Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1370 - Amoklauf der Wissenden

Titel: 1370 - Amoklauf der Wissenden
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
beiden verschwunden.
    Gucky und Sue-El materialisierten in einem halbdunklen Korridor. Die junge Kartanin hatte sich an Bord der SORONG eine Waffe besorgt, denn sie bestand darauf, daß sie verpflichtet war, ihren Lebensretter zu beschützen. Sie hielt die Waffe in der Hand, und als sie die furienhaften Gestalten sah, die durch den Korridor gestürmt kamen, drückte sie ab.
    Aber Sue-El war nicht als Kämpferin ausgebildet worden, sondern sie hatte eine Esper-Schule besucht.
    Sie war im Umgang mit Waffen nicht geschickt.
    Sie verfehlte das Ziel und traf lediglich die Decke des Korridors. Es sprühte Funken, und die mumienhaften Kartanin, die Sue-El so sehr erschreckt hatten, schrien vor Wut.
    Plötzlich spürte Sue-El eine Hand, die nach ihrer Waffe griff. „Gib her!" befahl eine Stimme.
    Gleichzeitig schoß eine der fremd aussehenden Kartanin. Sue-El schrie auf, fiel zur Seite und prallte schwer auf den Boden.
    Verschwommen sah sie, daß Gucky mit einem ebenfalls sehr merkwürdig aussehenden Kartanin verschwand. Und dann bemerkte sie jene Fremde, die ihr zuvor die Waffe weggenommen hatte.
    Es war ebenfalls eine Kartanin, und im Gegensatz zu Sue-El schien sie sich mit Waffen, speziell solchen terranischer Herkunft, auszukennen. Sie gab sehr schnell hintereinander mehrere Schüsse ab. Der Korridor füllte sich mit Rauch, und das laute Geschrei entfernte sich. „Die Kleine zuerst!" befahl die fremde Kartanin, indem sie die Waffe senkte, und Sue-El sah Gucky, der sich über sie beugte und sie prüfend ansah. „Es ist nur ein Streifschuß", bemerkte der Mausbiber. „Und außerdem hast du die Wissenden bereits in die Flucht geschlagen, Dao-Lin."
    Er richtete sich auf und zeigte seinen Nagezahn. „Ich freue mich, daß wir rechtzeitig kommen konnten", sagte er. „Die Freude ist ganz auf meiner Seite", versicherte Dao-Lin. „Aber wir haben keine Zeit, hier herumzustehen. Wir müssen uns um die Voica kümmern. Sie wollen die NARGA SANT in die Sonne stürzen."
    „Diesen Gedanken dürften sie inzwischen aufgegeben haben", behauptete Gucky.
    Dao-Lin sah ihn überrascht an. „Richtig", sagte sie. „Du bist auch ein Esper. Aber laß uns wenigstens die Kleine in Sicherheit bringen.
    Auch wenn sie nur einen Streifschuß abbekommen hat - sie muß versorgt werden."
    „Ich bin nicht klein!" fauchte Sue-El. „Und ich halte eine ganze Menge aus."
    „Das bezweifelt ja auch niemand", meinte Gucky und blinzelte Dao-Lin zu. „Immerhin sind wir jetzt quitt."
    „Warum?" fragte Sue-El erstaunt. „Nun, jetzt hast du mir das Leben gerettet. Sag bloß nicht, daß du das nicht gemerkt hast!"
    „Ich habe danebengeschossen."
    „Ja, und dadurch hast du die Wissende, die auf mich gezielt hat, so verwirrt, daß sie auch danebengeschossen hat."
    „Tatsächlich?"
    Sue-El starrte in die Richtung, in die die Wissenden geflohen waren. „Ich werde trotzdem bei dir bleiben", verkündete sie dann. „Und was ist mit Dao-Lin-H'ay?"
    Sue-El betrachtete die fremde Kartanin. „Was soll mit ihr sein?" fragte sie. „Sie hat mir die Waffe weggenommen."
    „Und dir damit das Leben gerettet", erwiderte Gucky ernst. „Sich selbst natürlich auch."
    Dao-Lin sah den Mausbiber aufmerksam an. „Es stimmt", sagte sie dann zu Sue-El. „Aber darüber können wir später noch reden. Oogh at Tarkan, Nikki Frickel und Poerl Alcoun machen sich Sorgen um uns. Wir sollten sie nicht länger warten lassen."
    Gucky teleportierte mit Sue-El-K'yon und Dao-Lin-H'ay davon.
     
    *
     
    Nikki Frickel und ihre Begleiter waren in jenem Raum angelangt, in dem die Wissenden früher ihre seltenen Gäste zu begrüßen pflegten. Sie fanden Oogh at Tarkan dort vor, den Gucky abgesetzt hatte, um sofort wieder davonzuteleportieren.
    Von Oogh at Tarkan erfuhren sie, was sich in der NARGA SANT abgespielt hatte. „Es war der Entzug des Parataus", erklärte Nikki, als der Bericht zu Ende war. „Ältere Esper, die über sehr lange Zeit hinweg viel Paratau benutzt haben, reagieren ähnlich - natürlich nicht ganz so schlimm.
    Wenigstens hoffe ich das, denn sonst steht den Kartanin noch eine Menge Ärger bevor."
    „Der Paratau verliert also tatsächlich seine Wirkung?" fragte Oogh at Tarkan.
    Nikki Frickel nickte zustimmend. „Die Veränderung schreitet sehr schnell voran", sagte sie. „Es dürfte schon jetzt kaum noch Esper unter den Kartanin geben."
    „Habt ihr Paratau an Bord eures Raumschiffs?"
    „Ja", sagte Nikki erstaunt. „Warum?"
    „Ich möchte, daß ihr Dao-Lin
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher