Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1000 - Der Terraner

Titel: 1000 - Der Terraner
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
mit Quecksilberkristallen gefülltes Gebilde von zwanzig Zentimeter Durchmesser und drei Zentimeter Dicke. Mit seinen sensibilisierten Krallen spürte Carfesch es im Innern des Ringes pulsieren. Dort waren die Justierungsdaten für die beiden besonderen Zellaktivatoren aufbewahrt. „Sie sollen also eingesetzt werden?" erkundigte, sich ES, dessen Heiterkeit rasch abklang. „Ich habe den Auftrag für dich", verkündete Carfesch förmlich. Es bedurfte seiner ganzen Willenskraft, hier zu stehen und frei zu sprechen - zu einem Wesen, das ihm in jeder Beziehung überlegen war. Warum eigentlich, so fragte er sich spontan, übernahmen die Kosmokraten derartig schwierige Aufgaben nicht selbst? „Die Kosmokraten sind aus dir bekannten Gründen an der Erhaltung und Stabilisierung deiner Mächtigkeitsballung interessiert", sprach Carfesch aus, was Tiryk ihm aufgetragen hatte. „Allein wirst du dieses Ziel aber trotz aller Fähigkeiten kaum erreichen können. Du brauchst Wesen, die aus den Völkern deiner Mächtigkeitsballung kommen und die Fähigkeit besitzen, dir zu helfen."
    Ein spöttisches Lachen war die Reaktion auf diese Worte. „Wie sollten mir Wesen helfen können, - die auf einer viel niedrigeren Entwicklungsstufe stehen als ich? Gewiß, ich weiß, daß ich die Völker des von mir behüteten Sektors beaufsichtigen und lenken kann - und dies ganz in meinem Sinne. Aber Individuen?"
    Bei allen Planeten, dachte Carfesch niedergeschlagen, wie kann ich ihm etwas erklären, was ich selbst nicht verstehe? „Auch die Kosmokraten bedienen sich ab und zu einzelner Wesen, die berufen sind, große Leistungen zu vollbringen. Diese Mitarbeiter sind im Wächterorden der Ritter der Tiefe vereint. Die beiden Wesen, für die die besonderen Zellaktivatoren gedacht sind, besitzen ungewöhnliche Fähigkeiten, ihr Status wird dem eines Ritters der Tiefe entsprechen."
    „Man könnte meinen, du wüßtest nicht einmal, wie diese beiden Wesen heißen und wo sie zu finden sind!" rief ES aus. „Genauso ist es", bestätigte Carfesch. „Sobald die beiden Zellaktivatoren, die dir von den Kosmokraten zur Verfügung gestellt wurden, mit Hilfe des Memorings aktiviert und vorjustiert worden sind, können sie nur noch von den dafür bestimmten Personen getragen werden. Auf diese Weise unterscheiden sie sich erheblich von den Apparaten, mit denen du ab und zu relative Unsterblichkeit verleihst."
    Eine Zeitlang herrschte Stille. Unbehaglich blickte Carfesch zu Begleiter hinüber, der jedoch wie erstarrt dastand und sich nicht an dem Gespräch beteiligt hatte. „Auch für eine Superintelligenz ist es so gut wie unmöglich, die passenden Wesen für die beiden Aktivatoren zu finden", sagte ES nach einer Weile, und Carfesch konnte die unterschwellige Kritik an den Maßnahmen der Kosmokraten kaum überhören. „Es wird aber unerläßlich sein, sie zu finden", beharrte Carfesch auf einem Standpunkt, den zu verstehen er nicht in der Läge war.
    Ein Wesen, das ein fast genaues Ebenbild von Begleiter war, kam durch eine bisher unsichtbar gebliebene Seitentür in die Kuppelhalle. Auf einem tablettförmigen schimmernden Energiefeld trug es zwei oval geformte Gegenstände von Eigröße herein.
    Auch ohne sie je gesehen zu haben, begriff Carfesch, daß es sich um die Aktivatoren handelte. „Es ist müßig, mit dir darüber zu streiten, ob ich Erfolg haben könnte oder nicht", meinte ES etwas versöhnlicher. „Ich weiß, daß du nur ein Bote bist, der für das, was er übermittelt, keine Verantwortung trägt."
    Begleiters Doppelgänger machte vor Carfesch halt. Die Augen im glatten Gesicht des Roboters oder Androiden waren auf den Diplomaten gerichtet, aber sie wirkten seelenlos.
    Von einer inneren Eingebung getrieben, legte Carfesch den Memoring auf die beiden Aktivatoren. Dabei berührte er mit seinen Krallenenden die beiden Apparate, und die Symbionten unter den hornigen Verdickungen ließen ihn eine unglaubliche Kraft spüren, die durch seine Arme in seinen Körper strömte. Einen Augenblick gab er sich ganz diesem wunderbaren Gefühl hin und erfaßte wie einen Hauch, was es hieß, ein Unsterblicher zu sein.
    Da zog der Androide das Kraftfeld mit den Aktivatoren und dem darauf abgelegten Memoring zurück, drehte sich um und ging davon. „Ich hoffe", murmelte Carfesch benommen, „daß ich richtig gehandelt habe."
    „Ja", bestätigte ES.
    Carfesch senkte den Kopf. Der Blick in den ineinanderfließenden, pulsierenden Ball tat seinen Augen weh. „Ich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher