Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1167 - Bettler des Vakuums

Titel: 1167 - Bettler des Vakuums
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
bis die Fremden sie in einen rasch vergehenden Glutball verwandelten, oder sie konnte auf Teufel komm raus versuchen, die feindlichen Linien zu durchbrechen und auf diese Weise wenigstens nicht ganz tatenlos untergehen. Art Mektal entschied sich für die Flucht, so sinnlos sie auch scheinen mochte.
    Aus irgendeinem Grund begann das Schiff ausgerechnet in diesem Moment ganz besonders schlimm zu „stottern". Und ausgerechnet dieses „Stottern" rettete die VIVIER BONTAINER, denn ihre Manöver wurden dadurch so unberechenbar, daß alle Schüsse des Gegners ins Leere gingen.
    Wenn Art Mektal darüber nachdachte, was die gegnerischen Kommandanten wohl angesichts der Manöver der VIVIER BONTAINER gedacht und empfunden haben mochten, dann überkam ihn automatisch ein beinahe hysterisches Kichern. Wenn ihm ein Schiff mit derartigen Bocksprüngen über den Weg geflogen wäre, dann hätte er sich gefragt, ob der Kommandant genial oder betrunken oder beides zugleich war.
    Aber immerhin war die VIVIER BONTAINER noch einmal davongekommen, und die Fremden, die sich ihres Sieges bereits sicher gefühlt hatten, waren so schockiert gewesen, daß sie gar nicht an eine weitere Verfolgung dachten. Bis sie sich eines Besseren besannen, war das „stotternde" Keilschiff längst auf und davon.
    Inzwischen waren etliche Stunden vergangen, und das Keilschiff hatte eine beachtliche Entfernung zwischen sich und seine Feinde gelegt. Diesmal warteten keine neuen Gegner, und es sah so aus, als könne man sich endlich ein wenig entspannen. Die VIVIER BONTAINER trieb gemächlich dahin, und jedermann war darauf gespannt, ob es jetzt endlich gelingen würde, Kontakt zur Galaktischen Flotte herzustellen.
    Man ortete auch in der Tat eine größere Anzahl von Schiffen in einiger Entfernung, aber um Einheiten der Galaktischen Flotte handelte es sich dabei offenbar nicht. Während man noch daran herumrätselte, wer die Fremden sein mochten, entdeckte Cobanor, der arkonidische Astronom der VIVIER BONTAINER, ein so seltsames Sonnensystem, daß Art Mektal sich spontan dazu entschloß, sich dieses System etwas genauer anzusehen - eine Entscheidung, die er noch sehr bedauern sollte.
     
    *
     
    Es gab Dinge, die schier unglaublich waren, aber trotzdem hier und da existierten, und es gab andere Dinge, die schlichtweg unmöglich waren und in der Praxis in der Tat auch gar nicht vorkamen. Wenn Art Mektal auf dem Bildschirm eine Hexe erblickt hätte, die auf einem Besenstiel durchs Weltall ritt, so wäre das zweifellos eine Halluzination gewesen.
    Das Ding, das er anstelle der Hexe sah, war genauso unmöglich, aber da die Orter es einwandfrei erfaßten, mußte es wohl existieren.
    Es war eine Sonne - nein, es waren zwei Sonnen. Man konnte das Ding als Doppelsonne bezeichnen. Aber gleichzeitig war es keine Doppelsonne, sondern irgend etwas anderes. Es sah aus, als hätte jemand zwei kleine Sonnen, eine rote und ein weiße, gepackt und so hart zusammengestaucht, daß sie ineinander steckengeblieben waren. Von jeder der beiden Sonnen war etwa die Hälfte zu erkennen.
    Nun kann man mit Sonnen nicht herumspielen wie mit Kinderbällen, und man hätte erwarten sollen, daß das ganze Gebilde in heftige energetische Aktivitäten verwickelt war und danach strebte, diesen unhaltbaren Zustand der teilweisen Verschmelzung auf die eine oder andere Weise zu Ende zu bringen. Aber die beiden Sonnen taten nichts dergleichen. Es schien, als würden sie sich prächtig miteinander verstehen und ihre jeweiligen Kräfte problemlos miteinander verbinden.
    „Das Sonnengebilde ist stabil!" behauptete Cobanor.
    „Aber es pulsiert!" stellte Art Mektal mißmutig fest. „Könnte das nicht ein Anzeichen dafür sein, daß es in Kürze auseinander fliegen wird?"
    „Das Pulsieren ist sehr schwach", gab Cobanor zu bedenken. „Das sieht mir nach einer normalen Reaktion aus. Ich glaube sogar, daß das Gebilde sonst viel stärker pulsiert."
    Art Mektal betrachtete sich als einen vernünftigen, logisch denkenden Menschen, der genug Phantasie besaß, um in ungewöhnlichen Situationen zweckmäßig zu reagieren.
    Aber er war alles andere als ein Phantast, und die Sache mit dieser Doppelsonne, die keine Doppelsonne war, machte ihn nervös.
    „Ich denke", fuhr Cobanor fort, obwohl er sah, daß Art Mektal an seinen dürren Fingern zerrte, was ein sehr bedenkliches Zeichen war, „daß diese Sonne bis vor relativ kurzer Zeit mindestens dreimal so stark pulsiert hat, wie wir es jetzt beobachten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher