Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1456 - Fremde in der Nacht

Titel: 1456 - Fremde in der Nacht
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
die letzten Metallfasern nachgaben, fiel die herausgeschnittene Platte zu Boden.
    Wir lauschten und orteten. Es war nichts zu hören und nichts zu sehen. „Bestens!" flüsterte Ali. „Ehe du tausend Fragen stellst, du aus dem Rind Geschlüpfter - das ist eine spezielle Vorgehensweise. So knackt man unter Druck stehende Wandungen. Nur Narren versuchen es an den Schleusentüren.
    Vorher sollte man mit Sensoren feststellen, ob innen keine Versorgungsleitungen installiert sind. Hochstromkabel würden unangenehm reagieren."
    Fulgen hatte nur die Hälfte verstanden.
    Das war angewandte Technik, keine syntronanalytische Geistesakrobatik.
    Ich sah mich nochmals um. Das Druckzeltmaterial war transparent.
    Draußen in der Schwärze standen drei große Schiffe und eine Space-Jet mit Perry Rhodan.
    Die seltsame Energieglocke über dem Transmitterschlund pulsierte für einige Zeit äußerst heftig. Es kam aber weder etwas an, noch wurde ein Festkörper abgestrahlt. Der Transmitter schien alles mögliche zu tun, nur nicht seiner eigentlichen Bedeutung gerecht zu werden.
    Ich wartete, bis die Erscheinung wieder erlosch. Experimentierte da jemand? Mein Extrasinn warnte eindringlicher.
    Schließlich strahlte ich, wie vereinbart, einen hyperschnellen Nachrichtenimpuls von einer Nanosekunde Dauer ab. Die Richtstrahlantenne meines SERUNS war vom Pikosyn genau auf die KARMINA justiert worden
     
    8.
     
    Maynti Herkrol und Sato Ambush hatten zuerst bemerkt, daß Atlan und seine drei Gefährten in Lebensgefahr schwebten.
    Es war alles ganz anders gekommen, als man es sich vorgestellt hatte.
    Auch das für die Cantaro risikovolle Erlöschen des Schutzschirms hatte seinen Grund.
    Niemand wunderte sich mehr, daß man nicht angegriffen wurde. Das Abwehrfeuer des Soltransmitters war eine Nebenerscheinung ohne taktischen Wert gewesen. Irgendwelche Syntroniken hatten es ausgelöst, jedoch darauf verzichtet, dem angeblichen Angriff auf den Grund zu gehen.
    Den Beginn der Phänomene hatte man kurz nach Atlans Landung auf der Raumbasis beobachten können.
    Die bislang einwandfrei zu sehende und technisch zu ortende Sonne und ihre Planeten waren plötzlich verschwunden gewesen. Gleichzeitig hatte sich im Mittelpunkt der quadratischen Plattform eine intensive, bläuliche Leuchterscheinung bemerkbar gemacht.
    Als sie abklang, war das Heimatsystem der Terraner wieder erschienen. Zwischen beiden Vorgängen bestand ein direkter Zusammenhang.
    Der Vorgang hatte sich einige Male wiederholt. Jedesmal war Sol verschwunden und mit keinem Hilfsmittel aufspürbar gewesen.
    Und nun, vor wenigen Augenblicken, war Atlans Nanoimpuls auf der KARMINA empfangen worden.
    Maynti gab Katastrophenalarm. Damit hob sie die emissionsfreie Tarnung der KARMINA auf. Die überlichtschnell anlaufende Hyperkomverbindung konnte durchaus geortet werden.
    Maynti war es gleichgültig geworden.
    Auch Perry Rhodan hoffte nicht mehr darauf, von seinem Intimfeind gesucht und angegriffen zu werden. Seine „Lockposition" hatte sich als gegenstandslos erwiesen. Damit konnte er nichts und niemanden entlasten.
    Nach den ersten Meldungen über die völlig veränderte Situation hatte er mit seiner weit abseits im Raum stehenden Space-Jet Fahrt aufgenommen. Nun raste er auf die CIMARRON zu.
    Maynti vernahm und sah ihn im Hyperkom. „Rhodan an alle - das Unternehmen wird abgeblasen! Da ist eine Teufelei im Gang.
    Sie scheint indirekt mit dem früher erkannten Sichtloch in Verbindung zu stehen. Das Solsystem wird unsichtbar und erscheint dann wieder. Jemand fährt die letzten Tests für ein Großunternehmen. Roi - wie ist deine Position?"
    „Vorgeschoben und leicht überhöht Nähe KARMINA", meldete er sich sofort. „Es sieht wirklich nicht gut aus. Als ich Atlan mit seinen Leuten absetzte, haben meine Individualorter nur ganz wenige Impulse von organisch lebenden Wesen aufgezeichnet. Das quadratische Backblech scheint bis auf eine Notbesatzung geräumt zu sein. Anweisungen?"
    „Fahrt aufnehmen, Vollschub! Station anfliegen und versuchen, Atlan über Funk zu erreichen, egal auf welcher Frequenz.
    Sollen uns die Cantaro meinetwegen hören. Achtung, Kommandanten KARMINA, CIMARRON und MONTEGO BAY - Klarschiff zum Gefecht. Wir müssen auf alles vorbereitet sein. Haltet Roi den Rückzug offen.
    Abschirmen, so gut wie möglich. Maynti Herkrol..."
    „Ich höre!"
    „Du hast Yart Fulgens Daten separat aufgeschlüsselt und nochmals analysiert.
    Ist darin etwas enthalten, das wir übersehen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher