Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0979 - Der Nachfolger

Titel: 0979 - Der Nachfolger
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
geistigen und körperlichen Vollkommenheit, die ihn auch jetzt auszeichnete.
    Ein Früher gab es nicht für den Einsamen in der Space-Jet.
    Der Mann kannte sich in der Natur aus, so gut wie in moderner Technologie. Folgerichtig mußte er sich sagen, daß er entweder Eltern hatte oder aber künstlich hergestellt worden war. In jedem Fall waren seine Erinnerungen höchstwahrscheinlich manipuliert.
    Der Mann wußte auch, wer letztlich für die Manipulation verantwortlich gemacht werden mußte die gleiche Macht, die den RUF hatte ergehen lassen, die ihn in ihre Dienste gestellt hatte. Im Auftrag seiner Manipulateure hatte der Mann manipuliert, und er haste dabei kein schlechtes Gewissen gehabt.
    Dennoch empfand, der Mann ein tiefes Bedürfnis danach, sich über seine Herkunft klarzuwerden. Nur wenn er wußte, woher er kam, konnte er einen sinnvollen Plan fassen, wohin er gehen sollte - sofern ihn seine Auftraggeber gehen ließen. Noch fühlte er sich ihnen verbunden und verpflichtet.
    Die Space-Jet jagte mit hoher Geschwindigkeit durch das All, nach Steuerimpulsen, die vom Zufall diktiert worden waren. Eine wilde Zickzackbewegung durch den Raum vollführte die Space-Jet, mal hierhin, mal dorthin, immer auf der Suche nach dem größten Rätsel der bek annten Natur, der Materiequelle, die sich in der Nähe befinden mußte.
    Das hieß nicht, daß diese Materiequelle leicht zu finden gewesen wäre. Nicht nur, daß es über den Begriff allein schon die merkwürdigsten Theorien gab - der Mann haste einige davon an Bord der sogenannten BASIS hören können -, selbst wenn der Sucher gewußt hätte, wonach er suchte, hätte er dennoch erhebliche Schwierigkeiten gehabt, die Materiequelle zu finden.
    „Und selbst wenn ...", murmelte der Mann.
    Mit dem Aufflnden einer Materiequelle waren die Probleme des Suchers noch range nicht beendet. Für ihn stellte sich die Aufgabe, diese Materiequelle zu passieren, auf die andere Seite zu gelangen.
    Dort, jenseits der Materiequelle, saßen die Herren des einsamen Mannes, die Kosmokraten. Nur von ihnen konnte der Mann Gewißheit über die Frage gewinnen, die ihn am meisten quälte - die Frage seiner Herkunft.
    Immer weiter flog die Space-Jet. Der Pilot vollführte einen Schwenk nach dem anderen, dabei behielt er natürlich die Daten der bereits geflogenen Kurse. Später, wenn er die Materiequelle erst gefunden haste, mußte es dann möglich sein, den Kurs nachzukontrollieren und die genauen Koordinaten der Materiequelle zu bestimmen.
    Stunden vergingen, in denen die Space-Jet ihre absonderlichen Flugmanöver beschrieb. Die GRENIT führte sorgfältig jeden Befehl aus, den der Pilot einprogrammierte.
    Dann endlich schlugen die Taster an. Die Massedetektoren hasten einen Körper erfaßt.
    Sofort verlangsamte der Pilot die Space-Jet. Wenn es trier im freien Raum einen dinglichen Gegenstand gab, dann mußte dieser Gegenstand sorgsam untersucht werden. In der Nähe einer Materiequelle war jedes Ding von Bedeutung.
    Langsam flog die Space-Jet näher, mit Unterlichtgeschwindigkeit. Die Messungen bewiesen, daß das Gebilde voraus eine recht beachtliche Masse aufwies - allerdings zuwenig für einen Planeten oder Mond. Zudem strahlte der Gegenstand; er emittierte deutlich anmeßbare Hyperstrahlungen - ein Zeichen dafür, daß dort drüben Prozesse abliefen, die in der freien Natur nur sehr selten vorkamen.
    Immer deutlicher erkennbar wurde das Gebilde auf den Schirmen, als die Space-Jet dem ruhig im Raum hängenden Körper näher kam. Seine Konturen waren zu regelmäßig, zu geformt, um nur ein Spiel der Natur zu sein.
    Der Mann ahnte, daß er sich einem wichtigen Punkt in der Nähe der Materiequelle näherte.
    Immer deutlicher wurde der Körper, und nach einigen weiteren Minuten erkannte der Mann auf dem Sitz des Piloten, daß er zumindest teilweise sein Ziel erreicht haste.
    Was dort draußen im Raum hing, war ein Gebilde, dessen Ähnlichkeit mit einer kosmischen Burg so groß war, daß man mit Fug und Recht folgern durfte, daß sowohl die Kosmischen Burgen als auch das Gebilde im Raum dem gleichen schöpfenden Geist entsprungen waren.
    In einem Punkt wich das Gebilde im Raum, dem sich die Space-Jet näherte, von alien kosmischen Burgen ab. Es war entschieden größer, gigantisch in seinen Abmessungen. Man hätte vermutlich sämtliche Burgen in diese eine bisher unbekannte Burg hineinpacken können.
    Der Mann am Steuer der Space-Jet spürte, daß ihn ein Gefühl der Erregung ergriff. Er war -
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher