Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
1299 - Zeit der Bestie

1299 - Zeit der Bestie

Titel: 1299 - Zeit der Bestie
Autoren: Jason Dark
Vom Netzwerk:
Du hättest mich nur in Ruhe lassen sollen. Das hast du nicht getan, und dafür werde ich dich töten.«
    Trotz der Schmerzen im Gesicht schaffte es Donald, noch einmal tief einzuatmen. Er wollte ihm letzte Worte sagen, versuchen, ihn zu bekehren, aber Alec war schneller.
    Er senkte seinen Schädel. Das Maul kam näher. Die Reißzähne schimmerten wie weiß eingefärbte Messer. Einen Moment später umschnappte das Maul seine Kehle.
    Zugleich huschten plötzlich helle Finger durch die Dunkelheit und fanden ihr Ziel…
    ***
    Das stöhnende Geräusch hatte uns auf die richtige Spur gebracht. Die Richtung stand fest. Wir wussten, wohin wir gehen mussten, und wir schwenkten dabei unsere kleinen Leuchten. Die hellweißen Lanzen fächerten hin und her. Sie huschten weiter vor uns über den hart gefrorenen Boden hinweg und erwischten mehr als einmal das glitzernde Eis, das sich in den kleinen Spalten oder Ritzen gebildet hatte.
    Aber wir sahen auch das Strauchwerk. Und die beiden Körper darin, die es zusammengedrückt hatten.
    »Da ist er!«
    Suko hätte nicht erst zu rufen brauchen. Ich hatte es zur gleichen Zeit gesehen, und ich sah auch, in welcher Gefahr Captain Donald Harris war. Er hatte keine Chance. Die Bestie lag über ihm und hatte ihren Kopf nach vorn gedrückt, das Maul weit geöffnet und das Gebiss in den Hals des Polizisten geschlagen.
    Wir sahen kein Blut, aber wir wussten auch nicht, ob unser Kollege noch lebte.
    Plötzlich wurde die Zeit so knapp. Wir schienen beide über den Boden zu fliegen. Suko setzte seinen Stab nicht ein, er war etwas schneller als ich, und im Schein der beiden Leuchten sahen wir, dass die Mutation sich irritiert zeigte.
    Sie hatte von ihrem Opfer abgelassen, sich aufgerichtet und den Körper nach links gedreht. So schaute sie gegen das Licht, und sie sah gleichzeitig zu uns.
    Genau da stieß Suko sich ab!
    Für mich wäre die Entfernung einfach zu weit gewesen, aber ich verfügte auch nicht über Sukos Sprungkraft, der in bester Jacky-Chan-Manier durch die Luft flog, das rechte Bein vorgestreckt hatte und mit dem Fuß genau zielte.
    Er traf den Kopf der Bestie!
    Plötzlich verschwand sie. Zweige brachen unter ihrem Gewicht entzwei, als die Wucht sie tiefer in dieses blattlose Gehölz hineindrückte. Der Körper des Kollegen lag frei, und Suko setzte mit einem Sprung über ihn hinweg.
    Dann hatte ich Donald Harris erreicht. Bücken, ihn packen, zur Seite ziehen - alles ging fließend ineinander über. Nebenbei bekam ich mit, dass der Mann noch lebte, und so kümmerte ich mich um Suko und die Kreatur, die nicht aufgab.
    Sie war wieder hochgekommen. Sie kämpfte!
    Suko nahm den Fight an. Er war noch nicht dazu gekommen, eine Waffe zu ziehen. Innerhalb des Buschwerks prügelten die beiden aufeinander ein. Die Bestie wollte ihm an die Kehle. Sie knurrte, sie schrie und jaulte auch manchmal auf. Mit ihren Pranken schlug sie gegen Sukos Gesicht, der nicht getroffen wurde. Mit blitzschnell geführten und sehr kleinen Schlägen vor seinem Gesicht wehrte er die Pranken ab und rammte dann seinen rechten Fuß völlig überraschend in den Fellkörper.
    Dieser Gewalt hatte auch Alec Harris nichts entgegenzusetzen. Er kippte zurück, tauchte in die Dunkelheit ein, und Suko winkte mir zu.
    Er selbst hatte seine Lampe verloren. Ich leuchtete ihm, während er die Dämonenpeitsche zog.
    Die Bestie war nicht zu sehen. Aber sie war zu hören, denn sie kroch über den Boden hinweg, was sie nicht lautlos schaffte. Gefrorene Zweige brachen. Ein Keuchen und Knurren begleitete ihren Weg in die Dunkelheit, die vom verfolgenden Licht meiner Leuchte zerrissen wurde, sodass der Schein ihn im Griff hatte.
    Alec Harris versuchte es ein letztes Mal.
    Wie ein Springteufel schnellte er aus dem Geäst in die Höhe - und lief genau in den Schlag mit der Dämonenpeitsche hinein, denn die drei Riemen trafen ihn voll.
    Wir hörten den Schrei!
    Nein, das stimmte nicht. Ein Heullaut, ein Wehklagen, wie es schauriger nicht sein konnte, klang durch die Nacht und malträtierte unsere Ohren. Die Mutation musste unter irren Schmerzen leiden, und die sorgten auch dafür, dass sein Körper zerrissen wurde. Er fiel in Stücken auseinander. Drei Drittel. Drei große Brocken lösten sich voneinander und landeten am Boden.
    Auf einem Stück saß noch der Kopf. Es war mehr ein Zufall, dass er direkt vom Strahl meiner Lampe erwischt wurde, sodass ich das Gesicht deutlich erkannte.
    Der Tod war nicht mehr aufzuhalten. Und er war eine
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher