Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1375 - Friedhof der Nakken

Titel: 1375 - Friedhof der Nakken
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
erreichte ihn und klammerte sich an ihm fest.
    Mit dem Attavenno als Ballast schleppte sich Rhodan weiter. Er sah noch den Schatten eines Flugobjekts, das durch die Hangarschleuse entschwand und dann mit großer Beschleunigung in den Himmel stieg. „Narmon ald Tiil", sagte Rhodan. Den Namen würde er sich merken. „Obwohl wir einander nicht kennen, sind wir Todfeinde."
    Plötzlich tauchte der Schatten wieder in der Hangarschleuse auf. Es war jedoch, wie Rhodan sofort erkannte, ein anderes Flugobjekt.
    Es war seine DORIFER-Kapsel.
    Er stürzte auf eine in die Tiefe führende Treppe zu. Dann stand er vor LEDAS offener Schleuse und sprang hinein. Hinter ihm drängte Beodu nach. „Nimm die Verfolgung des eben gestarteten Raumschiffs auf!" befahl Rhodan der DORIFER-Kapsel.
    LEDA gehorchte, gab aber zu bedenken: „Willst du diese Angelegenheit nicht Gil-Gor überlassen? Was kümmert es dich, ob ..."
    „Verfolge das Raumschiff!"
    Als sie den freien Raum erreichten, hatten sie das andere Fahrzeug noch einige Minuten in der Ortung.
    Aber dann verschwand es in den Linearraum, wohin die LEDA ihm nicht folgen konnte. Perry Rhodan nahm's mit Staunen wahr. Die Schiffe der Hauri waren fast ohne Ausnahme mit metagravähnlichen Triebwerken ausgestattet. Es schien, daß der Anführer der Han-Shui-Kwon nur ein Fahrzeug älterer Bauart zur Verfügung hatte. „Aber ich habe den Kursvektor und kann die Richtung bestimmen", sagte LEDA wie zum Trost. „Wir können Gil-Gor die Daten überlassen. Soll er bestimmen, was damit zu geschehen hat."
    „Wir werden denselben Kurs nehmen wie Narmon ald Tiil", sagte Rhodan entschlossen. „Und zwar ohne Verzögerung. Jetzt gleich."
    „Du willst das Charif-System verlassen, ohne Gil-Gor Bescheid zu geben?" wunderte sich LEDA. „Interessiert es dich nicht zu erfahren, was auf Nansar passiert ist?"
    „Der Sender, der das Black Hole zur Explosion bringen sollte, ist zerstört", sagte Rhodan. „Für das Charif-System besteht keine Gefahr mehr. Das zu wissen genügt mir. Wir verfolgen den Hauri. Oder ist dir das nicht möglich?"
    „Doch, aber warum willst du dich schon wieder in Gefahr begeben?" versuchte LEDA weiterhin, ihn umzustimmen. „Du bist allein und weißt nicht, was dich am Zielort erwartet. Die Hauri wissen alles über dich. Sie werden dich auf Anhieb identifizieren und als ihren Feind erkennen."
    „Das trifft nicht zu", widersprach Beodu. „Ich weiß, daß Narmon ald Tiil nicht einmal das Aussehen von meinem Waqian kennt. Darum hat er mich als Köder benutzt."
    „Ich sollte dich auf der Stelle im Weltraum aussetzen, Beodu", sagte LEDA. Rhodan war, als höre er einen Seufzer. „Da du dich nicht umstimmen läßt, kann ich dir ruhigen Herzens sagen, daß uns das Ziel des zu verfolgenden Hauri-Schiffes nicht unbekannt ist."
    „Sieh einer an", sagte Rhodan. „Und wo liegt es?"
    „Der Kursvektor, den ich ermittelt habe, weist genau auf den Punkt", erklärte LEDA, „von dem die Sendung ausging, die wir neulich entschlüsselten."
    „Du meinst doch nicht die Hyperfunkbotschaft aus dem zentralen Stützpunkt des Hexameron?" fragte Rhodan. „Nichts anderes meine ich."
    „Dann fällt mir die Entscheidung um so leichter", sagte Rhodan. „Und jetzt geh endlich auf Überlichtflug."
    Narmon ald Tiil, dachte Rhodan wieder. Wenn du mich noch nicht kennst, wirst du mich kennenlernen.
    Und dann schaltete er in Gedanken ab und dachte nicht mehr an die Hauri und ihre Todesphilosophie, nicht mehr an explodierende Black Holes und versuchte auch zu vergessen, daß er in einem anderen Universum war ...
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher