Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1167 - Bettler des Vakuums

Titel: 1167 - Bettler des Vakuums
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Universum ist voll von negativen Kräften, aber diese Wesen sind besonders gefährlich. Wenn ich es nicht bald schaffe, sie in den Dienst der umfassenden Ordnung zu stellen, dann werden sie zu einer Gefahr für dieses Universum.
    Finde sie für mich, und bringe sie zur Vernunft."
    Wo kann ich sie finden?
    „Geh zum Hüter, du weißt, wo er ist. Die Zublzus werden versuchen, ihm auszuweichen, und daraus könnten sich Spuren ergeben, die du gewiß zu deuten vermagst. Aber du mußt dich beeilen, denn uns bleibt nicht mehr viel Zeit."
    Ich werde mein Bestes tun.
    „Ich weiß. Und nun geh!"
    Aber er zögerte, denn da war etwas, das ihn störte.
    Seth-Apophis!
    „Ja, Bomra?"
    War ich wirklich immer an diesem Ort, von dem du mich geholt hast? Habe ich tatsächlich immer nur in dieser Sonne existiert?
    „Ja, Bomra. Ich weiß, warum du das fragst: In dir erwachen Gefühle und Instinkte, von denen du glaubst, daß sie auf eine andere, frühere Existenz zurückzuführen sind. Aber das ist völlig normal. Weißt du, Bomra, ab und zu werden Wesen wie du in den Sonnen geboren. Sie sind nicht mehr als ein Gedanke in der Unendlichkeit, aber sie tragen Erinnerungen in sich, die bis weit in die Zeit vor ihrer Entstehung zurückreichen. Ich bemühe mich, solche Wesen aufzuspüren und ihnen zu helfen, denn sie können mir von großem Nutzen sein. Aber es gelingt mir leider nur selten, und nur wenige von deiner Art sind imstande, sich von ihrem Ursprung zu lösen und Wissen zu erwerben. Du bist eine Ausnahme, Bomra - ein Glücksfall für mich und die Große Ordnung, der ich diene. Wenn du mir hilfst, werden wir über die Mächte des Chaos siegen."
    Bomra war so unschuldig, wie ein Wesen, das gerade erst geboren ist, zwangsläufig sein muß. Er wußte nichts von Lüge und Betrug, und er kannte kein Mißtrauen. Er glaubte, das Universum gesehen zu haben, obwohl ihm Seth-Apophis nur ihr eigenes, begrenztes Reich gezeigt hatte. Er war im Innern einer Sonne zu eigenem Bewußtsein gelangt. Er hatte keinen Grund, an dem Wahrheitsgehalt dessen, was Seth-Apophis ihm sagte, zu zweifeln.
    Ich werde den Hüter aufsuchen und die Zublzus finden, versicherte er.
    „Ich weiß, daß nur du das schaffen kannst", sagte Seth-Apophis.
    Er löste sich von ihr und glitt davon. Er war immer noch Bomra - aber jetzt glaubte er, alles zu wissen.
     
    2.
     
    Der Leichte Holk, der seit rund zehn Monaten durch diese fremde Galaxis irrte, trug den Namen VIVIER BONTAINER. Die vierundfünfzig Männer und Frauen von der Stammbesatzung schienen diesen Namen jedoch längst aus ihrem Gedächtnis gestrichen zu haben. Statt dessen huldigten sie allesamt dem seltsamen Hobby, das Keilschiff mit immer neuen, nicht gerade zärtlich klingenden Beinamen zu belegen. „Lahme Ente" und „Alter Schrotteimer" klangen dabei noch geradezu liebevoll - die überwältigende Mehrheit dieser Bezeichnungen war nicht so harmlos.
    Dabei war die VIVIER BONTAINER durchaus kein schlechtes Schiff, und es war einfach ungerecht, ihr die Schuld an dem Pech zuzuschieben, von dem die Mannschaft sich verfolgt glaubte. Zugegeben - es war ziemlich viel Pech gewesen.
    Die VIVIER BONTAINER war, wie alle anderen Schiffe der Galaktischen Flotte, in den Frostrubin eingeflogen. Als sie wieder in den normalen Raum gelangte, fand sich die Mannschaft in einer gottverlassenen Ecke von M82 wieder, einem Gebiet voll von leblosen Planeten und sterbenden Sonnen, die wie dunkle Rubine in der Finsternis glommen. Es hätte ein melancholischer, aber in gewisser Weise auch erhebender Anblick sein können, aber der sofort einsetzende Alarm unterband alle romantischen Anwandlungen: Das Schiff war mitten in einem Asteroidengürtel herausgekommen, und die Überreste ehemaliger Planeten umgaben den Raumer in solcher Dichte, daß ein Entkommen fast als unmöglich erschien.
    Als man aus dieser Falle herausgefunden hatte, stellte man fest, daß diese düster glühende Sonne mit ihrem Asteroidenring eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Saturn im Solsystem aufwies. Mit anderen Worten: Dieser Ring war - nach kosmischen Maßstäben gemessen - außerordentlich dünn, und die Chance, ausgerechnet dort drinnen zu landen, war dementsprechend gering, noch dazu, wenn man bedachte, daß der VIVIER BONTAINER schließlich eine ganze Galaxis zur Verfügung gestanden hatte. Sie hätte überall auftauchen können - warum, um alles in der Welt, mußte es ausgerechnet dieser Trümmerring sein?
    Unglücklicherweise hatte es kein anderes
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher