Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1083 - Der Kometenmann

Titel: 1083 - Der Kometenmann
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der Kometenmann
     
    Brennpunkt Aralon – 800 Spezialisten im Risikoeinsatz
     
    von K. H. Scheer
     
    Nach neuen Erkenntnissen und Einblicken in die kosmische Bestimmung der Menschheit gründete Perry Rhodan Anfang des Jahres 3588, das gleichzeitig zum Jahr 1 der Neuen Galaktischen Zeitrechnung (NGZ) wurde, die Kosmische Hanse, eine mächtige Organisation, deren Einfluß inzwischen weit in das bekannte Universum hineinreicht.
    Gegenwärtig schreibt man das Jahr 425 NGZ, und die Hanse, die neben dem interstellaren Handel auch der kosmischen Verteidigung dient, fand sich schon mehrmals schweren Anschlägen der Superintelligenz Seth-Apophis ausgesetzt.
    Um dieser permanenten Gefährdung des galaktischen Friedens zu begegnen, haben Perry Rhodan und seine Getreuen schon vieles versucht - mit mehr oder minder großem Erfolg.
    Auch die Expedition zur Auffindung der Porleyter, der Vorläufer der Ritter der Tiefe, ist als ein solcher Versuch zu werten. Das Vorhaben gelingt zwar, aber die Folgen, die sich aus dem Wiedererscheinen der Porleyter ergeben, scheinen eher negativ als positiv zu sein, denn die Wesen von M3 landen auf Terra und übernehmen dort kurzerhand die Kontrolle.
    Natürlich ist man von seiten der LFT und der Hanse bestrebt, die ursprünglichen Zustände wiederherzustellen und die Macht der „Unbesiegbaren" schnellstens zu brechen.
    An dieser Aufgabe versucht sich DER KOMETENMANN …
     
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Clifton Callamon - Der „Kometenmann" im Risikoeinsatz.
    Gucky - Der Mausbiber in der Maske eines Hominiden.
    Tyrmen-Kana-Rorg , Lostor-Jygo-Zort und Lafsater-Koro-Soth - Die Porleyter empfangen einen angeblichen Boten der Kosmokraten.
    Perry Rhodan - Der Terraner spielt den Ahnungslosen.
    Betron Beypur - Ein Ara macht einen fast perfekten Plan zunichte.
     
     
    1.
     
    Clifton Callamon wartete mit der stoischen Geduld eines Mannes, der den Begriff „Zeit" anders einzuschätzen gelernt hatte als seine Mitmenschen. Es mochte sein, daß er im vorliegenden Fall einer suggestiven Selbsttäuschung unterlag, denn nunmehr hatte er selbst zu bestimmen, wie lange er sich noch gedulden wollte. Noch vor etwa zwei Monaten war er von dem entarteten Super-Porleyter, Turghyr-Dano-Kerg, in der Gruft der Starre zum Warten gezwungen worden - rund tausendsechshundertelf Jahre lang.
    Das war vorüber, wenn auch nicht vergessen. Dano-Kerg war zusammen mit seinem Aktionskörper, einer urweltlichen Kärraxe vom Planeten Yurgill, vergangen. Er bedeutete keine Gefahr mehr.
    Dafür hatten sich seine Artgenossen, zweitausendzehn Porleyter, so überraschend unangenehm entwickelt, daß den Terranern und den anderen Völkern der Galaxis angst und bange werden konnte.
    Clifton Callamon, ehemals Raumadmiral III. Verbandsgröße im Bereich des Solaren Imperiums und Chef der 32. Kommandoflotte CC, war im Grunde seines Wesens ein Mann aus dem Jahre 2401 n. Chr. geblieben.
    Als er von Gucky und drei Terranern aus der Gruft der Starre befreit worden war, hatte er sich damit abfinden müssen, mehr als sechzehnhundert Jahre lang gleich einer lebenden Mumie geschlafen zu haben.
    Es war ihm erst bewußt geworden, als der Maskenträger Alaska Saedelaere vom Jahre 425 NGZ gesprochen und angedeutet hatte, dies sei identisch mit dem Jahre 4012 n. Chr. nach alter, überholter Zeitrechnung.
    Mittlerweile hatte „CC", wie er immer noch genannt wurde, sehr viel lernen müssen.
    Dazu boten die ausgereiften Hypnoschulungsmethoden alle Voraussetzungen. Wissen zu speichern und gespeichertes Wissen sachgerecht zu verwerten, waren jedoch zweierlei Dinge. Das hatte CC sofort erfahren müssen, als er im Kreis führender Männer einige Ideen preisgegeben hatte.
    Vor sechzehnhundert Jahren wären sie sicherlich verwirklicht, zumindest aber diskutiert worden. Schließlich hatte Admiral Callamon, der legendäre, alles riskierende Flottenchef, mit oftmals ungewöhnlichen Erfolgen aufwarten können.
    Nun aber hatte er seitens Reginald Bull ein breites Grinsen bemerkt, bei Julian Tifflor ein Hüsteln der Betretenheit und bei Perry Rhodan ein von Beunruhigung zeugendes Stirnrunzeln.
    Außerdem hatte Rhodan nahezu beschwörend gemeint: „Callamon, Sie sind ein wilder Hund mit viel Verstand und geschlitzten Ohren. Ihre Kommandoeinsätze können wir uns heute nicht mehr leisten. Die Menschheit ist zur Vernunft gekommen."
    „Andere Leute auch?" hatte CC wissen wollen.
    „Lassen Sie sich überraschen. Der Breitseitentakt
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher