Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1478 - Planet der Sammler

Titel: 1478 - Planet der Sammler
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
aufzunehmen. Und als sie das Beiboot endlich erreichten, fanden sie dort fünf ausgesprochen nervöse Raumfahrer vor, die mit Waffen herumhantierten und offensichtlich bereit waren, der sie umgebenden grünen Hölle mit höchst rabiaten Mitteln zu Leibe zu rücken. „Müssen wir noch lange warten?" fragte der Pilot des Shifts ungeduldig. Er hieß Whyling, maß an die zwei Meter und war normalerweise nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen. „Was hast du gegen dieses Versteck einzuwenden?" fragte Dao-Lin-H'ay zurück. „Nichts", knurrte Whyling. „Es ist ein sehr gemütliches Plätzchen, genau richtig für ein Picknick.
    Allerdings nicht für uns, sondern für die da draußen. Ich esse sehr gerne Gemüse. Und gerade darum habe ich etwas dagegen einzuwenden, wenn das Gemüse den Spieß umdreht. Wo habt ihr die beiden anderen gelassen?"
    „Sind sie noch nicht hier?" fragte Sato Ambush beunruhigt. „Sie werden nicht kommen", sagte die Kartanin so ruhig wie möglich.
    Für einen Augenblick war es sehr still. Sie drehte sich um und blickte Sato Ambush an. Er war mehr erstaunt als erschrocken. Die anderen wußten mit der Situation noch nichts anzufangen. „Jennifer Thyron und Irmina Kotschistowa haben beschlossen, auf diesem Planeten zu bleiben", erklärte Dao-Lin-H'ay. „Ich habe diesen Wunsch akzeptiert."
    Sie erwartete wütenden Protest. Statt dessen erntete sie tiefes Schweigen. Sato Ambush begriff plötzlich, worum es ging. Er senkte den Kopf und wandte sich ab.
    Die anderen waren noch nicht soweit. Natürlich wußten sie alle, wie es um die beiden Terranerinnen stand. Sie hatten von dem Dieb gehört, der sich auf Zellaktivatoren spezialisiert hatte. Aber sie hatten bisher weder einen Grund, noch eine Gelegenheit gehabt, sich mit der psychologischen Situation der Opfer dieses Diebes auseinanderzusetzen. „Glaubst du, daß du das Recht hast, eme solche Entscheidung zu treffen?" fragte Whyling nach einer langen Pause. „Es ist nicht meine Entscheidung", erwiderte Dao-Lin-H'ay ruhig. „Jennifer Thyron und Irmina Kotschistowa haben sie getroffen. Es steht keinem von uns zu, sie in Frage zu stellen."
    „Mir haben sie es nicht gesagt!" protestierte Whyling. Alle anderen schwiegen betreten. „Bist du der Meinung, daß sie ausgerechnet dir Rechenschaft schuldig sind?" fragte die Kartanin eisig.
    Whyling ballte die Fäuste in ohnmächtigem Zorn, brachte aber keinen Ton heraus. Schließlich wandte er sich ab. „Zurück zur ANDRASSY!" befahl Dao-Lin-H'ay.
    Ungehindert verließen sie den Planeten Lokvorth. Ebenso ungehindert erreichten sie ihr Raumschiff. Als über Lokvorth-Therm die Nacht hereinbrach, waren sie bereits auf dem Rückflug nach Heleios.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher