Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1211 - Der gute Geist von Magellan

Titel: 1211 - Der gute Geist von Magellan
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Kriegsschiffen und anderen Rüstungsgütern konzentriert. Jedes magellansche Volk hat ein noch zu bestimmendes Kontingent an Soldaten zur Verfügung zu stellen. Angehörige der GAVÖK, der LFT oder der Kosmischen Hanse - insbesondere der Kosmische Basar BERGEN in der Großen Wolke - werden unverzüglich zum Verlassen Magellans aufgefordert. Wer der Anweisung nicht nachkommt, stirbt. Und als letztes: Die magellanschen Völker werden den Völkern der Galaxis Milchstraße und den mit ihnen verbündeten Rassen den Krieg erklären."
    Sulvanyin sah sich forschend um - und erlitt einen Schock: Kein Entsetzen, keine Empörung, keine Verzweiflung, nicht einmal Erregung folgte seinen Worten. Die Delegierten saßen da, musterten ihn und die anderen Zweitkonditionierten, und fast körperlich spürte die Maske die Welle von Mitleid, die ihm von den Magellanern entgegenschlug.
    Mitleid!
    Er war fassungslos. Was ging hier vor? Was hatte das zu bedeuten? Waren die Räte verrückt? Verrückt wie dieser Worrgron, der auch nur gelächelt hatte, als der vorgebliche Zeit-Polizist ihn bedrohte?. Waren all diese verdammten Magellaner krank im Geist, unfähig, ihre Lage zu erkennen?
    „Es tut mir leid", sagte der gurradsche Ratssprecher, „aber es ist uns nicht möglich, deine Forderungen zu erfüllen. Taurec und seine Begleiter an Bord der SYZZEL sind unsere Gäste. Wie könnten wir dir unsere Gäste ausliefern?"
    „Und wir können den Völkerrat unmöglich auflösen", fügte ein Perlian freundlich hinzu. „Schließlich stellt er die rechtmäßige Regierung der Wolken dar."
    „Außerdem", meldete sich ein General zu Wort, „haben wir uns geschworen, niemals Krieg zu führen, niemals Gewalt zu gebrauchen, niemals militärische Güter herzustellen. Wir sind gewaltlos. Wir lieben den Frieden und nicht den Krieg."
    „Und die Völker der Milchstraße", schloß sich ein Baramo an, „sind unsere Freunde, Wir sind nicht immer gleicher Meinung, In vielen Punkten vertreten wir andere Ansichten als die GAVÖK, aber sie sind trotzdem unsere Freunde..."
    „Gewaltlos?" stieß Sulvanyin hervor, fast am Ende seiner Beherrschung angelangt. „Ihr wollt keine Kriege führen? Ihr weigert euch, meinen Befehlen zu gehorchen?"
    Der Ratssprecher breitete die Arme aus. „Du mißverstehst uns, Schwingungswächter. Wir weigern uns nicht, wir können es nicht. Der Krieg ist in Magellan geächtet - geächtet wie die Gewalt."
    „Geächtet", grollte das Maskenelement. „Ich werde dich töten, Gurrad. Ich werde euch alle töten. Vielleicht sind eure Nachfolger kooperationsbereiter. Und wenn nicht, dann werden auch sie getötet, bis man mir Gehorsam erweist."
    „Du kannst mich töten", nickte der Gurrad. „Natürlich, Aber was hast du davon? Mein Nachfolger wird dir die gleiche Antwort geben wie ich. Und wenn du ihn tötest, wird dessen Nachfolger meine Worte wiederholen... Niemand in Magellan, Schwingungswächter, kann dir gehorchen, Wenn du Krieg und Gewalt befiehlst. Warum befiehlst du nicht Frieden? Frieden und Liebe, Freiheit, Hilfsbereitschaft, Barmherzigkeit?
    Es gibt so viele gute Dinge. Warum versucht ihr immer nur die schlechten Dinge zu befehlen?"
    „Du bist krank, Gurrad!" knurrte Sulvanyin, „Dein Verstand ist verwirrt."
    Der Gurrad lächelte, und sein Lächeln erinnerte die Maske an Worrgrons unerklärliche Heiterkeit, an seine irrationale Zuversicht, die sich weder durch Drohungen noch durch nackte Gewalt erschüttern ließ.
    „Fürchte dich nicht, Schwingungswächter", sagte der Gurrad. „Schatten liegen auf deiner Seele, aber du wirst von diesen Schatten befreit werden. Der gute Geist von Magellan wird dich und die anderen deines Volkes retten..."
    Das Maskenelement erstarrte. Der gute Geist von Magellan. Auch Worrgron hatte ständig von ihm gesprochen... Mit einem Fluch riß Sulvanyin den Impulsstrahler hoch.
    „Genug geschwätzt!" donnerte er. „Du willst also nicht gehorchen? Dann stirb!"
    Das leuchtende Abstrahlfeld baute sich in der Strahlermündung auf. Sulvanyins armdicker Finger berührte den Feuerknopf.
    Plötzlich war ein Flimmern in der Luft, und aus dem Flimmern schälten sich vier Gestalten: ein kleines Pelzwesen, in einen roten Schutzanzug gehüllt; ein Humanoider vom Terraner-Typ, der ganz aus blauem Glas zu bestehen schien - und Taurec und Vishna, die Kosmokraten. Eine unsichtbare Hand riß Sulvanyin den Impulsstrahler aus den Händen. Im nächsten Augenblick verlor die Maske den Boden unter den Füßen, wirbelte durch
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher