Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1211 - Der gute Geist von Magellan

Titel: 1211 - Der gute Geist von Magellan
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
wich zurück; keiner schrie, keiner brach zusammen.
    „Durch Verrat", wiederholte Sulvanyin grollend. Er hob seine Stimme, bis jedes Wort ein Donnerschlag war: „Aber die Perlians sind nicht die einzigen Verräter in diesem Rattennest! Dort, ihr Generäle! Habt ihr nicht auch der Ersten Schwingungsmacht gedient? Und habt ihr eure Herren nicht ebenso hintergangen wie die treulosen Perlians? Wißt ihr nicht, welche Strafe auf Verrät steht?"
    Mit einer blitzschnellen Handbewegung wischte der vermeintliche Zweitkonditionierte weitere Tischkonsolen zur Seite. Ein Perlian wurde von der Riesenfaust gestreift und nach hinten geschleudert.
    Bewußtlos blieb er zwischen den Trümmern liegen. Die Maske würdigte ihn keines Blickes.
    „Die Strafe auf Verrat", brüllte sie, „ist der Tod!"
    Seine rotglühenden Augen wanderten hin und her. Nichts. Die Ruhe der Magellaner war unbegreiflich, unheimlich, und plötzlich glaubte das Maskenelement zu wissen, was für die anormale Gelassenheit der Delegierten verantwortlich war.
    Höhnisch entblößte er die funkelnden Malmzähne.
    „Ihr glaubt wohl, wir hätten das Schiff dieses Taurec nicht bemerkt, eh?" grollte er. „Ihr glaubt wohl, die Macht dieses Kosmokraten könnte sich mit der Macht von dreitausend Zweitkonditionierten messen, nicht wahr? In eurem Wahn hofft ihr, daß euch dieser lächerliche Zwerg mit seinem lächerlichen Zwergenschiff zu Hilfe eilen wird, eh? Aber ihr seid Narren.
    Narren!
    Tausend Dolans kreisen mit schußbereiten Intervallkanonen über dem Raumhafen. Tausend Zweitkonditionierte sind bereit, Taurec und seine Begleiter in den Boden zu stampfen. Sie werden den ganzen Planeten zertrümmern, wenn dieser Taurec einen Angriff wagt. Ihr alle werdet sterben, hört ihr?"
    Endlich, so überraschend, daß Sulvanyin in einer Reflexbewegung den Impulsstrahler hoch riß, bewegte sich einer der Delegierten. Ein Gurrad. Ein alter Gurrad, alt wie der verrückte Worrgron, der mit seinem jüngeren Begleiter auf dem Dolan zurückgeblieben war.
    „Ich bin der Sprecher des Magellanschen Völkerrats", erklärte der Gurrad. Seine Stimme war fest. Zu fest.
    Es gefiel Sulvanyin nicht. Normalerweise müßte dieser Zwerg vor Todesangst zittern. „Wir haben deine Worte gehört, Zweitkonditionierter. Was den Kosmokraten Taurec betrifft, so haben wir ihn nicht nach Baykalob gerufen. Er kam aus eigenem Antrieb und bat um Landeerlaubnis, und nach dem Gesetz der Gastfreundschaft haben wir ihm die Landeerlaubnis gewährt. Er ist kein Verbündeter. Wir Magellaner lehnen jede gewaltsame Konfliktlösung ab."
    Sulvanyin knurrte zufrieden. Das klang schon besser!
    „Ich hoffe für dich, daß du die Wahrheit sprichst", grollte er. „Nicht nur Verrat, auch Lüge wird mit dem Tod bestraft!"
    „In den Wolken", erwiderte der Gurrad, „gibt es die Todesstrafe nicht mehr, Es ist inhuman, einem intelligenten Wesen das Leben zu nehmen."
    Das Maskenelement war so verblüfft, daß es den Gurrad eine Weile sprachlos anstarrte. Dann kochte Zorn in Sulvanyin hoch.
    „Wurm!" brüllte er. „Größenwahnsinniger Wurm! Was faselst du da? Bist du von Sinnen? Hast du keine Augen, die sehen? Keine Ohren, die hören? Kein Gehirn, das denkt? Erkennst du nicht, wer vor dir steht?
    Ich bin Tro Khon, Zweitkonditionierter und Diener der Ersten Schwingungsmacht, Zeitpolizist und Kommandant einer Flotte von dreitausend Dolans. Ich bin gekommen, um die Verräter zu strafen, die Feiglinge zu tüchtigen und aus Feiglingen Soldaten zu machen. Ich bin gekommen, um die Magellanschen Wolken im Namen der Ersten Schwingungsmacht in Besitz zu nehmen. Das einzige Gesetz, das von jetzt an gilt, ist mein Gesetz."
    Sulvanyin schrie noch lauter: „Und jetzt hört meine Befehle, ihr Wichte. Ihr werdet dafür sorgen, daß sich die Besatzung des Kosmokratenschiffs ergibt und sich der Schwingungsmacht unterwirft. Geschieht das nicht, werden meine Schiffe den Planeten Baykalob atomisieren.
    Ihr, die ihr euch als die Delegierten des Magellanschen Völkerrats bezeichnet, werdet offiziell vor euren neuen Herren kapitulieren, den Völkerrat auflösen und die einzelnen planetaren Regierungen veranlassen, sich der Schwingungsmacht zu unterwerfen. Ihr habt dafür zwanzig Stunden Zeit. Jede Welt, die bis dahin noch nicht ihre Unterwerfungserklärung abgegeben hat, wird vernichtet.
    Als nächstes wird die industrielle Kapazität jedes einzelnen Planeten in der Großen und Kleinen Magellanschen Wolke auf die Produktion von Waffen,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher