Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1257 - Die Letzte Schlacht

Titel: 1257 - Die Letzte Schlacht
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Raumschiff startete, aber es interessierte ihn eigentlich gar nicht. Er wußte, daß eine fremde Macht ihn wie eine Marionette benutzt hatte, und diese Manipulation gefiel ihm gar nicht. Es widerstrebte seinem tiefsten Innern, Spielzeug einer fremden Macht gewesen zu sein. Er fühlte sich mißbraucht, gedemütigt und herausgefordert„ Tief in Gedanken versunken verließ er das Schiff der Cloreonen, als dieses die Flotte erreicht hatte, und machte sich auf den Weg zur EXPLORER.
    Jenny Groma kauerte zusammen mit Henriett Jimdrix auf dem Boden eines Ganges, den Bully entlanggehen mußte, um zur EXPLORER zu kommen. Die beiden Frauen hatten einen kugelförmigen Grill aufgebaut. Darauf brutzelten sie Fleischstücke, und sie hantierten auch an einem Fach an seiner Unterseite herum.
    „Hallo, da kommt ja der große Krieger", rief Jenny Groma. „Hallo, Bully, ich habe gehört, du als Vertreter der Rüstungsindustrie bist in einer Bombenstimmung."
    „Laß mich in Ruhe", erwiderte er mürrisch. Er blieb stehen und blickte kopfschüttelnd auf das Grillgerät herab. „Ihr spinnt wohl, was? Wieso grillt ihr hier?"
    „Weil das Fleisch phantastisch schmeckt", antwortete Jenny Groma. „Willst du mal probieren? Das Fleisch ist Spitze."
    „Wir haben auch Pizza", grinste Henriett Jimdrix. „Pizza macht spizza!"
    Bully tippte sich an den Kopf.
    „Ihr seid total verrückt", sagte er, sah ein, daß es wenig Sinn hatte, mit den beiden Vironautinnen zu reden und ging weiter. Er war froh, daß ihn Stronker Keen an der Schleuse der EXPLORER empfing.
    Er lächelte gequält.
    „Ich hatte einige Schwierigkeiten", sagte er.
    „Das lag wohl an dem Handschuh", entgegnete der Freund.
    „Genau das war es", bestätigte Bully. „Und deshalb werden wir sofort mit einem Beiboot starten. Wir steuern Virgo-Tor an, und dann fliegt Stalkers Permit raus."
    „Du willst, daß der Handschuh in der Sonne verglüht?"
    „Eben das habe ich vor. Komm. Wir wollen keine Zeit verlieren."
    „Wir haben einen Notruf einer anderen Vironautengruppe empfangen", berichtete Stronker Keen. „Der Hilferuf war verstümmelt und gestört, aber dennoch haben wir herausgefunden, daß er aus jenem Gebiet kommt, in dem Ronald Tekener mit der LASHAT operieren wollte."
    Bully blickte den Freund an. Er überlegte kurz, dann entschied er: „Sobald wir diesen. Handschuh aus? gestoßen haben, gehen wir dem Hilferuf nach. Wir fliegen das Gebiet an, aus dem er gekommen ist."
    Die Schleuse schloß sich hinter den beiden Männern. Wenige Minuten später startete ein Beiboot, und kaum eine Stunde darauf stürzte der Metallhandschuh auf die Sonne Virgo-Tor zu.
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher