Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1264 - Der Flug der LOVELY BOSCYK

Titel: 1264 - Der Flug der LOVELY BOSCYK
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Chip Tantal, den Siganesen mit seinem nach Metall klingenden Nachnamen.
    Alles ist also gleichmäßig. Aber ich habe eine Seele. Denn ich habe die Sehnsucht verspürt. Sie kam zu mir in jenen aufregenden Tagen. Kein einziger Tourist ließ sich blicken. Ozeanien schien verwaist. Niemand wollte etwas von mir.
    Ich war allein und lauschte in mich hinein.
    Das Fernweh ergriff mich. Ich verließ meinen Arbeitsbereich und reiste auf Kosten meines Arbeitgebers nach Terrania. Unterwegs wurde aus dem Fernweh Sternweh. Ich landete am Goshun-See und beobachtete nächtelang den Sternenhimmel. Immer mehr zog er mich an. Immer eindringlicher flüsterte er mir zu.
    „Komm näher!" verstand ich. Ich machte mich auf und fand die Virenschiffe. Ich hörte von den Vironauten. Ich befragte Menschen nach den Dingen, die vorgingen. Manche lachten mich aus. Andere nahmen mich ernst. Ich begriff, daß sie es waren, denen es erging wie mir.
    Das Sternweh veränderte mein Leben. Ich fand einen Platz auf der LOVELY BOSCYK, und als sie startete, da wußte ich es endgültig.
    Meine Existenz hatte einen neuen Sinn erhalten. In ständigem Kontakt mit der EXPLORER und der LASHAT flogen wir nach Erendyra.
    „Hört ihr mich?" erkundigte ich mich. Als Holographie war ich überall im Schiff zugegen. „Ich bin ein Androide. Aber ich bin ein Vironaut wie ihr!"
    Sie akzeptierten es widerspruchslos. Sie stellten fest, daß ich dieselben Interessen im Sinn Roi Dantons mitbrachte wie sie. Damit war ich integriert.
    Und jetzt ist die LOVELY BOSCYK allein. Ich denke, sie wird irgendwo in der Galaxis auf andere Vironautenschiffe treffen. Wir werden es sehen. Vorläufig fliegen wir das erkorene Ziel an.
    Ich führe das Log. Ich werde alles vermerken.
    Nachdem ich mich vorgestellt habe, werde ich nicht alle Eintragungen in der Ich-Form abfassen. Es wäre zu langweilig. Und zu eigensüchtig. Auch meine Freunde, die Vironauten, haben ein Recht darauf, daß ihr Tun und Handeln den richtigen Platz erhält.
     
    2.
     
    „Jo befindet sich noch immer in der Kuppel des Gravo-Triebwerks. Du mußt vorsichtig sein, Chip. Er ist bewaffnet!"
    „Danke!" sagte Tantal. Ohne seinen Stimmverstärker war seine Stimme für menschliche Ohren kaum zu vernehmen. Das Virenschiff verstand ihn ohne Schwierigkeiten. Lautstärke spielte für es keine Rolle. Es konnte sich auf jede Art der Lautäußerung einstellen. Es beherrschte Sothalk so perfekt wie die Sprache der Rubiner oder das Ckatonische.
    Der Mentor schwebte in einem Antigravfeld nach oben, der zweitgrößten Kuppel entgegen, die die LOVELY BOSCYK besaß. Chip trug einen sandfarbenen Einsatzanzug aus Virenmaterial. Um die Hüften hatte er einen Gürtel geschlungen, der ein Antigravgerät und einen Schirmfeldgenerator beinhaltete. Der Gürtel wog nicht viel und war kaum spürbar, denn auch ihn hatte das Virenschiff nach den Anweisungen der Terraner gebildet. Inzwischen besaßen alle diese Gegenstände eine feste Konsistenz. Die Viren konnten ihren Zusammenhalt nicht mehr verändern und einen anderen Gegenstand bilden. Nichts ließ sich in der LOVELY BOSCYK noch verändern bis auf ein paar Kleinigkeiten, und eine davon trug Cornelius Tantal in der Brusttasche seiner Kombination mit sich. Um jedoch an sie zu gelangen, mußte er den Einsatzanzug öffnen.
    „Auf in den Kampf", äffte er die Stimme der sangeswütigen Rubinerin nach. Und er kramte in seinem Wissen, wie er Jo Polynaise am besten beikommen konnte. Ohne Zweifel war der Androide verrückt geworden.
    Tantal suchte in seiner Erinnerung. In der Zeit, in der er als Sturmreiter gelebt hatte, hatte er wertvolle Erfahrungen gesammelt. Bis zuletzt hatte er zu den 20 000 Sturmreitern gehört, die in den Virenchips der über die 20000 größten Städte der Erde verteilten Virensäulen die Informationsströme reguliert hatten. Dieser Tatsache und dem Umstand, daß er ein Riesensiganese war, verdankte er den Spitznamen Chip.
    „Geht der Antigrav nicht schneller?" murmelte er. Das Schiff gab ihm keine Antwort, aber seine Steiggeschwindigkeit erhöhte sich ein wenig und trug ihn hinauf bis zum obersten Ausstieg. Er schoß aus der Öffnung hervor und fing sich geistesgegenwärtig mit seinem Gürtelgerät ab. Dicht an der Außenwand des Schachtes setzte er auf und blickte sich um.
    Vironauten waren weit und breit keine zu sehen. Sie hatten sich in die an die vor ihm liegende Halle angrenzenden Räume zurückgezogen. Das Schiff hatte sie darüber informiert, daß sie sich besser nicht
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher