Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1020 - Das Viren-Experiment

Titel: 1020 - Das Viren-Experiment
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Kommandant der Kogge an, ihn an Bord seines Schiffes zu übernehmen und ihn auf diese Weise aus dem gefährlichen Wrack zu befreien.
    „Ich bedanke mich und werde gern darauf zurückkommen", antwortete Salik, „aber ich habe hier an Bord noch etwas zu erledigen."
    Er manövrierte den Sarg in das tiefergelegene Deck und folgte ihm. Dort befreite er den toten Orbiter von der Positronik und schaltete alle Pseudolebenssysteme ab. Danach legte er Quiryleinen in den Behälter und verschloß diesen sorgfältig. Auf einem Antigravfeld transportierte er die Last zur Hauptschleuse, wo er sie dem Weltraum überantwortete.
    Über einen Bildschirm sah er den Sarg davonschweben.
    Er straffte sich und schloß die Augen.
    „Da geht Kommandant Quiryleinen", sagte er leise, „der letzte der unglücklichen Orbiter.
    Möge seine Seele Frieden finden."
     
    2.
     
    Carfeschs Atemzüge waren das einzige Geräusch innerhalb des abgedunkelten Raumes. Der große und zierlich wirkende Sorgore stand über Alaska Saedelaere gebeugt und hatte beide Krallenhände in dem Organklumpen versenkt, der das Gesicht des Transmittergeschädigten bedeckte und in allen Farben des Spektrums leuchtete.
    Schließlich, nachdem die beiden ungleichen Wesen über eine Stunde in dieser Stellung verharrt hatten, richtete Carfesch sich auf und zog seine Krallen aus dem Cappinfragment zurück.
    Alaska Saedelaere griff nach seiner primitiv wirkenden Plastikmaske, stülpte sie über das Gesicht und befestigte sie mit den dafür vorgesehenen Schlaufen hinter den Ohren.
    „Wir kommen nicht voran, nicht wahr?" brach der schlanke Terraner in seiner holprigen Sprechweise das Schweigen.
    „So würde ich das nicht sagen", entgegnete der Außerirdische, und seine beiden strahlend blauen Augen richteten sich auf Saedelaere. „Es ist ein Lockerungsprozeß, der viel Behutsamkeit erfordert."
    „Aber für jedes Teil, das du lockerst, wächst ein anderes wieder fest", sagte Alaska bitter.
    „Ich wünschte", sagte Carfesch traurig, „ich wäre in der Lage, eine radikalere Therapie durchzuführen."
    Saedelaere entschuldigte sich. Es war geradezu rührend, wie viel Zeit und Geduld der ehemalige Botschafter des Kosmokraten Tiryk aufbrachte, um ihm zu helfen. Alaska brauchte nur an die große Zahl von Ärzten und Wissenschaftlern zu denken, die sich bisher vergeblich um ihn bemüht hatten. Carfeschs Methode war ungewöhnlich, aber sie bot Anlaß zu schwacher Hoffnung.
    Carfesch bezeichnete sich selbst als Projektion, und auf diesem Tatbestand baute er offenbar seine Behandlung auf.
    „Wann machen wir weiter?"
    wandte sich der Mann mit der Maske an den Außerirdischen.
    „Diese Sitzungen erschöpfen mich", bekannte Carfesch. „Ich muß wieder eine Pause einlegen und ..."
    Die Bildsprechanlage im Hintergrund des Raumes gab ein Signal ab und leuchtete auf.
    Carfesch, der auf diese Weise unterbrochen worden war, gab Alaska durch ein Zeichen zu verstehen, daß er abwarten wollte, bis der Terraner ein wichtiges Gespräch beendet hatte. Da auf dem Bildschirm ein Symbol der Hanse zu sehen war, konnte es sich nur um eine bedeutsame Kontaktaufnahme handeln.
    Alaska meldete sich und wurde mit HQ-Hanse, dem ehemaligen Imperium-Alpha, verbunden.
    Zu seiner Überraschung meldete sich Julian Tifflor, der Erste Terraner.
    „Perry braucht dich", sagte er ohne Umschweife. „Es gibt zwei wichtige Neuigkeiten."
    „Was ist passiert?" erkundigte sich Saedelaere.
    Tifflor gestattete sich ein Lächeln.
    „Jemand ist unerwartet aufgetaucht, und jemand ist unerwartet verschwunden."
    „Soll ich vielleicht raten?"
    „Nein", sagte Tifflor. „Jen Salik ist zurückgekehrt. Ich weiß nicht, ob du dich nach dieser langen Zeit überhaupt noch an ihn erinnerst."
    „Ja, das tue ich!" nickte Alaska verblüfft. „Aber wie kommt es, daß er noch lebt?"
    „Seit dem Jahre 3587 alter Zeitrechnung suchen wir den Zellaktivator Ribald Corellos."
    „Salik hat ihn!"
    „So ist es. Er hielt sich nach seinen Aussagen auf dem Planeten Khrat in der Galaxis Norgan-Tur auf und wurde im Dom Kesdschan endgültig in den Wächterorden der Ritter der Tiefe aufgenommen." Tifflor verzog das Gesicht. „Nun hat er Perry eingeladen, sich ebenfalls dorthin zu begeben."
    „Perry hat wirklich Wichtigeres zu tun", protestierte Alaska, als wäre die Reise Rhodans bereits beschlossene Sache. „Und wie können wir überhaupt sicher sein, daß Salik die Wahrheit spricht?"
    „Wenn du ihn siehst, wirst du nicht an seinen Worten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher