Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1312 - Die Spur der Kartanin

Titel: 1312 - Die Spur der Kartanin
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
innerhalb weniger Sekunden eine weißlich gelbe Färbung annahmen und aus Bauchwolken zarte Schleier und Schlieren machten.
    Gleichzeitig erschütterten Donnerschläge den Bereich der Planetenoberfläche und ließen den Boden erbeben. Wido merkte zum erstenmal, daß es unter seinen Stiefeln so etwas wie Leben gab. Er wurde emporgehoben und stand übergangslos auf einem kleinen Hügel. Er wuchs höchstens zehn Meter in die Höhe, ehe er wieder in sich zusammensank. Steine und brauner Schmutz legten sich um die Unterschenkel des Mannes, und er aktivierte den Gravo und stieg aus dem Bereich des Sogs heraus, der sich gebildet hatte.
    Ein Singen kam auf. Es näherte sich von Norden her, und Wido duckte sich unwillkürlich und hielt Ausschau nach einer Markierung oder fragmentarischen Impulsen, die ihm zeigten, daß er sich auf dem richtigen Weg befand.
    Helfrich lachte auf. Er war sich nicht einmal hundertprozentig sicher, daß er den richtigen Planeten erwischt hatte. Methan-Ammoniak-Welten gab es auch unter anderen Sonnen, und Fornax war mit seinen zwanzig Millionen Sonnenmassen nicht gerade klein, wenn man nach der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen suchte.
    Der Heuhaufen war ein unwirtlicher Planet, eine lebensfeindliche Welt für alle jene Wesen, die sich zu den Sauerstoffatmern zählten. Und die Stecknadel war ein Wesen, das es in einer solchen Umgebung ohne Schutz aushielt, das sich dazu noch wohl fühlte, wenn es durch die Stürme und die Entladungen tappen konnte.
    Wido kniff die Augen zu schmalen Schlitzen zusammen. Er begann an seinem Funkgerät zu hantieren. Er mußte seinen Kontaktversuch mehrmals unterbrechen, weil die Schlieren nach unten sanken und ihn einhüllten. Sie legten sich wie eine zähe Masse um seinen Schirm. Hätte er ihn nicht eingeschaltet gehabt, die Gasmassen hätten ihn mit sich gezogen und ertränkt. Sie hätten seinen Anzug zerquetscht und ihn mit.
    Und das, fand Wido, war ein zu unrühmliches Ende für einen Abkömmling Terras und einen Unterhändler oder Gesandten im Auftrag der Pinwheel Information Group mit Sitz in der Galaxis, die unter dem Namen Triangulum bekannt war.
    Ein Sirren drang an seine Ohren. Die Aufnahmemikrofone verstärkten es. Plötzlich war Wido hellwach. Er duckte sich, dann schaltete er das Flugaggregat ein und legte sich flach. Keine zwanzig Zentimeter über dem sich hebenden und senkenden Boden raste er davon, immer den Konturen der Oberfläche nach. Eine Wand bildete sich hinter ihm. Sie leuchtete in dunklem Grün, und in ihrer Mitte befand sich ein Loch von der Größe eines Zimmers. Solche Löcher waren gefährlich. Durch die ständigen Entladungen in den Wolkenmassen und die dadurch freigesetzte Energie bildeten sich all bestimmten Stellen der bodennahen Luftschichten Löcher. Sie waren energetisch tot und sogen alles in sich hinein, was Energie bei sich führte. In ein solches Loch zu geraten, bedeutete den energetischen Kollaps für die gesamte Ausrüstung und damit auch für den Träger selbst, der dann ungeschützt gegen die Naturgewalten stand.
    Wido Helfrich verfluchte sich und Nikki, die ihm den Auftrag gegeben hatte.
    Eine wichtige Mitteilung, eine nützliche Botschaft. Das war es, was ihm den Flug nach Fornax eingebracht hatte. Nikki hatte sich nicht dazu geäußert, woher sie die Information erhalten hatte. Vermutlich wußte sie selbst nicht genau, wer der eigentliche Absender war.
    Und neben dem Auftrag gab es noch ein paar andere Dinge, die Wido in diesem Zusammenhang erledigen konnte. Es gab Erntekommandos aus der Milchstraße. Sie ernteten Paratau schwarz, also ohne Konzession der Hanse und ohne Zustimmung der Kontrolleure, die Sotho Tyg Ian der Handelsorganisation vorangestellt hatte. Sie besaßen Mittel und Wege, in die Milchstraße zurückzukehren und dort Kontakte zu knüpfen.
    Zu Adams zum Beispiel. Oder zu Tifflor und seinen Anhängern, die sich hinter dem Namen GOI verbargen.
    Wido sollte die Terraner kontaktieren und auch dem Kontor Fornax einen Besuch abstatten, wo eine gewisse Leila Terra residierte. Er würde auch das tun, wenn er noch die Chance erhielt.
    Im Augenblick war das gar nicht so sicher. Das Loch näherte sich rascher, als Wido fliegen konnte. Es schob ein kegelförmiges Soggebiet vor sich her, dessen Trichteröffnung nach vorn zeigte. Wido schaltete alle verfügbaren Energien auf das Flugaggregat. Wie im Zeitlupentempo wanderte er aus der Bewegungsrichtung des Energiefressers hinaus. Er glaubte schon, es geschafft zu
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher