Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1211 - Der gute Geist von Magellan

Titel: 1211 - Der gute Geist von Magellan
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
eine Elmsflamme zur Kuppel dirigiert", teilte er mit. „Wir werden sehen, was die Masken vorhaben. Und wenn es nötig wird, greifen wir ein."
    „Darauf warte ich schon die ganze Zeit", pfiff Gucky. „Wir werden diese Burschen so demaskieren, daß sie sich nie wieder auf einen Maskenball wagen werden!"
    Das Hologramm, das den Dämmerungshimmel über der Ratsstadt und die schwarzen Silhouetten der Dolans zeigte, flackerte einen Moment lang. Als es sich wieder stabilisierte, übertrug es die dreidimensionalen Bilder der psionischen Sonde: das Auditorium unter dem Kristallblau der Kuppel, die Reihen der schweigenden Delegierten - und zwölf Zweitkonditionierte, die mit dröhnenden Schritten die Halle betraten. Giganten, die die Gurrads, Perlians, Generäle, Shanganten und Baramos wie Zwerge erscheinen ließen. Eroberer mit schweren Waffen in den Händen, die riesigen Körper in blutrote Monturen gehüllt.
    Fasziniert sah Ernst Ellert die Zweitkonditionierten an, und obwohl er wußte, daß es sich bei ihnen um Elemente der Maske handelte, spürte er ein Echo des Entsetzens, das nun von den Magellanern Besitz ergreifen mußte.
    Einer der Schwingungswächter trat vor, stellte sich breitbeinig, mit erhobenem Impulsgewehr, in die Mitte der Halle und begann mit Donnerstimme zu sprechen...
     
    12.
     
    „Die Erste Schwingungsmacht schickt uns", schrie Sulvanyin den Delegierten der magellanschen Völker zu, die wie erstarrt auf ihren Plätzen saßen. „Erkennt ihr uns, ihr Würmer? Wißt ihr noch, wer wir sind, oder hat die Furcht euch die Gedanken verwirrt?"
    Er stimmte ein Gelächter an, das selbst in seinen eigenen Ohren unerträglich laut war.
    „Verräterische Wichte!" brüllte die Maske. „Habt ihr geglaubt, die Erste Schwingungsmacht würde es zulassen, daß die Wolken von Feiglingen und Bastarden regiert werden? Habt ihr geglaubt, ihr könntet euch ungestraft mit unseren Feinden verbünden, so, wie ihr euch schon einmal mit unseren Feinden verbündet habt?"
    Jetzt! dachte einer von Sulvanyins Mimikry-Partnern.
    Der falsche Zweitkonditionierte wirbelte herum, riß den schweren Strahler hoch und feuerte. Ein sonnenheißer Energiestrahl zuckte aus dem Abstrahlpol. Das blaue Kristalldach schien förmlich zu explodieren. Splitter pfiffen wie Granaten durch die Luft. Geschmolzenes Kristall tropfte in dicken Klumpen zu Boden und brannte tiefe Mulden in die Fliesen.
    Sulvanyin nahm den Finger vom Feuerknopf und lachte erneut.
    Die Magellaner rührten sich noch immer nicht.
    Die Angst, dachte die Maske verächtlich, hat sie gelähmt... Mit dem rechten Auge nahm er wahr, wie zwei andere Zweitkonditionierte das Psychospiel fortsetzten. Aus dem Stand sprangen die Giganten bis zur gegenüberliegenden Wand, wo das Rednerpult, umrahmt von Terminals und Monitoren, wie eine gläserne Blume schräg in die Halle ragte. Beim Aufprall der beiden Riesen wankte der Boden. Das Rednerpult zerbarst. Mächtige Fäuste zerschmetterten die Bildschirme; Arme wie Äxte spalteten die Terminals.
    Verstohlen beobachtete Sulvanyin die Reaktion der Völkerratsdelegierten. Niemand bewegte sich, niemand sagte ein Wort. Die Katzenaugen der Gurrads, die Kombinobänder der Baramos, die Sehfacetten der Perlians, die riesigen dunkelblauen Augen der Generäle waren starr auf die Gruppe der Schwingungswächter gerichtet, aber nicht ein einziger Delegierter zeigte ein Anzeichen von Angst oder Entsetzen.
    Der Schock, sagte sich Sulvanyin irritiert. Sie müssen unter einem Schock stehen. Ja, das ist es.
    Sein rechter Handlungsarm schoß nach vorn, und ein armdicker Finger deutete auf die Abordnung der Perlians.
    „Ah", knirschte das Maskenelement. „Sehe ich dort die größten aller Verräter unter den feigen Völkern Magellans? Sehe ich dort die Perlians, die einst das Privileg genossen, der Ersten Schwingungsmacht als Drittkonditionierte zu dienen?" Er trat einen stampfenden Schritt nach vorn und legte den Impulsstrahler an.
    „Die Erste Schwingungsmacht hat euch so sehr vertraut, daß sie euch armseligen Kreaturen sogar das Geschenk des Zeitauges machte! Aber wie habt ihr das Vertrauen gelohnt, ihr Würmer?
    Durch Verrat!"
    Die ausgestreckte Hand ballte sich zur Faust, der Arm sauste auf und nieder und zertrümmerte mit einem einzigen Hieb die Tischkonsolen, hinter denen die grazilen Amphibiengeschöpfe saßen. Ihre transparente Haut enthüllte rasch pulsierende Organe, Körperflüssigkeit, die durch ein Adernsystem gepumpt wurde.
    Keiner der Perlians
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher