Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1488 - Söhne der Hölle

Titel: 1488 - Söhne der Hölle
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
beweisen, wie gut sie waren. Es handelte sich um Telekineten.
    Sie hatten einen Block gebüdet und mit vereinten Kräften die turmähnliche Spitze eines alten Warenspeichers abgerissen.
    Der zwanzig Meter lange Steinklotz schwebte nun in der Luft, setzte sich in Bewegung und umkreiste schließlich in respektvoller Entfernung die Energiekuppel, unter der sich Catomen nach wie vor verbarg.
    Die Folgen der Vorführung waren absehbar. Catomen verstärkte besorgt die Feldlinien seines Schirmes, um das eventuell abstürzende Fünfhunderttonnen-Geschoß abwehren zu können.
    Tetch achtete nicht mehr auf Gukkys Einwände. Der Mausbiber besaß alles - nur keine Geduld!
    Auf dem Platz zeichnete sich das Ende des ersten Catomen-Auftritts ab. Tschubais vage Hoffnung, er könnte doch noch näher kommen, zerrann.
    Im Schirm öffnete sich eine Strukturlücke. Einer der hochgewachsenen Klone der Siebenhunderter-Serie trat heraus und hob beide Arme.
    Es war Octo-13, doch das ahnte der Afroterraner nicht.
    Eine wohlklingende Stimme dröhnte aus zahlreichen Lautträgern. Die Müll-Bionten stellten ihr Gebrüll ein. „Wir Gleichwesen der Baalol-700-Serie haben das Vertrauen des Weisen Herrn, dessen Name Ager Catomen lautet, in Opferbereitschaft entgegengenommen! Wir sprechen für den Weisen Herrn."
    Unmenschliches Brüllen belohnte die Ansprache. Octo-13 wirkte in seiner zartgelben, sauberen Kombination wie der Verkünder des großen Heils.
    Unbeirrt fuhr er fort. Seine Augen schienen in innerem Feuer zu flammen. „Der Weise Herr, dessen Odem die Galaxis als beglückender Haucb. durchweht, hat euch für würdig befunden, in der Esper-Armee dienen zu dürfen. Großraumfrachter mit Versorgungsgütern aller Art werden bald ankommen. Eure Bewährungszeit ist vorüber."
    Nicht nur Tetch hielt sich die Ohren zu. Der Geräuschorkan war kaum noch zu ertragen. Nun waren die Esper-Bionten völlig außer Rand und Band.
    Dennoch registrierte Wossonow die Meldung seiner Sensoren. Gucky versuchte erneut und mit aller Kraft, den Bewußtseinshintergrund des Oktober-Monstrums telepathisch zu ergründen. Octo-13 sah sofort zur Landeplattform hinauf.
    Ras bemerkte, was geschah. Ehe er den leichtsinnigen Mausbiber rütteln konnte, sah er, wie Wossonow lauschend den Kopf in den Nacken warf.
    Dann begann der große Mann plötzlich zu rennen, als ging es ums Leben. Ras folgte ihin, ohne einen Gedanken an das Warum zu verschwenden. Gukky sah ihnen aus leeren Augen nach. Er befand sich noch in seiner Konzentrationsphase.
    Ehe er rufen, fragen oder hinterher eilen konnte, sah er, warum der Bote so plötzlich aufgebrochen war.
    Hinter den Zinnen der Hochbauten schossen uniformierte Körper hervor. Sie wurden von leistungsfähigen Flugaggregaten getragen, deren Syrltroniken anscheinend sehr genau ermittelt hatten, wo die Quelle der starken Psi-Impulse zu finden war.
    Wossonows schlimmste Befürchtungen hatten sich bewahrheitet. Das erkannte der Ilt nun ebenfalls.
    Verzweifelt spähte er nach vorn, wo die beiden Humanoiden hinter den alten Lifttoren verschwunden waren.
    Die konnte Gucky auf keinen Fall mehr erreichen - nicht mit seinen kurzen Beinchen.
    Er schaute nochmals nach oben, uhd da erkannte er, mit wem er es zu tun bekam.
    Ager Catomen hatte genau das getan, was Wossonows in der Einsatzbesprechung für wahrscheinlich gehalten hatte. Der Weise Herr hatte sich nicht allein auf die Octos oder die anderen Gen-Mutanten verlassen.
    Er hatte eine Leibgarde mitgebracht - schnelle, intelligente und todesmutige Invitro-Killer aus dem kämpferisch veranlagten Volk der echsenhaften Topsider.
    Sie waren viel seltener zu sehen als die schwerfälligen Ertrus-Hyguphoten. Die Gen-Manipulation von Topsidern bereitete größere Schwierigkeiten.
    Wenn sie aber aus der Retorte schlüpften, dann wurden aus ihnen hervorragende Elitekämpfer.
    Das erfaßte der Mausbiber in Gedankenschnelle. Seine einzige Chance bestand nur noch in der Flucht per Teleportation, in dem Vorgang, der nur einmal im Interesse des Einsatzes wahrgenommen werden sollte!
    Gucky konzentrierte sich auf sein Sprungziel. Die üblichen Psi-Frequenzen wurden frei. Tausende von entsprechend veranlagten Bios empfingen sie.
    Guckys Körper verschwand. Im selben Augenblick peitschten einige Thermostrahlen in die Plattform und verwandelten sie an der Trefferstelle in einen Vulkan, aus dem glutflüssige Materiemassen in die Luft geschleudert wurden.
    Wenn niemand auf Mycon eine echte Waffe besaß - die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher