Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1312 - Die Spur der Kartanin

Titel: 1312 - Die Spur der Kartanin
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
haben. Da riß die Urgewalt seinen Körper herum und ließ das Aggregat aufheulen. Er berührte den Boden und schrammte mit dem Schutzschirm durch den feuchten Staub.
    Eine kleine Ammoniaklache schließlich war es, die ihm das Leben rettete. Er schlitterte durch sie hindurch. Sie wurde durch den Schirm so aufgeladen, daß sie verdampfte. Sie legte sich als Schleier hinter ihn, und das Loch fraß sie gierig in sich hinein.
    Es war, als würde der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben. Der Schleier verschwand, und das dunkle Loch implodierte und stellte seinen Verzehr ein. Es verschwand, und kurz darauf bildeten sich auch die Schlieren zurück. Sie blähten sich auf und wurden zu Wolken, und die Helligkeit verschwand wie bei einer rasch untergehenden Sonne. Das übliche Halbdunkel senkte sich über die Tagseite von Hexenkessel und erinnerte Wido daran, daß er nicht mehr viel Zeit hatte.
    Ein paar Minuten noch. Er hatte keine Ahnung, wie weit er sich inzwischen von der Space-Jet entfernt hatte und ob sein Digitalkompaß noch normale Werte anzeigte. Er suchte in Flugrichtung. Er schaltete das Aggregat etwas zurück.
    Irgendwo vor ihm tauchte ein Schatten auf, diffus und kaum greifbar. Die Augen kamen mit den absonderlichen Sichtverhältnissen auf dieser Welt nicht zurecht. Der Horizont erschien in Folge des hohen Luftdrucks gekrümmt. Wido hatte immer ein wenig den Eindruck, bergauf zu fliegen. Nur die Tatsache, daß er viele Welten unterschiedlichster Art kannte, verhinderte, daß er die Übersicht verlor.
    Dennoch - da war wieder dieses Gefühl, in eine Falle zu fliegen.
    Der vage Schatten wurde deutlicher und freundlicher, ein bekannter Umriß. Wido preßte die Zähne zusammen. Die Jet? War er im Kreis geflogen? Die Instrumente sagten nein.
    Und der Schatten riß auseinander und wurde zu einem Konglomerat aus Würfeln, dann aus Kugeln, die sich kurz darauf als zwei aneinandergeflanschte Diskusse entpuppten.
    Wolken zogen davor und verwischten das Bild.
    Wido beschloß, sein Funkgerät zu aktivieren. Er sandte den verabredeten Kodeimpuls aus, wie Nikki ihn ihm übermittelt hatte. Er wartete auf eine Antwort.
    Und sie kam. Und wie sie kam.
    Um Wido herum schien der Planet plötzlich in Feuer geraten zu sein. Die Temperaturen stiegen schlagartig um zweihundert Grad an. Das war ein Alarmsignal, wie es schlimmer nicht sein konnte. Abgesehen davon, daß der Schutzschirm irgendwann die Arbeit wegen Überbelastung einstellen würde, bedeutete die Erwärmung für die Luftschichten, daß sie augenblicklich zu brennen begannen. Wie eine Kettenreaktion würde bald die gesamte Atmosphäre in Flammen stehen.
    Nun stand es für den Terraner endgültig fest, daß es eine Falle war. Jemand hatte gezielte Informationen ausgestreut, um ein Mitglied der PIG in eine Falle zu locken.
    Die Kartanin kamen dafür nicht in Frage. Sie hatten mit sich selbst und den Maakar genug zu tun. Eigentlich gab es nur eine Erklärung.
    Stygian zog seine Unterweltfäden.
    Die Botschaft, die angeblich aus der Northside von Pinwheel stammte, kam von Sotho.
    Die optischen Begleiterscheinungen ließen auf technische Überlegenheit und Kaltschnäuzigkeit schließen. Stygian war skrupellos und opferte sinnlos einen Planeten, den er nicht benötigte. Für den Sotho waren nur Sauerstoffwelten interessant.
    Wido Helfrich wehrte sich gegen das, was um ihn vorging. Er tat es auch noch, als die Erscheinung längst verschwunden war. Nichts war von der Feuersbrunst übriggeblieben.
    Sein Funkgerät sprach an, und er hörte die wenig modulierte Stimme aus einem altertümlichen Translator, die ihn in Interkosmos aufforderte, sein Angriffsverhalten einzustellen und endlich zu landen.
    Verdutzt kam er der Aufforderung nach. Er stellte fest, daß er sich unter einem Energieschirm befand, in dessen Mitte ein kleines Schiff stand, nur wenig größer als seine Space-Jet. Es bestand tatsächlich aus zwei übereinanderliegenden Diskussen. Die Bodenschleuse der unteren Scheibe stand offen, und er glaubte in ihr einen Schatten zu erkennen.
    „Ich heiße Wido Helfrich", sagte der Terraner. „Ich habe keine Angriffsabsichten!"
    Die Atmosphäre um ihn herum hatte sich nicht verändert, aber der Schirm hielt die Wettererscheinungen von ihm und dem Schiff ab.
    Der Schatten bewegte sich. Er verließ sein Schiff. Er trat hinaus in das Halbdunkel. Ein milchig gelber Scheinwerfer flammte auf und beleuchtete eine Bodenfläche von etwa sechs Metern Durchmesser.
    Kaum eine Minute später
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher