Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1488 - Söhne der Hölle

Titel: 1488 - Söhne der Hölle
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
besaßen.
    Die Suggestivstrahlung ging von dieser Energieglocke aus. Der Weise Herr hatte seine Auserkorenen v'oll unter Kontrolle.
    Tetch schaltete nochmals an seiner Optik, doch das Bild wurde nicht besser. Er konnte Ager Catomen nicht einmal identifizieren. Dessen Konturen wurden von energetischen Linienmustern völlig verschleiert.
    Catomen konnte ein Krötenwesen oder ein Humanoider sein. Es war alles möglieh.
    Tetch nahm Entfernungsmessungen vor. Der Weise Herr war in gerader Luftlinie etwas über dreihundert Meterentfernt.
    Das war nicht viel - aber unter diesen Umständen hätten es auch dreihundertLichtjahre sein können. „Wie willst du an ihn herankommen?" rief Ras hellsichtig. Er hatte die Situation erkannt. „Oder kannst du ihn von hier aus angreifen? Sehr weit ist es gerade nicht."
    Wossonow sah sich aufmerksam um. Sie waren allein auf der alten Fluggleiter-Plattform.
    Die mit dem Transportband angekommenen Bionten hatten sich längst nach unten begeben, um dort zu versuchen, den Gottähnlichen zu sehen. „Hoffnungslos!" entschied der Widder. „Wir werden zertrampelt, ehe wir zehn Meter bis zur Platzmitte vorgedrungen sind. Wir ziehen uns zurück."
    „Was?" schrie Gucky außer sioh. „Zurückziehen? Die Chance ist einmalig." -: j„Einmalig schlecht, Bepelzter. Verdammt, du sollst deine Parasinne abblocken! Du versuchst eine telepathische Erkundung. Ich orte deine Psi-Strahlung. Abblocken, du Narr!"
    Ras fühlte sich nach unten gezogen. Zusammen mit Tetch ging er hinter der hüfthohen Brüstung in Deckung.
    Dort fuhr der Bote den Mausbiber an: „Befolge die Richtlinien. Die Oktober-Bestien sind hellwach."
    „Ich sehe trotzdem eine Chance!" widersprach Gucky heftig. „Mann, wer soll denn in dem Chaos so schwache Impulse wahrnehmen oder ihren Ausgangspunkt feststellen? Ich bin nicht zum ersten Mal in einer solchen Situation."
    „Hier spielst du nach meinen Regeln. Es war schon ein Fehler, daß wir uns auf der Plattform gezeigt haben. Müll-Bionten, die sehnsüchtig auf ihren Herrn gewartet haben, stecken nun mittendrin in der begeisterten Masse. Wieso wir nicht? Es könnte sein, daß man uns bemerkt hat. Zum Teufel, daran hätte ich denken sollen."
    „Nur mit der Ruhe", versuchte Ras Tschubai ihm zu besänftigen. „Niemand wird auf uns geachtet haben. Dort unten ist doch die Hölle los! Was verraten dir deine Ortungssensoren? Ist die Schirmglocke für etwas durchlässig?"
    „Festkörper scheiden aus. Die atmosphärischen Gase werden durchgelassen. Unser Freund will normale Luft einsaugen. Er ist also ein Sauerstoffatmer! Wenn ich auf fünfzig Meter an ihn herankomme, kann ich einen Hohlraum-Flugkörper gegen ihn einsetzen. Der Annäherungszünder öffnet direkt vor dem Schirm ein Ventil. Es bläst ein blitzartig wirkendes Giftgas gleichgerichtet unter Hochdruck ab. Die Geschoßhülle verflammt, aber das spielt dann keine Rolle mehr. Bis dahin hat Catomen eine tödliche Dosis über Körperporen und Atmungsorgane aufgenommen."
    „Und wenn du von hier aus feuerst?"
    „Zwecklos! Die geräuscharme und ortungssichere Druckluftwaffe reicht bestenfalls sechzig Meter weit.
    Sie ist in meinen Stock eingebaut."
    „Ich kann dich spielend leicht bis dicht vor den Schirm bringen", schlug Gucky enthusiastisch vor. „Wir materialisieren, du schießt - und weg sind wir wieder. Na ...?"
    Tetch verlor die Geduld. Es geschah selten. „Du willst es nicht wahrhaben!" schrie er den Mausbiber an. „Die Müll-Bionten orten uns, noch ehe wir voll verstofflicht sind. Und weg kommen wir auf keinen Fall mehr! Sie zerreißen uns in der Luft. Wenn du unbedingt Selbstmord begehen willst, dann ohne mich. Ras, wir verschwinden auf dem Weg, auf dem wir gekommen sind. Ja nicht teleportieren! Die einmalige Chance müssen wir uns für den nächsten Einsatz aufheben."
    „Gibt es noch einen?" fragte der Afroterraner zurück. Er beherrschte seine Nerven. „Wenn wir unbemerkt bleiben, garantiert! Ager Catomen wird viel zu tun haben. Er muß rekrutieren, registrieren und die Versorgung anordnen. Eine Esper-Armee stellt sich nicht von selbst zusammen. Das bedeutet Arbeit. Wir werden ihn erwischen! Geduld ist die beste Waffe der Widder-Boten! Bis jetzt wissen wir nicht einmal, wie der galaktische Verbrecher aussieht."
    Unten wurde das betäubende Gebrüll noch lauter. Tetch richtete sich auf und spähte über die Brüstung.
    Eine Verwünschung kam über seine Lippen.
    Etwa vierzig Esper-Mutanten wollten dem Weisen Herrn
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher