Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1257 - Die Letzte Schlacht

Titel: 1257 - Die Letzte Schlacht
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
wieder zur Vernunft gekommen war.
    Ein Ewiger Krieger mußte wachsam sein. Er mußte sich auf seine Aufgabe konzentrieren.
    Er war ein Ewiger Krieger, Er würde die Letzte Schlacht entscheiden!
    Bully stellte den Becher auf der Instrumentenkonsole ab.
    Für einen kurzen Moment löste er sich aus dem Bann, in dem er gefangen war.
    Stalker, dieser Teufel, will, daß ich die Cloreonen auf dem Gewissen habe, dachte er.
    Dann schloß sich die geistige Fessel wieder, die durch die Holographie gelegt worden war.
     
    *
     
    „Wir sind allein an Bord", meldete Agid Vendor. „Alle Chaoten haben das Schiff verlassen."
    Doran Meinster lächelte befriedigt.
    „Ausgezeichnet", lobte er. „Wir klinken uns aus. Ich habe bereits einen entsprechenden Befehl gegeben."
    Das Virenschiff handelte, ohne erneut angesprochen werden zu müssen. Holographische Projektionen zeigten, wie es sich aus dem Verbund der EXPLORER-Schiffe löste.
    „Wir nehmen Kurs auf Eremit", befahl Meinster, der es als selbstverständlich ansah, daß er das Kommando führte. „Wir werden bei Volcayrs Hauptquartier landen."
    Das Virenschiff meldete sich mit Vishnas Stimme.
    „Diesen Schritt solltet ihr euch genau überlegen", sagte es. „Es wäre nicht besonders klug, das Hauptquartier Volcayrs aufzusuchen."
    „Es bleibt dabei", beharrte Doran Meinster auf seiner Entscheidung.
    Volcayr hatte sich mit seinem Igelpanzer, der sich zu Land, zu Wasser und in der Luft gleichermaßen fortbewegen konnte, auf eine Insel der Südwelt zurückgezogen. Auf dieser stand ein fünfhundert Meter hoher Turm, der höchste Kraftfeldgenerator, von dem aus das Quarantänefeld um Eremit ausgegangen war.
    Das Virenschiff entfernte sich schnell vom EXPLORER-Verbund.
    Die vier Hanse-Spezialisten standen in der Zentrale. Sie waren sicher, daß sie ihr Ziel bald erreicht haben würden.
    Doch sie irrten sich.
    Als das Virenschiff in die Atmosphäre des Planeten tauchte, und sich dem durch ein weites Seegebiet gekennzeichneten Teil Eremits näherte, schössen pfeilförmige Stratosphärenjäger heran und eröffneten das Feuer. Das Virenschiff schwankte stark und geriet schon bei den ersten Schüssen aus dem Kurs.
    „Antikörper-Cloreonen", sagte Meinster. „Verdammt, warum kommen die uns in die Quere?"
    „Das ist ihre Aufgabe", erwiderte Colophon Bytargeau. „Sie haben Fremdkörper zu beseitigen."
    Agid Vendor entdeckte die Insel, auf der Volcayr sich aufhielt. Der fünfhundert Meter hohe Turm war nicht zu übersehen.
    Die Kampfeinheiten der Antikörper-Cloreonen feuerten ununterbrochen, erreichten jedoch lediglich, daß das Virenschiff mehr und mehr von seinem ursprünglichen Kurs abgedrängt wurde. Ernsthaft gefährden konnten sie es mit den ihnen zur Verfügung stehenden Waffen nicht.
    „Ich gehe davon aus, daß ihr nicht zurückschießen wollt", meldete sich das Schiff mit dunkler Stimme.
    „Völlig richtig", bestätigte Doran Meinster. „Das haben wir nicht Vor."
    „Natürlich nicht", ergänzte Mirandola Cainz, „aber wieso läßt du dich vom Kurs abbringen? Wir wollen zu Volcayr."
    „Irgend etwas zwingt mich dazu", erwiderte das Virenschiff. „Eine starke, animalische Kraft."
    „Du meinst, jemand versucht, dich geistig zu beeinflussen?" fragte Doran Meinster. „Dagegen solltest du dich wehren können."
    „Ich kann es nicht", ächzte das Schiff in höchster Bedrängnis.
    Es stürzte steil in die Tiefe. Die Insel Volcayrs verschwand in der Ferne.
    „Wir nähern uns einer großen Insel", stellte Agid Vendor fest. Ihre Stimme vibrierte. Sie zeigte auf das holographische Bild, das vor ihnen entstand, und ihre Hand war nicht sehr ruhig.
    „Und die Antikörper-Cloreonen sind verschwunden", fügte Mirandola Cainz hinzu. Auch ihr war anzuhören, daß sie Angst hatte.
    Das Virenschiff flog jetzt in einer Höhe von etwa fünfhundert Metern über dem Meer. Es raste auf die Insel zu, auf der sich mehrere Bergkegel bis zu einer Höhe von annähernd zweitausend Metern erhoben.
    „Langsamer werden", brüllte Colophon Bytargeau. „Verdammt, nimm dich zusammen. Oder willst du gegen die Berge fliegen?"
    Das Virenschiff antwortete nicht.
    Es sank weiter ab, bis es schließlich nur noch etwa fünfzig Meter über dem Meer flog, das vor der Küste der Insel in einem hellen Blau leuchtete.
    Nirgendwo war eine Stelle auf der von dichter Vegetation überwucherten Insel zu erkennen, an der es landen konnte. Eine Katastrophe schien unabwendbar zu sein.
    Doran Meinster glaubte die Kraft zu
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher