.
    „Ganz langsam anfahren, wenn ich es sage, Nixlein."
    „Verstanden, Skipper."
    Torben lief hinaus, schwang die Davits aus und winkte Dorian heran. Er zog die drei Teile der Schnellaufhängung heran, ließ sie zu Dorian hinunterpendeln und sah zu, wie der Dämonenkiller die Karabinerhaken einrasten ließ. Dorian stieg auf die Badeplattform, und Torben betätigte die Winsch. Als sich das pendelnde Boot auf Deckshöhe befand, räumten sie dessen Inhalt aus. Dann wurde die Treibstoffleitung ausgeklinkt, und das Beiboot hing fest in den Davits.
    „Langsam losfahren, Roquette!" rief Torben, packte Dorians Hand und murmelte: „Das war eine höllische Nacht, wie? Wir fahren langsam, du kannst duschen. Alles in Ordnung?"
    „Morgen seid ihr mich los", versprach Dorian mit einem kurzen Grinsen, das seine Zähne sehen ließ. „Und die Welt ist die Kreaturen los. Wieder eine gute Tat für die Menschen."
    „Von der sie herzlich wenig erfahren werden. Los! Ich bin müde!"
    „Ich gehe schon."
    Roquette steuerte, Torben verstaute die Ausrüstung, und Dorian wusch sich Ruß und Dreck aus dem Haar und von der Haut. Als Torben sah, daß Mr. Hunter fertig war, nahm die NEFERTITI wieder Fahrt auf und brauste zurück, Richtung Liegeplatz.
    Torben holte eine Flasche aus dem Kühlfach, verteilte Plastikbecher und verteilte den Inhalt der Champagnerflasche zu gleichen Teilen.
    „Habt ihr noch weitere Vorschläge dieser Art für meine Freizeitgestaltung?" fragte er herausfordernd. Er fing zu ahnen an, daß er diese Eindrücke sein ganzes Leben lang nicht mehr vergessen würde.
    „Nein", versicherten Dorian und Roquette wie aus einem Mund. „Bestimmt nicht."
    Dorian brannte sich eine Players an, setzte sich in die bequeme Ecke neben dem Tisch und gähnte. „Sprechen wir von der Zukunft", sagte er laut und ließ sich den Champagner schmecken. „Läßt sich heute ein
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher