Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1207 - Im Bann des Kraken

Titel: 1207 - Im Bann des Kraken
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
üblichen Weise gegenüberstanden. „Die Fraternität war gegenüber diesem Atlan machtlos. Deshalb ist es unumgänglich, daß die Grube sofort geschlossen wird. Niemand darf mehr Gelegenheit erhalten, über den Tiefenfahrstuhl bis nach Starsen vorzudringen! Atlan und dieser Salik werden die letzten Kosmokraten-Kundschafter gewesen sein, die den Weg in die Tiefe fanden!"
    „Um die beiden brauchen wir uns nicht mehr zu kümmern", erwiderte die zweite Gestalt. „Die Stahlsöldner haben Atlan mit sich genommen, und sie sind dabei unfreiwillig zu unseren Helfern geworden. Sie haben ihn und diesen Treumann Chulch ebenfalls in die Kavernen hinabgestoßen. Es wird ihnen dort ergehen, wie es auch den Kundschaftern Jorstore und Röster Roster erging. Das Leben wird innen ausgesaugt, ihre Körper und ihre Geist werden versteinert!"
    Eine Zeitlang herrschte Schweigen in der Sphäre. Dann erhob einer der beiden Grauen erneut seine Stimme.
    „Dennoch ist kein Grund zu überstarkem Optimismus. Atlan und, Salik verfügen über miniaturisierte Vitalenergiespeicher, die sie resistent machen!"
    „Um so besser, Altester der Geriokraten", höhnte der Fratervorsteher. „Wenn die Eremiten sie erwischen und auf die übliche Art mit ihnen verfahren, werden wir bald über noch mehr Vitalenergie verfügen. Das erhöht unsere Chancen im Kampf gegen den Stahlherrn um ein Vielfaches!"
    „Ja, so wird es sein", meinte der Älteste. „Starsen wird zum Graugebiet werden. Weder Vagenda, diese Seelenfalle, noch die Raum-Zeit-Ingenieure, diese Narren, können daran etwas ändern. Ihre Weigerung, sich der Tiefe anzupassen und ,grau zu werden', ist das Lächerlichste, was mir je begegnet ist!"
    Die beiden Spiegelbilder, eines der Fratervorsteher, das andere der Alteste der Geriokraten, wandten sich voneinander ab und durchmaßen den konturlosen Raum. Wie immer fanden sie den Ausgang zwischen den Dimensionen mit traumwandlerischer Sicherheit, und die graue Sphäre blieb hinter ihnen zurück und bewahrte einen Teil ihrer Lebenskraft auf.
    Wieder kehrten die Gestalten dorthin zurück, wo Aufgaben auf sie warteten.
    Die graue Sphäre aber lag verlassen da, und sie barg den roten Faden als graues Gespinst in sich und schützte ihn und damit auch sich vor der Entdeckung.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher