Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1097 - Begegnung in der Unendlichkeit

Titel: 1097 - Begegnung in der Unendlichkeit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Begegnung in der Unendlichkeit
     
    Das Ende der Rebellen – ein Icho-Tolot-Abenteuer
     
    von H. G. Francis
     
    Die Kosmische Hanse, im Jahr 35088 alter Zeitrechnung von Perry Rhodan gegründet, besteht inzwischen 426 Jahre - das heißt, man schreibt auf Terra und anderen galaktischen Welten das Jahr 425 der Neuen Galaktischen Zeitrechnung (NGZ).
    Abgesehen davon, daß die Hanse durch ihre Handelsbeziehungen zu allen bekannten Rassen in der Milchstraße und in deren Umfeld für gedeihliche und völkerverbindende Kontakte sorgt, dient die Organisation auch der Verteidigung gegen die mit ES befeindeten Superintelligenz Seth-Apophis, die schon oft genug versucht hat, den galaktischen Frieden zu stören. Auch die Porleyter, die wiedererweckten Vorläufer der Ritter der Tiefe, sind nicht gerade diesem Frieden förderlich - und so kommt es, daß Perry Rhodan und seine Freunde und Gefährten von der Hanse, der Liga Freier Terraner und der GAVÖK sich nicht nur mit Seth-Apophis auseinander zu setzen haben, sondern auch mit dem Porleyter-Problem. Inzwischen hofft Perry Rhodan, der nun den Ring der Kosmokraten sein eigen nennt, das richtige Instrument zu haben, um die Porleyter endlich zur Räson zu bringen.
    Doch bevor die BASIS sich wieder auf den weiten Rückflug zur Erde begeben und Perry Rhodan mit dem Ring die Probe aufs Exempel machen kann, kommt es zu einer unerwarteten BEGEGNUNG IN DER UNENDLICHKEIT ...  
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Icho Tolot - Der Haluter trifft auf Menschen.
    Kirsch , Girrhod , Sorkays und Jarokan - Die letzten von Tolots Rebellen gegen Seth-Apophis.
    Andrej Sokonic und Beverly Freden - Zwei Weidenburn-Anhänger.
    Auerspor - Das ultimate Wesen wird besiegt.
    Loudershirk - Ein treuer Diener der Seth-Apophis.
    1.
     
    Ein Gefühl unendlicher Kälte streifte Icho Tolot und ließ ihn erschauern.
    „Was hast du?" fragte der Gerjock Kirsch. „Ist dir nicht gut?"
    Er sah, daß der Haluter sich an einem Felsvorsprung festhielt.
    „Der Kreis hat sich geschlossen", antwortete Icho Tolot mit dumpfer Stimme. „Diese Höhle war es. Hier habe ich das Wesen zum ersten Mal gesehen. Ich glaube auch heute noch, daß es Auerspor war, aber ich weiß es nicht genau."
    „Und wo ist es jetzt?" fragte der Gerjock.
    Der Haluter drückte sich vom Felsen ab und glitt zur Seite. Damit gab er den Blick frei in die Höhle. Er erinnerte sich daran, daß er vor vielen Monaten mit Bruke Tosen hier gewesen war. Mit ihrem Raumschiff waren sie in einen Tunnel eingeflogen, der sich als Sackgasse erwiesen hatte. Auf der Suche nach einem Ausweg waren sie auf diese Höhle gestoßen. In ihr hatte sich eine klobige Gestalt gedreht, und Icho Tolot hatte damals geglaubt, daß sie aus Stein war. Mittlerweile wußte er, daß er sich geirrt hatte.
    Kirsch zuckte in seinem Raumanzug zusammen, und der Haluter hörte ihn gequält aufstöhnen.
    Er wußte, wie es ihm erging.
    Der Anblick der beiden blauen, hell strahlenden Augen, die frei in der Höhle schwebten, hatte auch bei ihm seine Spuren hinterlassen. Bruke Tosen war seinerzeit fast zusammengebrochen, als er sie gesehen hatte.
    Mit einem energischen Griff drehte er das Vogelwesen herum, so daß es die seltsamen, ovalen Gebilde nicht mehr im Blickfeld hatte. „Was ist das?" fragte Kirsch. „Ich habe dir erzählt, daß hier eine humanoide Gestalt gewesen ist", erwiderte der dunkelhäutige Koloß. „Sie ist weg. Aber die Augen, die in ihrem Kopf waren, sind noch da."
    Kirsch warf sich herum.
    „Es war der Schreck", entschuldigte er sich. „Ich habe nicht damit gerechnet, hier so etwas vorzufinden. Jetzt macht es mir nichts mehr aus."
    Er atmete schneller als sonst und verriet damit, daß er nicht die Wahrheit sagte.
    Eine ungeheure Kraft ging von den beiden Gebilden aus, die Icho Tolot „Augen" genannt hatte. Ihm war, als balle sich die Energie ganzer Sonnen in ihnen.
    Ganzer Sonnen? dachte er. Nein - das ist noch viel zu wenig. In ihnen ist die Energie von mehreren Galaxien. Seltsam, daß mir das nicht früher bewußt geworden ist.
    „Laß uns von hier verschwinden", bat Kirsch. „Wir haben nichts davon, wenn wir länger bleiben."
    „Wir sind hier, weil ich mich davon überzeugen wollte, daß etwas mit dem fremden Wesen geschehen ist", antwortete Icho Tolot unnachgiebig. „Wir haben keine Veranlassung, so schnell wieder zu verschwinden."
    Die Stimme des Gerjocks wurde schrill. „Was willst du denn noch hier?
    Willst du diese Augen immer nur anstarren? Sie machen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher