Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1042 - Gefahr aus M 19

Titel: 1042 - Gefahr aus M 19
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Atmosphären der Planeten Siga und Ertrus ab. Die Ereignisse erlebten eine dramatische Zuspitzung, als die beiden Teams des Ermittlungsdiensts das Rätsel der genetischen Katastrophen lösten, noch während sich die Raketen unterwegs zu den beiden verfeindeten Planeten befanden.
    Es gelang trotz der Bemühungen beider Seiten jedoch nicht, die Raketen zu stoppen oder ihre Selbstzerstörung auszulösen. Ursache dafür waren fehlerhafte Berechnungen bei der Einstellung der telemetrischen Einrichtungen der Raketen, die ihre Ursache wiederum in der Infizierung der Hochleistungscomputer durch das Cobaltin-Virus hatten.
    Zum Glück für Siganesen und Ertruser waren auch die Computerberechnungen für die genetischen Konstruktionen der Vergeltungsviren fehlerhaft gewesen - und zwar dermaßen, daß sie nur harmlose, schnell vorübergehende Krankheiten auslösten anstatt verheerende Seuchen.
    Der Schock darüber, daß man grundlos den Ausbruch verheerender Seuchen auf dem Planeten der jeweiligen Gegenseite gewollt hatte, war bei Ertrusern und Siganesen gleich groß. Beide Seiten schämten sich in Grund und Boden und erinnerten sich plötzlich wieder daran, daß man ja eigentlich keinen Grund hatte, sich gegenseitig zu hassen und daß Siganesen und Ertruser früher oft zusammengearbeitet und große gemeinsame Erfolge errungen hatten.
    Noch größer als diese Scham aber war auf beiden Seiten die Furcht, die anderen Völker der Galaxis könnten etwas über den beschämenden genetischen Bruderkrieg erfahren.
    Das traf auch auf die Notlage beider Brudervölker zu.
    Deshalb organisierte der Ermittlungsdienst mit Hilfe des Ersten Terraners und unter strikter Geheimhaltung die Überbrückung der auf Siga und Ertrus bestehenden Engpässe.
    Außerdem wurde der Medoplanet Tahun eingeschaltet. Man vereidigte ein Gremium aus den besten Virologen und verpflichtete es zu strikter Geheimhaltung, bevor man ihm die Wahrheit über Siga und Ertrus mitteilte und ihm eine Kultur von Cobaltin-Viren übergab.
    Innerhalb kurzer Zeit wurden auf Tahun nacheinander ein Impfstoff zur Immunisierung von Zellplasma, ein Antisynthese-Enzym sowie ein Mittel entwickelt, das das Virus praktisch zur eigenen Vernichtung anregte.
    Wegen der Möglichkeit, daß inzwischen Cobaltin-Viren von Ertrus und Siga zu anderen Welten verschleppt worden waren, konnte die durch das Virus drohende Gefahr nicht verheimlicht werden. Tahun warnte also vor diesem Virus, empfahl die regelmäßige Untersuchung aller bioplasmatischen Komponenten von Positroniken auf einen Befall und stellte die Gegenmittel in ausreichenden Mengen zur Verfügung.
    Um Siganesen und Ertrusern ein schweres Trauma zu ersparen, das zweifellos viele Generationen lang angehalten hätte, wurde die Legende erfunden und verbreitet, der todkranke Ara Karts Troluhn hätte Tahun von seinem Schiff aus über Hyperfunk alarmiert, so daß ein Seuchenkommando des Medocenters sein Raumschiff mit seiner Leiche, seinen Aufzeichnungen und einer Kultur Cobaltin-Viren bergen konnte.
     
    11.
     
    Als die lunare Hyperinpotronik schwieg, sahen die Anwesenden sich in die Gesichter, dann richteten sich ihre Blicke auf Julian Tifflor.
    Perry Rhodans Lippen verzogen sich schließlich zu einem feinen Lächeln. „Das war eine Meisterleistung von dir, einen, wenn auch unblutigen, Krieg zwischen Ertrus und Siga so perfekt zu vertuschen. Jetzt weiß ich wenigstens auch, warum sich im Jahre fünf viele Springer so darüber aufregten, daß der freie Wettbewerb von der Hanse mit administrativen Bestimmungen zu ihren Ungunsten verfälscht würde und warum du das mit aller Schärfe zurückgewiesen und auf die mangelhafte Hygiene auf Springerschiffen verwiesen hast."
    Der Erste Terraner nickte. „Nachdem ich es arrangiert hatte, daß die Hanse verlautbaren ließ, sie würde zwecks Verringerung ihrer Überbestände an Lebensmittelkonserven einige Millionen Tonnen weit unter dem galaktischen Marktpreis abstoßen, mußte ich schließlich dafür sorgen, daß die Springer den Ertrusern und Siganesen nicht die bitter notwendige Hilfe wegschnappten und mit horrendem Profit weiterverkauften.
    Da die Lieferungen an die beiden Planeten nicht als Hilfeleistung deklariert werden durften, wenn das Geheimnis nicht verraten werden sollte, gab es für mich nur die Möglichkeit, die Springer am Zugriff zu hindern, indem ich veranlaßte, daß ihre Schiffe, die sogenannte Überbestände aufkaufen wollten, gründlich durchsucht wurden. Die Untersuchungskommandos
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher