Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1990 - Der Silberwolf

Titel: 1990 - Der Silberwolf
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der Silberwolf
     
    Brennpunkt Lynkor – ein Prototyp geht in den Einsatz
     
    von Arndt Ellmer
     
    In zwei Galaxien stehen im Frühjahr des Jahres 1291 Neuer Galaktischer Zeitrechnung große Entscheidungen bevor - und beide Mal sind Menschen aus der Milchstraße aktiv beteiligt. 50 gelang es in der Milchstraße den vereinigten galaktischen Flotten unter tatkräftiger Mithilfe der 5uperintelligenz ES, die Kosmische Fabrik MATERIA zu vernichten, auch wenn letzten Endes nur ein Trick half.
    Mit seinem Kunstplaneten Wanderer sowie der SOL brach ES danach auf, während Perry Rhodan vorerst in der Menschheitsgalaxis zurückblieb. Ganz anders sieht die Situation noch in Chearth aus. Nach wie vor halten die Invasoren aus der Galaxis Algion große Teile der Galaxis besetzt, die - ebenso wie die Milchstraße - zur Koalition Thoregon gehört.
    Seit einigen Monaten hat eine Flotte aus der Milchstraße und Andromeda unter dem Kommando von Atlan in die Auseinandersetzungen mit den Besatzern eingegriffen. Doch die Manipulationen der Algioten hatten gefährliche Folgen. Längst ist das hyperphysikalische Gleichgewicht im sogenannten Sonnentresor aufs höchste gefährdet; die Guan a Var, die Sonnenwürmer, könnten freigesetzt werden.
    Dann wäre das Ende der Galaxis Chearth nahe. Neue Hilfe aus der Milchstraße könnte die Entscheidung bringen: 100.000 Haluter sind in Chearth eingetroffen. Eine große militärische. Auseinandersetzung steht bevor - wenn es keinen anderen Weg gibt. Ganz aufs Militär setzt DER SILBERWOLF...  
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Ganzetta - Der Silberwolf freut sich schon auf die „Schlacht der Schlachten".  
    Atlan - Der Arkonide begleitet die Wlatschiden bei ihren Einsätzen in Chearth.  
    Rudyr Pinkor - Der junge Siganese forscht im Bereich der Netz-Neutralisatoren.  
    Vincent Garron - Der Mutant weiß den Kontakt zu Sirku nicht richtig einzuschätzen.  
    Kirk Albado - Der Siganese leitet die Forschungsgruppe bei den Netz-Neutralisatoren.  
     
     
    PROLOG
     
    Drei ließ seinen Blick durch den Raum wandern, seine Mundwinkel verzogen sich missbilligend. „Was ist mit den Siganesen?" fragte er dann. „Warum sind sie bei so einer heiklen Angelegenheit nicht anwesend?" Arnulf Rohmer hob die Schultern und schnitt eine Grimasse; irgendwie war Dreis Mienenspiel ansteckend. „Keine Ahnung, aber ich vermute, Domino Ross und die anderen sind anderweitig beschäftigt ..."
     
    1.
     
     Kapitel 1.
    Dezember 1290 NGZ
     
    Querstreifen aus Grau und Schwarz durchzogen die farbige Darstellung des Hologramms. Auf die Zuschauer wirkten sie, als habe jemand sie auseinandergeschnitten und die Teile einzeln animiert. Sie rührten von Übertragungsfehlern her. Die Energieentfaltung rund um den Pilz dom auf Thagarum ließ keine bessere Übertragungsqualität zu. Dort tobte die Schlacht in unverminderter Härte. Die Akustikfelder übertrugen es als dumpfes Wummern in die MERLIN. Mit angehaltenem Atem starrten die versammelten Siganesen auf die Darstellung. „Da ist Domino!" rief Rudyr laut und deutete auf das Hologramm. „Bestimmt will er..."
    „Junge!" unterbrach ihn Saidi indigniert. „Halt bitte den Mund!" Rudyrs Mutter hatte Recht. Durch sein vorlautes Verhalten störte er die Versammlung. Er nickte zum Zeichen, dass er verstanden hatte. Dabei ließ er die holographische Darstellung nicht aus dem Auge. Von dem, was die Sonden herauf in die MERLIN übertrugen, wollte er sich nichts entgehen lassen. Die Eroberung des Pilzdomes - für Rudyr stand es außer Zweifel, dass sie gelingen würde zählte zu den spannendsten Abenteuern seit seiner Ankunft über Thagarum. Und er bedauerte zutiefst, dass sein Idol und Vorbild nur einen kleinen Teil der siganesischen Kolonie mit hinab zu diesem Einsatz genommen hatte.
    Auf der Planetenoberfläche kämpften ausschließlich Männer und Frauen ohne Familienbindung. Verheiratete mit Kindern fielen automatisch durch das Raster der syntronischen Einsatzplanung. Das waren die Momente, in denen der Neunzehnjährige sein Schicksal verfluchte, als Siganese auf die Welt gekommen zu sein. Seiner persönlichen Ansicht nach war er erwachsen genug, um zusammen mit seinen Eltern an der Seite des Helden Domino Ross zu kämpfen. Aber Siganesen galten bis zum Alter von 32 Jahren als jugendlich. Dass Ross den Einsatz auf Thagarum unbeschadet überstand, daran zweifelte Rudyr mit keinem Gedanken. Aus den Augenwinkeln nahm er wahr, dass seine Mutter auf
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher